Leitungsmangel - Blockade wg. Altvertrag???
2 hours ago
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Verfügbarkeit meines DSL-Anschlusses.
An meiner Adresse: xxxxxx, 67061 Ludwigshafen zeigt die Telekom-Verfügbarkeitsprüfung bis zu 100 Mbit/s an.
Bei Neuaufträgen über 1&1 bekomme ich jedoch regelmäßig die Rückmeldung „Leitungsmangel“.
Ich hatte bis 2023 selbst einen DSL-Anschluss bei der Telekom (Kundennummer 2xxxxxxx9
Buchungskonto xxxxxxx9). Nun frage ich mich, ob möglicherweise mein Port noch durch den Altvertrag blockiert ist und deshalb nicht als frei gemeldet wird.
Können Sie bitte prüfen,
1. ob an meiner Adresse ein Port noch durch einen Altvertrag belegt ist,
2. ob dieser ggf. freigegeben werden kann,
3. oder ob die Abweichung zwischen der Telekom-Verfügbarkeitsanzeige und den Resale-Daten (1&1) eine andere Ursache hat?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Viele Grüße
Simone Schwalb
Anm:
Persönl. Daten editiert (Marcel2605)
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2 hours ago
Bei Neuaufträgen über 1&1 bekomme ich jedoch regelmäßig die Rückmeldung „Leitungsmangel“.
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Verfügbarkeit meines DSL-Anschlusses.
An meiner Adresse: xxxxxx, 67061 Ludwigshafen zeigt die Telekom-Verfügbarkeitsprüfung bis zu 100 Mbit/s an.
Bei Neuaufträgen über 1&1 bekomme ich jedoch regelmäßig die Rückmeldung „Leitungsmangel“.
Ich hatte bis 2023 selbst einen DSL-Anschluss bei der Telekom (Kundennummer 2xxxxxxx9
Buchungskonto xxxxxxx9). Nun frage ich mich, ob möglicherweise mein Port noch durch den Altvertrag blockiert ist und deshalb nicht als frei gemeldet wird.
Können Sie bitte prüfen,
1. ob an meiner Adresse ein Port noch durch einen Altvertrag belegt ist,
2. ob dieser ggf. freigegeben werden kann,
3. oder ob die Abweichung zwischen der Telekom-Verfügbarkeitsanzeige und den Resale-Daten (1&1) eine andere Ursache hat?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Viele Grüße
Simone Schwalb
Anm:
Persönl. Daten editiert (Marcel2605)
Wenn man einen Anbieterwechsel gemacht hätte, wäre das nicht passiert. Durch eigene Kündigung und NEubuchung , ist der Port an einen anderen Kunden in deiner UMgebung vergeben.
Du hattest 2023 einen Vertrag? dazwischen fast 2 Jahre keinen Vertrag mehr?
Anmerkung:
Alle persönlichen Daten habe ich editiert. Dies ist ein öffentl. Forum.
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from
2 hours ago
Bitte bestätigen Sie mir schriftlich, ob mein Port konkret im System als belegt markiert ist und wenn ja, seit wann und für welchen Anschluss.
Bitte bestätigen Sie mir schriftlich, ob mein Port konkret im System als belegt markiert ist und wenn ja, seit wann und für welchen Anschluss. Eine allgemeine Antwort reicht mir nicht aus. Bitte um Weitergabe des Falls an einen Netztechniker.
Danke für das Löschen der Daten, hätte ich sonst nochmal selbst gemacht.
Kundennummer und Adresse gebe ich dann gerne in einer privaten Nachricht eines Netztechnikers weiter.
es gibt keinen "mein" Port.
Das DSL Netz kennt keine feste Zuordnung der Ports zu den Endkundenanschlüssen.
Eine allgemeine Antwort reicht mir nicht aus.
Bitte bestätigen Sie mir schriftlich, ob mein Port konkret im System als belegt markiert ist und wenn ja, seit wann und für welchen Anschluss. Eine allgemeine Antwort reicht mir nicht aus. Bitte um Weitergabe des Falls an einen Netztechniker.
Danke für das Löschen der Daten, hätte ich sonst nochmal selbst gemacht.
Kundennummer und Adresse gebe ich dann gerne in einer privaten Nachricht eines Netztechnikers weiter.
