Gelöst
Lastschtrift funtioniert immer noch nicht
vor 5 Jahren
Einen schönen guten Abend,
wegen eines technischen Problems meiner Hausbank im Jahr 2019 hat es einmalig nicht mit der Abbuchung, der Telekom Rechnung für das Buchungskonto zu Hause, geklappt.
Selbstredend hatte ich nach nur wenigen Tagen die Zahlungserinnerung im Briefkasten. Der daraufhin geführte Hotline Anruf führte zum Ergebnis ich möge die damalige Rechnung einmalig via Überweisung abwickeln. Die folgenden Rechnungen werden dann wie gewohnt abgebucht. Im Folgemonat darauf wieder nichts abgebucht. Hotline Anruf= erneut schriftliches Lastschriftmandat abgeschickt. Bis zum heutigen Tage ist es leider nicht gelungen meine Telekom Festnetz Rechnung via Lastschrift einzuziehen. Ergebnis bis zum aktuellen Monat überweise ich artig den Rechnungsbetrag trotz bestehenden Lastschriftmandat.
Ist es irgendwie möglich, dass wo auch immer notwendig der richtige Haken gesetzt wird?
Danke für die Hilfe.
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vor 5 Jahren
Hallo @torstenifflaender,
trage doch die korrekten Daten für das Lastschriftverfahren selbst im Kundencenter ein: https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten#bankverbindungen
Ich habe erst vor kurzem meine Hausbank gewechselt und konnte problemlos die neuen Bankverbindungen angeben.
Liebe Grüße
Lutz
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@torstenifflaender
hast du einfach mal eine neues SEPA Mandat erteilt? Vielleicht reicht das ja schon aus damit es wieder läuft
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/mandatsformular
Antwort
von
vor 5 Jahren
Selbstverständlich und zwar schriftlich.
Auf den Rechungen steht ja auch jeden Monat, dass abgebucht wird, dass jedoch geschieht nicht!
Beste Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
@torstenifflaender dann muss das Team ran, @pamperlapescu hat ja schon eskaliert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
leider habe ich Dich gerade telefonisch nicht erreicht - wann passt es besser?
Liebe Grüße
Nicole G.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Jetzt.
Warum ist, das Problem denn nicht hier lösbar?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
prima, dann rufe ich jetzt nochmal durch - ich muss Dich aus Datenschutzgründen erst persönlich legitimieren, bevor ich hier etwas dazu schreiben darf - deshalb der Anruf
Liebe Grüße
Nicole G.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sehr nettes Telefonat, vielen Dank.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi @torstenifflaender,
dankeschön, das kann ich nur zurückgeben

Ich habe das Ticket soeben erstellt und an unsere dafür zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, bekommst Du wie versprochen umgehend hier Bescheid!
Liebe Grüße
Nicole G.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Top!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ab der kommenden Rechnung sollte das Lastschriftverfahren wieder greifen. Kannst du das bitte beobachten und uns hier eine Rückmeldung geben?
Viele Grüße
Katja M.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
...und dann hat man niemehr was davon gehört!
Keine "Danke, jetzt tut wieder". Keine Markierung einer Lösung, nix!
Schade
schöne Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mit Beginn des Monats Juli wurde die Lastschrift wider ausgeführt.
Vielen dank an die Profis der Deutschen Telekom!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Mit Beginn des Monats Juli wurde die Lastschrift wider ausgeführt.
Vielen dank an die Profis der Deutschen Telekom!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von