Leitungsmangel - Blockade wg. Altvertrag???

1 month ago

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Verfügbarkeit meines DSL-Anschlusses.

An meiner Adresse: xxxxxx, 67061 Ludwigshafen zeigt die Telekom-Verfügbarkeitsprüfung bis zu 100 Mbit/s an.

Bei Neuaufträgen über 1&1 bekomme ich jedoch regelmäßig die Rückmeldung „Leitungsmangel“.

Ich hatte bis 2023 selbst einen DSL-Anschluss bei der Telekom (Kundennummer 2xxxxxxx9

Buchungskonto xxxxxxx9). Nun frage ich mich, ob möglicherweise mein Port noch durch den Altvertrag blockiert ist und deshalb nicht als frei gemeldet wird.

Können Sie bitte prüfen,

1. ob an meiner Adresse ein Port noch durch einen Altvertrag belegt ist,

2. ob dieser ggf. freigegeben werden kann,

3. oder ob die Abweichung zwischen der Telekom-Verfügbarkeitsanzeige und den Resale-Daten (1&1) eine andere Ursache hat?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Viele Grüße

Simone Schwalb

Anm:

Persönl. Daten editiert (Marcel2605)

151

0

48

    • 1 month ago

      simone_schwalb

      Bei Neuaufträgen über 1&1 bekomme ich jedoch regelmäßig die Rückmeldung „Leitungsmangel“.

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Frage zur Verfügbarkeit meines DSL-Anschlusses.

      An meiner Adresse: xxxxxx, 67061 Ludwigshafen zeigt die Telekom-Verfügbarkeitsprüfung bis zu 100 Mbit/s an.

      Bei Neuaufträgen über 1&1 bekomme ich jedoch regelmäßig die Rückmeldung „Leitungsmangel“.

      Ich hatte bis 2023 selbst einen DSL-Anschluss bei der Telekom (Kundennummer 2xxxxxxx9

      Buchungskonto xxxxxxx9). Nun frage ich mich, ob möglicherweise mein Port noch durch den Altvertrag blockiert ist und deshalb nicht als frei gemeldet wird.

      Können Sie bitte prüfen,

      1. ob an meiner Adresse ein Port noch durch einen Altvertrag belegt ist,

      2. ob dieser ggf. freigegeben werden kann,

      3. oder ob die Abweichung zwischen der Telekom-Verfügbarkeitsanzeige und den Resale-Daten (1&1) eine andere Ursache hat?

      Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

      Viele Grüße

      Simone Schwalb

      Anm:

      Persönl. Daten editiert (Marcel2605)

      simone_schwalb

      Bei Neuaufträgen über 1&1 bekomme ich jedoch regelmäßig die Rückmeldung „Leitungsmangel“.

      Wenn man einen Anbieterwechsel gemacht hätte, wäre das nicht passiert. Durch eigene Kündigung und NEubuchung , ist der Port an einen anderen Kunden in deiner UMgebung vergeben.

      Du hattest 2023 einen Vertrag? dazwischen fast 2 Jahre keinen Vertrag mehr?

      Anmerkung:

      Alle persönlichen Daten habe ich editiert. Dies ist ein öffentl. Forum.

      6

      from

      1 month ago

      simone_schwalb

      Bitte bestätigen Sie mir schriftlich, ob mein Port konkret im System als belegt markiert ist und wenn ja, seit wann und für welchen Anschluss.

      Bitte bestätigen Sie mir schriftlich, ob mein Port konkret im System als belegt markiert ist und wenn ja, seit wann und für welchen Anschluss. Eine allgemeine Antwort reicht mir nicht aus. Bitte um Weitergabe des Falls an einen Netztechniker.

      Danke für das Löschen der Daten, hätte ich sonst nochmal selbst gemacht.

      Kundennummer und Adresse gebe ich dann gerne in einer privaten Nachricht eines Netztechnikers weiter.

      simone_schwalb

      Bitte bestätigen Sie mir schriftlich, ob mein Port konkret im System als belegt markiert ist und wenn ja, seit wann und für welchen Anschluss.

      es gibt keinen "mein" Port.

      Das DSL Netz kennt keine feste Zuordnung der Ports zu den Endkundenanschlüssen.

      simone_schwalb

      Eine allgemeine Antwort reicht mir nicht aus.

      Bitte bestätigen Sie mir schriftlich, ob mein Port konkret im System als belegt markiert ist und wenn ja, seit wann und für welchen Anschluss. Eine allgemeine Antwort reicht mir nicht aus. Bitte um Weitergabe des Falls an einen Netztechniker.

