Solved

Lastschtrift funtioniert immer noch nicht

5 years ago

Einen schönen guten Abend,

 

wegen eines technischen Problems meiner Hausbank im Jahr 2019 hat es einmalig nicht mit der Abbuchung, der Telekom Rechnung für das Buchungskonto zu Hause, geklappt.

Selbstredend hatte ich nach nur wenigen Tagen die Zahlungserinnerung im Briefkasten. Der daraufhin geführte Hotline Anruf führte zum Ergebnis ich möge die damalige Rechnung einmalig via Überweisung abwickeln. Die folgenden Rechnungen werden dann wie gewohnt abgebucht. Im Folgemonat darauf wieder nichts abgebucht. Hotline Anruf= erneut schriftliches Lastschriftmandat abgeschickt. Bis zum heutigen Tage ist es leider nicht gelungen meine Telekom Festnetz Rechnung via Lastschrift einzuziehen. Ergebnis bis zum aktuellen Monat überweise ich artig den Rechnungsbetrag trotz bestehenden Lastschriftmandat.

Ist es irgendwie möglich, dass wo auch immer notwendig der richtige Haken gesetzt wird?

Danke für die Hilfe.

428

20

    • 5 years ago

      Hallo @torstenifflaender,

       

      trage doch die korrekten Daten für das Lastschriftverfahren selbst im Kundencenter ein: https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten#bankverbindungen

       

      Ich habe erst vor kurzem meine Hausbank gewechselt und konnte problemlos die neuen Bankverbindungen angeben.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      9

      Answer

      from

      5 years ago

      @torstenifflaender 

      hast du einfach mal eine neues SEPA Mandat erteilt? Vielleicht reicht das ja schon aus damit es wieder läuft

       

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/mandatsformular

      Answer

      from

      5 years ago

      Selbstverständlich und zwar schriftlich.

      Auf den Rechungen steht ja auch jeden Monat, dass abgebucht wird, dass jedoch geschieht nicht!

      Beste Grüße 

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @torstenifflaender  dann muss das Team ran, @pamperlapescu  hat ja schon eskaliert

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @torstenifflaender,

      leider habe ich Dich gerade telefonisch nicht erreicht - wann passt es besser?

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Jetzt.

      Warum ist, das Problem denn nicht hier lösbar?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hi @torstenifflaender,

      prima, dann rufe ich jetzt nochmal durch - ich muss Dich aus Datenschutzgründen erst persönlich legitimieren, bevor ich hier etwas dazu schreiben darf - deshalb der Anruf Zwinkernd Bitte halte schon mal die Kundendaten bereit, geht gleich los Fröhlich

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Sehr nettes Telefonat, vielen Dank.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi @torstenifflaender,

       

      dankeschön, das kann ich nur zurückgeben Fröhlich
      Ich habe das Ticket soeben erstellt und an unsere dafür zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, bekommst Du wie versprochen umgehend hier Bescheid! Fröhlich

       

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      Answer

      from

      5 years ago

      Top!

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      HI @torstenifflaender,

      ab der kommenden Rechnung sollte das Lastschriftverfahren wieder greifen. Kannst du das bitte beobachten und uns hier eine Rückmeldung geben?

      Viele Grüße

      Katja M.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

       

      ...und dann hat man niemehr was davon gehört!

       

      Keine "Danke, jetzt tut wieder". Keine Markierung einer Lösung, nix!

       

      Schade

       

      schöne Grüße

      Answer

      from

      5 years ago

      Mit Beginn des Monats Juli wurde die Lastschrift wider ausgeführt.

      Vielen dank an die Profis der Deutschen Telekom!

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Mit Beginn des Monats Juli wurde die Lastschrift wider ausgeführt.

      Vielen dank an die Profis der Deutschen Telekom!

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      358

      0

      2

      in  

      410

      0

      1

      in  

      186

      0

      2