Gelöst

Kündigung wegen IP Umstellung - Vertragsverlängerung

vor 8 Jahren

Liebes Telekom Team,

aufgrund der Kündigung von der Telekom zum 06.09.2017 (IP Umstellung) habe ich mich entschlossen den Anbieter zu wechseln. Nun teilt mir der neue Anbieter mit dass ein Wechsel erst auf Ende 2018 möglich ist - obwohl mein Vertrag zum 06.09.2017 seitens der Tekekom gekündigt wurde.

Das kann doch nur ein Versehen sein. Es sieht so aus als hätte ich den Vertrag gekündigt?

ich bitte um schnellstmögliche Prüfung

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    • vor 8 Jahren

      Hat die Telekom tatsächlich gekündigt oder nur die Kündigung zu Anfang September angekündigt, falls Du nicht in einen anderen Tarif wechselst?

      Schau doch mal im Kundencenter nach, wie da der Vertragsstand aussieht.

      Im Übrigen wirst Du ja wohl den neuen Provider mit der Kündigung beauftragt haben, oder?!

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ja ich habe eine schriftliche Kündigung erhalten - im Kundencenter wurde mittlerweile die Laufzeit verlängert, obwohl eine schriftliche Kündigung vorliegt (ja ich habe einen neuen Provider mit dem Wechsel beauftrag.

      Vielen Dank für die Antwort

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren


      @wolliballa schrieb:

      Hat die Telekom tatsächlich gekündigt oder nur die Kündigung zu Anfang September angekündigt, falls Du nicht in einen anderen Tarif wechselst?


      Ist das vertragsrechtlich wirklich ein Unterschied? Eine Ankündigung zur Beendigung des Vertrages ist doch wohl gültig, wenn man den notwendigen Tarifwechsel nicht beauftragt.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Unterschied: s.o.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo k.wolfsperger,

       

      der ganze Wechselprozess ist drauf ausgelegt, dass der aufnehmende Carrier die Kündigung vornimmt. Wenn der Kunde oder wie in diesem Sonderfall die Telekom selbst den Anschluss kündigen, funktioniert ein automatischer Anbieterwechsel nicht mehr. 

      Sag dem neuen Anbieter, er sollte den Termin für die Portierung auf den von der Telekom bestätigten Kündigungstermin setzen. 

       

      Viele Grüße

      ,

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke für die Info

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren


      @Hubert Eder schrieb:

      . . . .   Wenn der Kunde oder wie in diesem Sonderfall die Telekom selbst den Anschluss kündigen, funktioniert ein automatischer Anbieterwechsel nicht mehr. 

       


      Und die Telekom ist weder fähig noch willens, ihre Prozesse an diesen, von ihr selbst provozierten "Sonderfall" anzupassen.

       

      Lieber schikaniert sie ihre Exkunden und deren neuen Anbieter mit diesen unsäglichen irrrealen Vertrags-Verlängerungen.

       

      Warum müssen die anderen Provider die Umgehungs-Lösungen der Telekom-Prozesse  besser kennen, als die Telekom selbst ?

       

      Unser Neuer Provider hatte auf allen ihm zur Verfügung stehenden Wegen immer wieder die Portierung des durch die Telekom gekündigten Vertrages beauftragt, und immer wieder, den um ein Jahr verlängerten, falschen Portierungs-Termin erhalten.

      Alle damit befassten Mitarbeiter schauten nur ins System, und keiner konnte sich vorstellen, dass das System einen falschen Termin anzeigte.

       

      Dass es zum Schluss doch noch zu einem guten Ende kam, ist nicht das Verdienst der Telekom.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @k.wolfsberger,

      ich habe mir das jetzt mal alles anhand der von Ihnen hinterlegten Daten angeschaut. Es stellt sich ja nun doch etwas anders da, wie hier bereits spekuliert wurde. Um dabei nun keine weiteren Spekulationen zu befeuern würde ich den Sachverhalt ganz gerne mit Ihnen persönlich diskutieren. Leider konnte ich Sie allerdings unter der von Ihnen hinterlegten Rückrufnummer nicht erreichen.

      Ist die Rufnummer korrekt, oder benötige ich nur einen besseren Zeitpunkt, um Sie zu erreichen?

      Freundliche Grüße,



      Tobias H. von Telekom hilft

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @k.wolfsberger,

      jetzt habe ich Sie leider seit Anfang der Woche weiterhin mehrmals telefonisch nicht erreichen können. Wann könnten wir denn heute gut zusammen sprechen, um etwaige Unklarheiten aus der Welt zu schaffen?

      Freundliche Grüße,



      Tobias H. von Telekom hilft

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke, für ihre Bemühungen- bin zur Zeit schwer zu erreichen. Das ganze hat sich mittlerweile erledigt da ich einen neuen Umstellungstermin habe.

      m.f.G.

      K. Wolfsperger 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @k.wolfsperger,

      schade , dass wir nun gar nicht ins Gespräch gekommen sind. Wenn Ihr Anliegen bereits gelöst ist, können Sie diesen Thread gerne als gelöst kennzeichnen.

      Freundliche Grüße,



      Tobias H. von Telekom hilft

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @k.wolfsperger,

      schade , dass wir nun gar nicht ins Gespräch gekommen sind. Wenn Ihr Anliegen bereits gelöst ist, können Sie diesen Thread gerne als gelöst kennzeichnen.

      Freundliche Grüße,



      Tobias H. von Telekom hilft

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      Uneingeloggter Nutzer

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