      Danke für das Löschen der Daten, hätte ich sonst nochmal selbst gemacht.

      Kundennummer und Adresse gebe ich dann gerne in einer privaten Nachricht eines Netztechnikers weiter.

      simone_schwalb

      Eine allgemeine Antwort reicht mir nicht aus.

      Wenn du eine konkrete Antwort von der Telekom möchtest musst du versuchen bei der Telekom einen Vertrag abzuschließen, dann und nur dann kann dir auch konkret geantwortet werden für alles andere ist dein Wunschanbieter zuständig.

      from

      1 month ago

      simone_schwalb

      Bitte bestätigen Sie mir schriftlich

      Bitte bestätigen Sie mir schriftlich, ob mein Port konkret im System als belegt markiert ist und wenn ja, seit wann und für welchen Anschluss. Eine allgemeine Antwort reicht mir nicht aus. Bitte um Weitergabe des Falls an einen Netztechniker.

      Danke für das Löschen der Daten, hätte ich sonst nochmal selbst gemacht.

      Kundennummer und Adresse gebe ich dann gerne in einer privaten Nachricht eines Netztechnikers weiter.

      simone_schwalb

      Bitte bestätigen Sie mir schriftlich

      Du bis hier falsch.

      Hier ist ein öffentliches Forum, das von der Telekom betrieben wird. Hier antworten zu 95% Nicht-Telekommitarbeiter.

      Die Mitarbeitenden der Telekom, hier " Teamies " genannt, können in Einzelfällen Systemeinsicht haben, aber werden keine schriftlichen Bestätigungen von  Selbstverständlichkeiten verschicken.

      Warum "selbstverständlich"? Die Telekom ist gesetzlich dazu gezwungen, 1und1 den Anschluss zu schaffen, wenn das technisch möglich ist.

      Ein absichtliches Zurückhalten von Netzkapazitäten (Ports oder Leitungen) ist nicht erlaubt und wäre auch selten dämlich, denn eine ungenutzte Leitung verdient kein Geld. 

      Das Verfahren zur Leitungsbuchung ist vollautomatisiert. 1und1 schickt Anfrage an Telekom, Telekom prüft Möglichkeit in Datenbank, Antwort wird automatisch generiert.

      Ein Ausbau von Netzkapazitäten auf Basis von "Kupfer" wird nicht erfolgen.

      from

      1 month ago

      simone_schwalb

      Bitte bestätigen Sie mir schriftlich, ob mein Port konkret im System als belegt markiert ist und wenn ja, seit wann und für welchen Anschluss. Eine allgemeine Antwort reicht mir nicht aus. Bitte um Weitergabe des Falls an einen Netztechniker.

      Bitte bestätigen Sie mir schriftlich, ob mein Port konkret im System als belegt markiert ist und wenn ja, seit wann und für welchen Anschluss. Eine allgemeine Antwort reicht mir nicht aus. Bitte um Weitergabe des Falls an einen Netztechniker.

      Danke für das Löschen der Daten, hätte ich sonst nochmal selbst gemacht.

      Kundennummer und Adresse gebe ich dann gerne in einer privaten Nachricht eines Netztechnikers weiter.

      simone_schwalb

      Bitte bestätigen Sie mir schriftlich, ob mein Port konkret im System als belegt markiert ist und wenn ja, seit wann und für welchen Anschluss. Eine allgemeine Antwort reicht mir nicht aus. Bitte um Weitergabe des Falls an einen Netztechniker.

      Ähm... weshalb sollte die Telekom Aufwand spendieren für einen 1&1 Vertrag? Aufwand in einem Umfang, den Du wünschst, den sie noch nicht einmal für eigene Kunden spendiert.

      simone_schwalb

      Bei Neuaufträgen über 1&1 bekomme ich jedoch regelmäßig die Rückmeldung „Leitungsmangel“.

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Frage zur Verfügbarkeit meines DSL-Anschlusses.

      An meiner Adresse: xxxxxx, 67061 Ludwigshafen zeigt die Telekom-Verfügbarkeitsprüfung bis zu 100 Mbit/s an.

      Bei Neuaufträgen über 1&1 bekomme ich jedoch regelmäßig die Rückmeldung „Leitungsmangel“.

      Ich hatte bis 2023 selbst einen DSL-Anschluss bei der Telekom (Kundennummer 2xxxxxxx9

      Buchungskonto xxxxxxx9). Nun frage ich mich, ob möglicherweise mein Port noch durch den Altvertrag blockiert ist und deshalb nicht als frei gemeldet wird.

