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Kündigung beim früheren Provider wurde nicht durchgeführt

5 years ago

Hallo Liebes Forum

 

Seit zwei Jahren sind wir Telekom-Kunde mit einem Magenta Zuhause M Hybrid.

Soeben stelle ich fest, dass bei unserem vorigen Anbieter 1&1 keine Kündigung vorgenommen wurde, wir also seit zwei Jahren doppelt zahlen. (Bitte fragt, nicht, wie man soetwas übersehen kann)

 

Laut Vertragsbedingungen Telekom wird die Kündigung automatisch bei Vertagsbeginn durchgeführt.

An wen sollte ich mich wenden, um herauszufinden, was damals bei Vetragsabschluss falsch gelaufen sein könnte.

 

Vielen Dank

Basti

 

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    • 5 years ago

      Du solltest zuallererst mal schauen, was Du damals beauftragt hast. Die Telekom kündigt nur dann dem anderen Anbieter, wenn Du einen Anbieterwechselauftrag gemacht hast. Dann werden die Rufnummern üblicherweise von 1und1 zur Telekom portiert. Wenn Du damals neue Rufnummern von der Telekom erhalten hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du keinen Anbieterwechselauftrag gegeben hast und dass die Telekom deshalb auch keine Kündigung bei 1und1 veranlasst hat.

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    • 5 years ago

      Wurde dann ein Anbieterwechsel nach TKG beauftragt? 

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      5 years ago

      Locuth

      Ich will nur wissem an welcher Stelle (Telekom, 1&1 oder Bei Mir) Fehler entstanden sind.


       

      Ich will nur wissem an welcher Stelle (Telekom, 1&1 oder Bei Mir) Fehler entstanden sind.

       

       

       

      Locuth


       

      Ich will nur wissem an welcher Stelle (Telekom, 1&1 oder Bei Mir) Fehler entstanden sind.

       

       

       


      Zumindest kannst du dir einen großen Anteil selber zuschieben da du nicht darauf geachtet hast ob du eine Kündigungsbestätigung von 1&1 bekommst und 2 Jahre lang alles von 1&1 ignoriert hast.

       

      Für die Telekom-Seite kann dir ein Teamie helfen, dazu einfach warten bis sich jemand hier meldet.

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      5 years ago

      wolliballa

      @LocuthUnd jetzt noch erklären,

      @LocuthUnd jetzt noch erklären,

      wolliballa

      @LocuthUnd jetzt noch erklären,


      Warum? @Locuth hat im Eröffnungspost geschrieben "... fragt nicht...." und diesen Wunsch sollten wir respektieren. Hilft auch nicht bei der Lösungsfindung.

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      5 years ago

      @Locuth:::. 30€/Monat fallen auch nicht wirklich auf in der Haushaltsbilanz.::::

      Du Glücklicher.

      In Zeiten von Online Banking &Shopping, PayPal &Co 

      Ist es aber eigentlich 'mandatory', wöchentlich das Konto und die Buchungen zu checken. Als Unternehmer mache ich das sogar täglich.

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hallo @Locuth,

      Ich habe den Sachverhalt mal gründlich recherchiert. Und laut der Dokumentation des Wechselkollegens teilte er mit, dass gesagt wurde, dass Ihr Anschluss seit längerem nicht funktioniert und Sie einen Neuanschluss wünschen und Sie sich selbst um die Kündigung kümmern wollten. Ich gehe davon aus, um schnellstmöglich einen funktionierenden Anschluss zu kriegen.

      Er hat Ihnen per Mail das Formular zugeschickt, da wohl besprochen wurde, dass die Rufnummern nachträglich portiert werden könnten, was jedoch nie ausgefüllt bei uns angekommen ist.

      Bei weiteren Fragen, kommen Sie gerne auf mich zu.

      Viele Grüße
      Dean B.

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      5 years ago

      @Locuth 

      Das geht, wenn für den Blauen eine weitere Leitung zum Haus zur Verfügung steht. 

       

      Da du den Anbieterwechsel nicht gemacht hast, blieb diese bestehen.

       

      Tipp:

      Schnellstmöglich beim Blauen kündigen. 

       

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      5 years ago

      Mächschen

      @Locuth Das geht, wenn für den Blauen eine weitere Leitung zum Haus zur Verfügung steht. Da du den Anbieterwechsel nicht gemacht hast, blieb diese bestehen. Tipp: Schnellstmöglich beim Blauen kündigen.

      @Locuth 

      Das geht, wenn für den Blauen eine weitere Leitung zum Haus zur Verfügung steht. 

       

      Da du den Anbieterwechsel nicht gemacht hast, blieb diese bestehen.

       

      Tipp:

      Schnellstmöglich beim Blauen kündigen. 

       

      Mächschen

      @Locuth 

      Das geht, wenn für den Blauen eine weitere Leitung zum Haus zur Verfügung steht. 

       

      Da du den Anbieterwechsel nicht gemacht hast, blieb diese bestehen.

       

      Tipp:

      Schnellstmöglich beim Blauen kündigen. 

       


      Da ist aber keine weitere Leitung

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      5 years ago


      @Locuth  schrieb:

       


      Da ist aber keine weitere Leitung


      In der Regel gehen immer mehr als 2 Kupferkabel ins Haus.

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hallo @Locuth,

      falls du noch die Zugangsdaten deines alten Anbieter hast, kannst du testen, ob der Anschluss weiterhin genutzt werden kann.
      @Mächschen hat hier schon den richtigen Tipp mitgegeben. Am besten schnellstmöglich beim alten Anbieter kündigen.

      Viele Grüße
      Marcel M.

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      5 years ago

      Soeben gekündigt Fröhlich

       

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      5 years ago

      "Surf & Phone Flat Special", eine echte Rarität 😀. Mitnahme hat ja auch nicht immer "nur" 11,44€ gekostet, so mancher Provider hat da zum Abschied noch mal ordentlich zugelangt. Wenn Nummer(n) nicht so wichtig, hat man sie halt da gelassen.

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