Leitungsmangel in und um Berlin

1 year ago

Hallo zusammen,

 

ich hatte vor einem Monat einen Sonderkündigung bei meinem alten Anbieter „1&1“. 

Dann habe ich bei Telekom durch Check24 eine MagentaL bestellt aber wurde nach ein Paar Tagen ohne Rückmeldung storniert.

 

bis heute habe ich mindestens 6 Mal mich mit dem Service in Kontakt gesetzt und habe unterschiedliche Angebote erhalten, die aber zu nichts geführt haben.

 

die Aussagen beschreibe ich, damit Sie besser mich nachvollziehen können:

 

1. Der Kollege bei Telekom meinte es ist Magenta L nicht verfügbar nehmen Sie Magenta S !! 16 Mbit reicht aber mir nicht.

 

2. Anderer Kollege meinte doch es gibt ich leite stornierten Auftrag weiter. (Diese wurde nach Paar Tagen wieder storniert.

 

3. Andere Kollegin meinte es gibt momentan Magenta L nicht bei meine Adresse Verfügbar aber ich könnte Magenta M Hybrid nehmen und wird in 5 Tagen bereitgestellt. Diese habe ich bestätigt und wieder nicht mehr von Telekom gehört.

 

4. Man hat mir dann für die Überbrückung einen Magenta Schnell Start versandt und diese wurde ohne Verwendung zurückgeschickt, da es mir nicht nutzt, wenn ich keinen Anschluss bekomme.

 

Am Ende keine wusste wann oder wie ich einen DSL Anschluss bekomme und Magenta M Hybrid wurde auch nicht bestätigt und geliefert, dann habe ich alles bei Telekom storniert weil ich diesen Ablauf viel zu umständlich fand.

 

Ich habe wieder bei meinem alten Anbieter 1&1 DSL bestellt und ist wieder diese Leitungsmangel zum Thema gekommen.

 

ich könnte bei 1&1 stornieren, wenn die Kollegen von Telekom mir bei DSL-Anschluss helfen könnten.

 

Es ist wirklich erstaunlich im Jahr 2024 muss man wegen einen DSL/VDSL Anschluss kämpfen 😂

Ich habe für den aktuellen Monat 120€ für eine unlimited Sim-Karte bei 1&1 zahlen müssen, da heutzutage keine Ohne Internet leben kann.

 

Würde jemand oder support mir helfen ich muss bis Ende des Monats DSL haben sonst zahle ich wider 100€ 😞.

 

 

253

0

15

    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @OmidME 

       

      In deinem Sprengel gibt es einen Ressourcenmangel!

      Durch deine Kündigung bei 1&1 ist dein ehemaliger Port an einen anderen Kunden gegangen!

      Dein fast einzige Chance ist, einen S-Anschluss zu buchen und immer wieder zu schauen, ob es was schnelleres gibt!

       

      schöne Grüße

      0

    • 1 year ago

      OmidME

      Ich habe wieder bei meinem alten Anbieter 1&1 DSL bestellt und ist wieder diese Leitungsmangel zum Thema gekommen.

      Ich habe wieder bei meinem alten Anbieter 1&1 DSL bestellt und ist wieder diese Leitungsmangel zum Thema gekommen.
      OmidME
      Ich habe wieder bei meinem alten Anbieter 1&1 DSL bestellt und ist wieder diese Leitungsmangel zum Thema gekommen.

      Dann musst Du such dort fragen was los ist.

      Warum kündigt man einen funktionierenden Anschluss  evtl wegen Neukundenkonditionen u Rabatte? Wenns so ist, sieht man mal wieder, Geiz ist nicht immer geil.

      10

      Answer

      from

      1 year ago

      OmidME

      Ich hoffe, dass 16Mb + Hybrid für PS5 und Netflix reicht.

      Ich hoffe, dass 16Mb + Hybrid für PS5 und Netflix reicht.
      OmidME
      Ich hoffe, dass 16Mb + Hybrid für PS5 und Netflix reicht.

      Daddeln und Netflix reicht auch ohne Hybrid. Was bringen 5unddrölfzig Terrabit/s wenn ein HD-Stream bei Netflix eh nur mit ~5 mbit/s rein kommt?

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      RoadrunnerDD

      wenn ein HD-Strem bei Netflix eh nur mit ~5 mbit/s rein kommt?

      wenn ein HD-Strem bei Netflix eh nur mit ~5 mbit/s rein kommt?
      RoadrunnerDD
      wenn ein HD-Strem bei Netflix eh nur mit ~5 mbit/s rein kommt?

      Du hast drei Kinder und willst auch noch was schauen?

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      Stefan

      Du hast drei Kinder und willst auch noch was schauen?

      Du hast drei Kinder und willst auch noch was schauen?
      Stefan
      Du hast drei Kinder und willst auch noch was schauen?

      Von 3 Kindern stand hier nix.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      OmidME

      Ich habe für den aktuellen Monat 120€ für eine unlimited Sim-Karte bei 1&1 zahlen müssen

      Ich habe für den aktuellen Monat 120€ für eine unlimited Sim-Karte bei 1&1 zahlen müssen
      OmidME
      Ich habe für den aktuellen Monat 120€ für eine unlimited Sim-Karte bei 1&1 zahlen müssen

      Ein MagentaMobil XL flex kostet bei der Telekom 84,95 Zwinkernd

       

      Zum Rest ist schon alles gesagt ... Wer seinen Port in einem Mangelgebiet aufgibt, ist selber Schuld.

      0

    • 1 year ago

      OmidME

      . . . . . ich hatte vor einem Monat einen Sonderkündigung bei meinem alten Anbieter „1&1“. . . . . .

      . . . .  .

      ich hatte vor einem Monat einen Sonderkündigung bei meinem alten Anbieter „1&1“. 
      . . . . .

      OmidME

      . . . .  .

      ich hatte vor einem Monat einen Sonderkündigung bei meinem alten Anbieter „1&1“. 
      . . . . .


      Wenn die Probleme beim bisherigen Provider 1&1, die zur Sonderkündigung führten, Leitungsbezogen waren (wovon ich ausgehe) kann ein Wechsel zu einem andern Provider, der genau die selben Leitungen nutzt, nicht ziehlführend sein.

       

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Käseblümchen

      Sonderkündigung

      Sonderkündigung
      Käseblümchen
      Sonderkündigung

      Ich tippe auf Sonderkündigung wegen Preiserhöhung

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    6 years ago

    in  

    1093

    0

    3

    5 years ago

    in  

    372

    0

    3

    Solved

    4 years ago

    5059

    0

    8

    5 years ago

    in  

    426

    0

    2