      Können Sie bitte prüfen,

      1. ob an meiner Adresse ein Port noch durch einen Altvertrag belegt ist,

      2. ob dieser ggf. freigegeben werden kann,

      3. oder ob die Abweichung zwischen der Telekom-Verfügbarkeitsanzeige und den Resale-Daten (1&1) eine andere Ursache hat?

      Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

      Viele Grüße

      Simone Schwalb

      Anm:

      Persönl. Daten editiert (Marcel2605)

      simone_schwalb

      Bei Neuaufträgen über 1&1 bekomme ich jedoch regelmäßig die Rückmeldung „Leitungsmangel“.

      Es ist an 1&1 Dir zu erklären, was das bedeutet.

      Würdest Du bei der Telekom direkt beautragen, dann würdest Du aber möglicherweise eine ganz ähnliche Antwort erhalten. Es muss nicht ein Portmangel sein, es kann auch sein, dass in einem Querkabel keine Kapazität vorhanden ist, weil die früher von Dir genutzte Kapazität zwischenzeitlich an jemand anderen gegangen ist.

      Unlogged in user

      from

    • 1 month ago

      "1. ob an meiner Adresse ein Port noch durch einen Altvertrag belegt ist,

      2. ob dieser ggf. freigegeben werden kann,

      3. oder ob die Abweichung zwischen der Telekom-Verfügbarkeitsanzeige und den Resale-Daten (1&1) eine andere Ursache hat?"

      Antwort: 

      Zu 1 : Nö, da wird nichts geprüft und geschaut, kann auch nichts mehr von dir belegt sein. 

      Zu 2: Nö, nur wenn du bei der Telekom bestellst wird was versucht. 

      Zu 3: Nö, 1&2 kümmert die Telekom nicht eine Bohne und die prüfen auch nicht was 1&2 so treibt. 

      Dein Zitat im anderen Posting:

      Bitte bestätigen Sie mir schriftlich, ob mein Port konkret im System als belegt markiert ist und wenn ja, seit wann und für welchen Anschluss. Eine allgemeine Antwort reicht mir nicht aus. Bitte um Weitergabe des Falls an einen Netztechniker.

      ***********

      Ne, da wird dir nichts bestätigt weil du nichts hast, weder einen Vertrag noch einen Port. Den Port den du damals belagt hast nutzt nun ein anderer glücklicher Kunde :) 

      Es wird auch nichts an die Netztechnik weitergegeben, warum auch. Was sollen die suchen? 

      Am Port schauen ob da ein Aufkleber von Simone Schwalb drauf ist? hihihihi... nenenene..

      Da darf sich einzig und alleine 1&2 drum kümmern. 

      0

    • 1 month ago

      Danke für die vielen, sehr respektlosen und nicht helfenden Antworten. Ich lösche bzw. schließe den Threads. Schon klar, was für Kunden hier hocken...

      0

      7

      from

      1 month ago

      simone_schwalb

      Bitte an die Moderatoren: Beitrag schließen...

      Ich verweise auf DIESEN Beitrag... (s. Anhang)...

      Bitte an die Moderatoren: Beitrag schließen...

      simone_schwalb

      Bitte an die Moderatoren: Beitrag schließen...

      es gibt keinen Grund diesen Thread zu schließen

      simone_schwalb

      ch verweise auf DIESEN Beitrag... (s. Anhang)...

      Ich verweise auf DIESEN Beitrag... (s. Anhang)...

      Bitte an die Moderatoren: Beitrag schließen...

      simone_schwalb

      ch verweise auf DIESEN Beitrag... (s. Anhang)...

      und ich auf diesen 

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/telekom-hilft-news/unsere-spielregeln-f%C3%BCr-einen-offenen-austausch/6686103d4ae73561daeb53c0

      from

      1 month ago

      simone_schwalb

      ch verweise auf DIESEN Beitrag... (s. Anhang)...

      Ich verweise auf DIESEN Beitrag... (s. Anhang)...

      Bitte an die Moderatoren: Beitrag schließen...

      simone_schwalb

      ch verweise auf DIESEN Beitrag... (s. Anhang)...

      Bitte lies noch mal Deinen Forderungskatalog:

      simone_schwalb

      Bitte bestätigen Sie mir schriftlich, ob mein Port konkret im System als belegt markiert ist und wenn ja, seit wann und für welchen Anschluss. Eine allgemeine Antwort reicht mir nicht aus. Bitte um Weitergabe des Falls an einen Netztechniker.

