Gelöst
Leitungs-ID nicht ermittelbar - Power/DSL-LED blinkt nur
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne den Technikerbesuch sparen, weil das Zeitfenster 08 bis 16 Uhr für mich schlecht machbar und zudem der Zugang zum Technikraum nur über einen bestimmten Eigentümer möglich ist, der als einziger den Schlüssel dafür hat.
Mit einer neu gekauften FRITZ!Box 7590 AX habe ich in der alten Wohnung (wo ich aktuell keinen TK-Anschluss habe, sondern nur 5G nutze) eine Leitungs-ID ermitteln können - in der neuen Wohnung leider nicht. Bei allen drei Telefondosen blinkt die Power/DSL-LED der FRITZ!Box. Ich vermute, der Vormieter hatte wohl Vodafone, da eine entsprechende Anschlussdose vorhanden ist.
Ich muss wohl davon ausgehen, dass wenn die Power/DSL-LED an der FRITZ!Box blinkt, definitiv ein Technikerbesuch notwendig ist, richtig? 😐 Kann man das Zeitfenster nicht kleiner gestalten?
587
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
500
0
2
16739
0
2
vor einem Jahr
603
0
13
vor 2 Jahren
Ich muss wohl davon ausgehen, dass wenn die Power/DSL-LED an der FRITZ!Box blinkt, definitiv ein Technikerbesuch notwendig ist, richtig?
Richtig, es kann aber sein, dass der Techniker nur an den Verteilerkasten an der Straße muss.
Davon würde ich ausgehen, wenn schon ein DSL Anschluss in der Wohnung genutzt wurde. So war es bei mir auf jeden Fall.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Frankie1895,
das Zeitfenster lässt sich nicht verkürzen. Aber der Außendienst meldet sich in der Regel 30 Minuten vorm Eintreffen bei dir, auf der hinterlegten Rückrufnummer.
Viele Grüße
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich würde mir gerne den Technikerbesuch sparen,
Kannste knicken @Frankie1895
Ich muss wohl davon ausgehen, dass wenn die Power/DSL-LED an der FRITZ!Box blinkt, definitiv ein Technikerbesuch notwendig ist, richtig?
Jo
Kann man das Zeitfenster nicht kleiner gestalten?
Nein
0
vor 2 Jahren
ich dachte das Zeitfenster für eine Bereitstellung sind 4 Stunden, die 8 Stunden verwundern mich etwas
@Chill erst mal , @Buster01 ihr dürftest das doch wissen
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Buster01
Das steht in der Mail:
Antwort
von
vor 2 Jahren
Der Techniker sollte ohnehin eine Messung und Funktionsprüfung an der TAE vornehmen und auch eventuelle Parallelschaltungen beseitigen. Du musst nicht selbst anwesend sein, es kann auch eibe Person Deines Vertrauens sein.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@der_Lutz in letzter Zeit werden öfter diese Zeitfenster vergeben, ich glaub das hängt mit der Auslastung und Buchbarkeit zu tun
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Frankie1895,
das Zeitfenster lässt sich nicht verkürzen. Aber der Außendienst meldet sich in der Regel 30 Minuten vorm Eintreffen bei dir, auf der hinterlegten Rückrufnummer.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
vor 2 Jahren
Heute ist es soweit. Konnte freinehmen und den Schlüssel für den Technikraum ergattern. 💪🏻
Trotzdem finde ich dieses Zeitfenster einfach nur semi-optimal 🙄
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von