Wenn du eine konkrete Antwort von der Telekom möchtest musst du versuchen bei der Telekom einen Vertrag abzuschließen, dann und nur dann kann dir auch konkret geantwortet werden für alles andere ist dein Wunschanbieter zuständig.
from
1 hour ago
Bitte bestätigen Sie mir schriftlich
Bitte bestätigen Sie mir schriftlich, ob mein Port konkret im System als belegt markiert ist und wenn ja, seit wann und für welchen Anschluss. Eine allgemeine Antwort reicht mir nicht aus. Bitte um Weitergabe des Falls an einen Netztechniker.
Danke für das Löschen der Daten, hätte ich sonst nochmal selbst gemacht.
Kundennummer und Adresse gebe ich dann gerne in einer privaten Nachricht eines Netztechnikers weiter.
Du bis hier falsch.
Hier ist ein öffentliches Forum, das von der Telekom betrieben wird. Hier antworten zu 95% Nicht-Telekommitarbeiter.
Die Mitarbeitenden der Telekom, hier " Teamies " genannt, können in Einzelfällen Systemeinsicht haben, aber werden keine schriftlichen Bestätigungen von Selbstverständlichkeiten verschicken.
Warum "selbstverständlich"? Die Telekom ist gesetzlich dazu gezwungen, 1und1 den Anschluss zu schaffen, wenn das technisch möglich ist.
Ein absichtliches Zurückhalten von Netzkapazitäten (Ports oder Leitungen) ist nicht erlaubt und wäre auch selten dämlich, denn eine ungenutzte Leitung verdient kein Geld.
Das Verfahren zur Leitungsbuchung ist vollautomatisiert. 1und1 schickt Anfrage an Telekom, Telekom prüft Möglichkeit in Datenbank, Antwort wird automatisch generiert.
Ein Ausbau von Netzkapazitäten auf Basis von "Kupfer" wird nicht erfolgen.
from
1 hour ago
Bitte bestätigen Sie mir schriftlich, ob mein Port konkret im System als belegt markiert ist und wenn ja, seit wann und für welchen Anschluss. Eine allgemeine Antwort reicht mir nicht aus. Bitte um Weitergabe des Falls an einen Netztechniker.
Bitte bestätigen Sie mir schriftlich, ob mein Port konkret im System als belegt markiert ist und wenn ja, seit wann und für welchen Anschluss. Eine allgemeine Antwort reicht mir nicht aus. Bitte um Weitergabe des Falls an einen Netztechniker.
Danke für das Löschen der Daten, hätte ich sonst nochmal selbst gemacht.
Kundennummer und Adresse gebe ich dann gerne in einer privaten Nachricht eines Netztechnikers weiter.
Ähm... weshalb sollte die Telekom Aufwand spendieren für einen 1&1 Vertrag? Aufwand in einem Umfang, den Du wünschst, den sie noch nicht einmal für eigene Kunden spendiert.
Bei Neuaufträgen über 1&1 bekomme ich jedoch regelmäßig die Rückmeldung „Leitungsmangel“.
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Verfügbarkeit meines DSL-Anschlusses.
An meiner Adresse: xxxxxx, 67061 Ludwigshafen zeigt die Telekom-Verfügbarkeitsprüfung bis zu 100 Mbit/s an.
Bei Neuaufträgen über 1&1 bekomme ich jedoch regelmäßig die Rückmeldung „Leitungsmangel“.
Ich hatte bis 2023 selbst einen DSL-Anschluss bei der Telekom (Kundennummer 2xxxxxxx9
Buchungskonto xxxxxxx9). Nun frage ich mich, ob möglicherweise mein Port noch durch den Altvertrag blockiert ist und deshalb nicht als frei gemeldet wird.
Können Sie bitte prüfen,
1. ob an meiner Adresse ein Port noch durch einen Altvertrag belegt ist,
2. ob dieser ggf. freigegeben werden kann,
3. oder ob die Abweichung zwischen der Telekom-Verfügbarkeitsanzeige und den Resale-Daten (1&1) eine andere Ursache hat?
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Simone Schwalb
Anm:
Persönl. Daten editiert (Marcel2605)
Es ist an 1&1 Dir zu erklären, was das bedeutet.
Würdest Du bei der Telekom direkt beautragen, dann würdest Du aber möglicherweise eine ganz ähnliche Antwort erhalten. Es muss nicht ein Portmangel sein, es kann auch sein, dass in einem Querkabel keine Kapazität vorhanden ist, weil die früher von Dir genutzte Kapazität zwischenzeitlich an jemand anderen gegangen ist.
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