      Bitte bestätigen Sie mir schriftlich, ob mein Port konkret im System als belegt markiert ist und wenn ja, seit wann und für welchen Anschluss. Eine allgemeine Antwort reicht mir nicht aus. Bitte um Weitergabe des Falls an einen Netztechniker.

      Danke für das Löschen der Daten, hätte ich sonst nochmal selbst gemacht.

      Kundennummer und Adresse gebe ich dann gerne in einer privaten Nachricht eines Netztechnikers weiter.

      simone_schwalb

      Bitte bestätigen Sie mir schriftlich, ob mein Port konkret im System als belegt markiert ist und wenn ja, seit wann und für welchen Anschluss. Eine allgemeine Antwort reicht mir nicht aus. Bitte um Weitergabe des Falls an einen Netztechniker.

      Nichts davon ist hier überhaupt realisierbar, vielleicht nicht mal mit der Realität vereinbar.

      Das hat man versucht Dir nahezubringen.

      Hier ist auch keine Diskussion eskaliert, bis zu diesem Post von Dir:

      simone_schwalb
      Danke für die vielen, sehr respektlosen und nicht helfenden Antworten. Ich lösche bzw. schließe den Threads. Schon klar, was für Kunden hier hocken...

      Danke für die vielen, sehr respektlosen und nicht helfenden Antworten. Ich lösche bzw. schließe den Threads. Schon klar, was für Kunden hier hocken...

      simone_schwalb

      Danke für die vielen, sehr respektlosen und nicht helfenden Antworten. Ich lösche bzw. schließe den Threads. Schon klar, was für Kunden hier hocken...

      Du kann auch einzelne Beiträge den Moderatoren "melden" .

      Einen Grund, das hier zu schließen sehe ich hier nicht.

      from

      1 month ago

      simone_schwalb

      Bitte an die Moderatoren: Beitrag schließen...

      Ich verweise auf DIESEN Beitrag... (s. Anhang)...

      Bitte an die Moderatoren: Beitrag schließen...

      simone_schwalb

      Bitte an die Moderatoren: Beitrag schließen...

      @simone_schwalb 

      Hier ist nichts eskaliert.

      Es wurden nur FAkten aufgelistet, wie es wirklich ist.

      Bitte überdenke mal dein Verhalten, weil du die Antworten nicht akzeptieren möchtest..

      Unlogged in user

      from

    • 1 month ago

      wichtig auch noch: die Telekom-Verfügbarkeitsanzeige mit z.B. 100 MBit entspricht dem Ausbau mit DSL-Komponenten und der Leitungslänge zur Wohnung.

      Nicht berücksichtigt ist hier die aktuelle Verfügbarkeit von Ports und Leitungen. Diese Prüfung findet erst bei der Beauftragung von einem Anschluss statt.

      D.h. die 100 MBit die man sehr schnell selbst feststellen kann sind keine Garantie, dass ein Anschluss mit dieser Bandbreite wirklich geschaltet werden kann.

      So entsteht in diesem Fall auf den ersten Blick ein "Widerspruch" zwischen der Aussage von 1&1  und der Telekom-Verfügbarkeitsanzeige.

      Erst mit einer Beauftragung direkt bei der Telekom hat man zwischen den Providern vergleichbare Aussagen zur Realisierbarkeit von einem Neuanschluss.

      18

      from

      1 month ago

      Ina B.

      was spielt sich hier denn ab?

      Hallo zusammen, 

       

      was spielt sich hier denn ab? ohje ohje 🙈 

      Es ist soooo schönes Wetter draußen und ihr müsst euch hier so anzicken. Ob das sein muss!?!? Ich erinnere gerne nochmal an die Verhaltensregeln hier, die gelten für JEDE*N User*in. 👉🏻 Unsere Spielregeln für einen offenen Austausch

       

      Danke für eure Aufmerksamkeit & ein schönes WE 🌻 

      Ina 

      Ina B.

      was spielt sich hier denn ab?

      Nix spielt sich hier ab!

      Zumindest nix wichtiges!

      Die üblichen Zankereien, sobald @ke2000-oi  hier auftritt!

      from

      1 month ago

      ke2000-oi

      Im übrigen hättest du mir bereits deine erste Wortmeldung auch per PN übermitteln können. So hast du den Thread nur unnötig mit OT aufgebläht.

