Gelöst

Lastschtrift funtioniert immer noch nicht

vor 5 Jahren

Einen schönen guten Abend,

 

wegen eines technischen Problems meiner Hausbank im Jahr 2019 hat es einmalig nicht mit der Abbuchung, der Telekom Rechnung für das Buchungskonto zu Hause, geklappt.

Selbstredend hatte ich nach nur wenigen Tagen die Zahlungserinnerung im Briefkasten. Der daraufhin geführte Hotline Anruf führte zum Ergebnis ich möge die damalige Rechnung einmalig via Überweisung abwickeln. Die folgenden Rechnungen werden dann wie gewohnt abgebucht. Im Folgemonat darauf wieder nichts abgebucht. Hotline Anruf= erneut schriftliches Lastschriftmandat abgeschickt. Bis zum heutigen Tage ist es leider nicht gelungen meine Telekom Festnetz Rechnung via Lastschrift einzuziehen. Ergebnis bis zum aktuellen Monat überweise ich artig den Rechnungsbetrag trotz bestehenden Lastschriftmandat.

Ist es irgendwie möglich, dass wo auch immer notwendig der richtige Haken gesetzt wird?

Danke für die Hilfe.

428

20

    • vor 5 Jahren

      Hallo @torstenifflaender,

       

      trage doch die korrekten Daten für das Lastschriftverfahren selbst im Kundencenter ein: https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten#bankverbindungen

       

      Ich habe erst vor kurzem meine Hausbank gewechselt und konnte problemlos die neuen Bankverbindungen angeben.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @torstenifflaender 

      hast du einfach mal eine neues SEPA Mandat erteilt? Vielleicht reicht das ja schon aus damit es wieder läuft

       

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/mandatsformular

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Selbstverständlich und zwar schriftlich.

      Auf den Rechungen steht ja auch jeden Monat, dass abgebucht wird, dass jedoch geschieht nicht!

      Beste Grüße 

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @torstenifflaender  dann muss das Team ran, @pamperlapescu  hat ja schon eskaliert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @torstenifflaender,

      leider habe ich Dich gerade telefonisch nicht erreicht - wann passt es besser?

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Jetzt.

      Warum ist, das Problem denn nicht hier lösbar?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hi @torstenifflaender,

      prima, dann rufe ich jetzt nochmal durch - ich muss Dich aus Datenschutzgründen erst persönlich legitimieren, bevor ich hier etwas dazu schreiben darf - deshalb der Anruf Zwinkernd Bitte halte schon mal die Kundendaten bereit, geht gleich los Fröhlich

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sehr nettes Telefonat, vielen Dank.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @torstenifflaender,

       

      dankeschön, das kann ich nur zurückgeben Fröhlich
      Ich habe das Ticket soeben erstellt und an unsere dafür zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, bekommst Du wie versprochen umgehend hier Bescheid! Fröhlich

       

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Top!

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      HI @torstenifflaender,

      ab der kommenden Rechnung sollte das Lastschriftverfahren wieder greifen. Kannst du das bitte beobachten und uns hier eine Rückmeldung geben?

      Viele Grüße

      Katja M.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

       

      ...und dann hat man niemehr was davon gehört!

       

      Keine "Danke, jetzt tut wieder". Keine Markierung einer Lösung, nix!

       

      Schade

       

      schöne Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mit Beginn des Monats Juli wurde die Lastschrift wider ausgeführt.

      Vielen dank an die Profis der Deutschen Telekom!

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Mit Beginn des Monats Juli wurde die Lastschrift wider ausgeführt.

      Vielen dank an die Profis der Deutschen Telekom!

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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