Gelöst
langsames Internet
vor 3 Jahren
Mein Internet ist seit 1 Woche sehr langsam. Schon einen Film in Mediathek sehen ist faktisch unmöglich.
Störungsmeldung bei der Telekom bringt kein bzw. als einziges Ergebnis, das man einen kostenpflichtigen Techniker schicken will.
Am Router kommen angeblich 100 Mbit/s an, das zeigt dieser auch an.
DSL Downstream 109990 kbit/s
DSL Upstream 42462 kbit/s
Breitbandmessung am PC Download 1,76 Mbit/s Upload 38,34 Mbit/s
Router wurde mehrfach zurückgesetzt, ohne Wlan und mit Einzelverbindung zum Pc gemessen.
Keine Änderung.
1898
41
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
314
0
4
vor 4 Jahren
1081
0
6
274
0
3
vor 3 Jahren
Am Router kommen angeblich 100 Mbit/s an, das zeigt dieser auch an. DSL Downstream 109990 kbit/s DSL Upstream 42462 kbit/s
Am Router kommen angeblich 100 Mbit/s an, das zeigt dieser auch an.
Welcher Router, welche Firmewarversion, gibt es sonst noch Komponenten in dem Heimnet?
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Speedport Smart 3
Firmwareversion 010137.4.9.002.1
Weitere 2 Smart Tv, diese waren zur Messung ebenfalls abgekoppelt
Antwort
von
vor 3 Jahren
Weitere 2 Smart Tv, diese waren zur Messung ebenfalls abgekoppelt
Also ist nur ein PC über LAN angeschlossen
@NoOneElse
Sieht so aus, dass der PC ganz alleine mit dem Router für die Messung verbunden war
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Dynamitharry @Marcel2605
Seit einer Woche das Problem aber der Synch (Interface Datenrate) liegt bei 100Mbit/s. Dann kann es ja nur ein Routing-Problem sein, wenn es vorher Problemlos war. Tritt das dauerhaft oder nur zu bestimmten Quellen auf. Welche Quellen?
Wir kennen die Einstellungen des TO nicht. Wird also schwer, das zu beurteilen, wenn wir lokale physische Problem einmal ausschließen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Dynamitharry
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Wenn der Router mit über 100MBit synchronisiert., dann vermute ich eher ein internes Problem.. Muss aber nicht.
Hast du schon mehrere Speedtest gemacht?
Hast du auch mal mit dem Smartphone über 5Ghz WLAN direkt neben dem Router einen Speedtest gemacht?
Gerne mehrere Speedtest.
Chip.de
Computerbild.de
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich vermute, dass dein Anschluss auf Fallback läuft..
@Marcel2605
Das ist kein Fallback.
Dann wäre der Downsync so bei etwa 17000 ( +/-)
Der Up im Sync je nach Dem bei so etwa 1400
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das ist kein Fallback. Dann wäre der Downsync so bei etwa 17000 ( +/-) Der Up im Sync je nach Dem bei so etwa 1400
Das ist kein Fallback.
Dann wäre der Downsync so bei etwa 17000 ( +/-)
Der Up im Sync je nach Dem bei so etwa 1400
@prophaganda
Danke für die Info. Ich hatte die Richtwerte nicht mehr im Kopf.
Gruß Marcel
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Dynamitharry
Mit welchen Geräten und über welche Verbindungsart führst Du die Messung durch?
LAN oder WLAN? PC, Notebook, Smartphone, Tablet?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@NoOneElse
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marcel2605 @Dynamitharry
Also ist nur ein PC über LAN angeschlossen.
Welchen Provider hast Du mit welchem Tarif über welche Art Anschluss. TAE direkt am APL oder Zwischenverteiler und mit welchem Kabeltyp ist die Anschlussdose verbunden?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @Dynamitharry ,
ich habe gesehen, dass Sie heute in den Abendstunden erreichbar sind und kümmere mich gern um einen Anruf bei Ihnen.
Da ich selber um die Zeit nicht mehr im Haus bin, wird sich ein anderer Kollege mit Ihnen in Verbindung setzen.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
0
vor 3 Jahren
@Dynamitharry
mach mal Screenshots von jener Seite, welche du am Ende bekommst, wenn du das Folgende machst:
1) zuhause das Menü deines Speedports aufrufen und einloggen.
2) im schon geöffneten Tab des Browsers mit dem eingeloggten Speedportmenü die folgende Seite aufrufen
http://speedport.ip/engineer/html/version.html
3) In der linken Spalte auf DSL drücken.
24
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Dynamitharry,
heute liegt mir auch die Rückmeldung der Fachabteilung vor. Es lag ein Baugruppenfehler vor. Dieser wurde inzwischen behoben. Du hattest es ja auch bereits mit dem letzten Speedtest gezeigt.
Gruß
André A.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen André,
Nur mal aus Neugirde: Baugruppe im MFG oder eine "Etage" höher?
Ist da auch ne Info in der Rückmeldung gekommen?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @prophaganda,
dazu wurde leider nichts geschrieben.
Gruß
André A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Dynamitharry,
heute liegt mir auch die Rückmeldung der Fachabteilung vor. Es lag ein Baugruppenfehler vor. Dieser wurde inzwischen behoben. Du hattest es ja auch bereits mit dem letzten Speedtest gezeigt.
Gruß
André A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von