      MichWundertNix

      Das ist nun eine Meldung wert, denn ich lasse mir so eine Bewertung nicht gefallen.

      Das ist nun eine Meldung wert, denn ich lasse mir so eine Bewertung nicht gefallen.

      MichWundertNix

      Das ist nun eine Meldung wert, denn ich lasse mir so eine Bewertung nicht gefallen.

      Aber das war doch ein spaßig gemeintes Wortspiel. Muss man denn hier zum lachen in den Keller gehen? Aber danke dass du auf diesen Test reingefallen bist.

      Im übrigen hättest du mir bereits deine erste Wortmeldung auch per PN übermitteln können. So hast du den Thread nur unnötig mit OT aufgebläht. Aber so ist das halt mit den zweierlei Maß.

      ke2000-oi

      Im übrigen hättest du mir bereits deine erste Wortmeldung auch per PN übermitteln können. So hast du den Thread nur unnötig mit OT aufgebläht.

      Sagt der richtige!

      from

      1 month ago

      Ludwig II

      Sagt der richtige!

      ke2000-oi

      Im übrigen hättest du mir bereits deine erste Wortmeldung auch per PN übermitteln können. So hast du den Thread nur unnötig mit OT aufgebläht.

      Aber das war doch ein spaßig gemeintes Wortspiel. Muss man denn hier zum lachen in den Keller gehen? Aber danke dass du auf diesen Test reingefallen bist.

      Im übrigen hättest du mir bereits deine erste Wortmeldung auch per PN übermitteln können. So hast du den Thread nur unnötig mit OT aufgebläht. Aber so ist das halt mit den zweierlei Maß.

      ke2000-oi

      Im übrigen hättest du mir bereits deine erste Wortmeldung auch per PN übermitteln können. So hast du den Thread nur unnötig mit OT aufgebläht.

      Sagt der richtige!

      Ludwig II

      Sagt der richtige!

      Ich hab doch nicht damit angefangen, dass sowas über PN zu klären ist. Vielleicht mal den Thread lesen...

      Ina B.

      Ich erinnere gerne nochmal an die Verhaltensregeln hier, die gelten für JEDE*N User*in.

      Hallo zusammen, 

       

      was spielt sich hier denn ab? ohje ohje 🙈 

      Es ist soooo schönes Wetter draußen und ihr müsst euch hier so anzicken. Ob das sein muss!?!? Ich erinnere gerne nochmal an die Verhaltensregeln hier, die gelten für JEDE*N User*in. 👉🏻 Unsere Spielregeln für einen offenen Austausch

       

      Danke für eure Aufmerksamkeit & ein schönes WE 🌻 

      Ina 

      Ina B.

      Ich erinnere gerne nochmal an die Verhaltensregeln hier, die gelten für JEDE*N User*in.

      @Ina B. 

      Könnte man dem ganzen vielleicht mal Einhalt gebieten oder gelten die Regeln doch nicht für CG 's? Hier werden weiter fleißig die Tatsachen verdreht und ich darf mich eigentlich nicht dagegen zur Wehr setzen.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 month ago

      @simone_schwalb was Du probieren kannst ist, dass Du einen ADSL mit 16 MBit buchst. Eventuell sind nur keine VDSL Ports verfügbar. Mit den 16 MBit hättest Du erstmal Internet und könntest immer mal wieder probieren, ob Du auf VDSL 100 wechseln kannst.

      0

      0

    • 1 month ago

      Ist „normal“. Als hier damals VDSL ausgebaut wurde, hätte ich DSL250 buchen können, da ich aber Kabel hatte hab ich es nicht gemacht. Paar Jahre danach, interessehalber ne Abfrage gemacht und nur noch DSL16 möglich, weil schlicht der DSLAM voll gebucht war und kein Port mehr frei war.  

      0

      0

    • 1 month ago

      Ja, danke für die lieben Antworten. 1&1 hat sich mit der Telekom in Verbindung gesetzt und es ist tatsächlich kein "Leitungsmangel", sondern ein Portmangel.

      Im ersteren Fall, einem wirklichen Leitungsmangel - so erklärte es mir der Techniker bei 1&1 - hätte man noch was tun können. Wenn es nur am Hausanschluss gelegen hätte.

      Bei einem Portmangel, was mit der ganzen Straße zusammen hängt, kann man nichts mehr tun.

      Wenn ich gewusst hätte, dass ich nur noch Probleme habe, wenn ich DSL kündige und zu Kabel geh und dann wieder zu DSL möchte, hätte ich nie wechseln sollen.

      Vodafone hat mich nur unglücklich gemacht...

      Im Prinzip bleibt mir jetzt zunächst nur die Sofort Start Option von 1&1 (Internet mit Mobilfunk) und die Hoffnung, dass dann IRGENDWANN mal noch eine Leitung frei wird.

      Glasfaser wird bei uns wohl auch nur von Vodafone ausgebaut. Der Drecksladen hat sich in unserem Gebiet ALLES unter den Nagel gerissen, damit viele schön zu dem Verbrecherverein müssen.

      0

      10

      from

      1 month ago

      @muc80337_2

      Deswegen meinte ich ja auch, dass es so unterschiedlich sein kann. Da hat das Landleben, wenn ausgebaut ist, auch seine Vorteile. 

      from

      1 month ago

      simone_schwalb

      Glasfaser wird bei uns wohl auch nur von Vodafone ausgebaut. Der Drecksladen hat sich in unserem Gebiet ALLES unter den Nagel gerissen, damit viele schön zu dem Verbrecherverein müssen.

      Ja, danke für die lieben Antworten. 1&1 hat sich mit der Telekom in Verbindung gesetzt und es ist tatsächlich kein "Leitungsmangel", sondern ein Portmangel.

      Im ersteren Fall, einem wirklichen Leitungsmangel - so erklärte es mir der Techniker bei 1&1 - hätte man noch was tun können. Wenn es nur am Hausanschluss gelegen hätte.

      Bei einem Portmangel, was mit der ganzen Straße zusammen hängt, kann man nichts mehr tun.

      Wenn ich gewusst hätte, dass ich nur noch Probleme habe, wenn ich DSL kündige und zu Kabel geh und dann wieder zu DSL möchte, hätte ich nie wechseln sollen.

      Vodafone hat mich nur unglücklich gemacht...

      Im Prinzip bleibt mir jetzt zunächst nur die Sofort Start Option von 1&1 (Internet mit Mobilfunk) und die Hoffnung, dass dann IRGENDWANN mal noch eine Leitung frei wird.

      Glasfaser wird bei uns wohl auch nur von Vodafone ausgebaut. Der Drecksladen hat sich in unserem Gebiet ALLES unter den Nagel gerissen, damit viele schön zu dem Verbrecherverein müssen.

      simone_schwalb

      Glasfaser wird bei uns wohl auch nur von Vodafone ausgebaut. Der Drecksladen hat sich in unserem Gebiet ALLES unter den Nagel gerissen, damit viele schön zu dem Verbrecherverein müssen.

      oha... an deiner Ausdrucksweise solltest du arbeiten.

      Nicht dass du da noch die Grenze zur Strafbarkeit überschreitest!

      from

      1 month ago

      simone_schwalb

      so erklärte es mir der Techniker bei 1&1

      Ja, danke für die lieben Antworten. 1&1 hat sich mit der Telekom in Verbindung gesetzt und es ist tatsächlich kein "Leitungsmangel", sondern ein Portmangel.

      Im ersteren Fall, einem wirklichen Leitungsmangel - so erklärte es mir der Techniker bei 1&1 - hätte man noch was tun können. Wenn es nur am Hausanschluss gelegen hätte.

      Bei einem Portmangel, was mit der ganzen Straße zusammen hängt, kann man nichts mehr tun.

      Wenn ich gewusst hätte, dass ich nur noch Probleme habe, wenn ich DSL kündige und zu Kabel geh und dann wieder zu DSL möchte, hätte ich nie wechseln sollen.

      Vodafone hat mich nur unglücklich gemacht...

      Im Prinzip bleibt mir jetzt zunächst nur die Sofort Start Option von 1&1 (Internet mit Mobilfunk) und die Hoffnung, dass dann IRGENDWANN mal noch eine Leitung frei wird.

      Glasfaser wird bei uns wohl auch nur von Vodafone ausgebaut. Der Drecksladen hat sich in unserem Gebiet ALLES unter den Nagel gerissen, damit viele schön zu dem Verbrecherverein müssen.

      simone_schwalb

      so erklärte es mir der Techniker bei 1&1

      Techniker bei 1&1?

      Im Leben nicht, da hast du dir einen Bären aufbinden lassen

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    3 months ago

    120

    0

    3

    Solved

    6 years ago

    in  

    1113

    0

    3

    5 years ago

    in  

    385

    0

    3

    1 year ago

    317

    0

    2

    Solved

    5 years ago

    5069

    0

    8

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...