Letzte Rechnung wohl irrtümlich zweimal überwiesen

13 hours ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

wegen einer Kalamität (es ist halt als Rentner immer mal wieder knapp) bei mir hatte die Abbuchung der Telekom-Rechnung im letzten Monat zuerst nicht geklappt, der offene Rechnungsbetrag von 62.33 Euro (+Verzugsgebühr) wurde beim zweiten Abbuchungsversuch am 27.06. von meinem Konto abgebucht. Ich habe das allerdings nicht kontrolliert, sondern den Betrag am Anfang des Monats selbst überwiesen, als meine Rente da war. Demnach dürfte die Telekom den Betrag zweimal erhalten haben.

Ich habe das allerdings auf sich beruhen lassen, weil die nächste Rechnung ja sowieso kommt. Am nächsten Tag kam auch dann die nächste Telefonrechnung über 64.33 Euro. Ich hatte gedacht, ob eventuell die Telekom so klug sein und die Überweisung der 62.33 Euro regstriert haben könnte, so daß nur noch der Differenzbetrag von 2 Euro abgebucht würde. Das war aber nicht der Fall, die Telekom versuchte Mitte des Monats wieder abzubuchen und beklagt jetzt eine "offene Lastschrift" über den vollen Rechnungsbetrag (+Verzugsgebühr). Wo sind denn jetzt meine 62.33 Euro geblieben? Es wäre mir also sehr recht, wenn lediglich noch der Differenzbetrag gezahlt werden müßte.

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    • 13 hours ago

      monemvasia

      Am nächsten Tag kam auch dann die nächste Telefonrechnung

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      wegen einer Kalamität (es ist halt als Rentner immer mal wieder knapp) bei mir hatte die Abbuchung der Telekom-Rechnung im letzten Monat zuerst nicht geklappt, der offene Rechnungsbetrag von 62.33 Euro (+Verzugsgebühr) wurde beim zweiten Abbuchungsversuch am 27.06. von meinem Konto abgebucht. Ich habe das allerdings nicht kontrolliert, sondern den Betrag am Anfang des Monats selbst überwiesen, als meine Rente da war. Demnach dürfte die Telekom den Betrag zweimal erhalten haben.

      Ich habe das allerdings auf sich beruhen lassen, weil die nächste Rechnung ja sowieso kommt. Am nächsten Tag kam auch dann die nächste Telefonrechnung über 64.33 Euro. Ich hatte gedacht, ob eventuell die Telekom so klug sein und die Überweisung der 62.33 Euro regstriert haben könnte, so daß nur noch der Differenzbetrag von 2 Euro abgebucht würde. Das war aber nicht der Fall, die Telekom versuchte Mitte des Monats wieder abzubuchen und beklagt jetzt eine "offene Lastschrift" über den vollen Rechnungsbetrag (+Verzugsgebühr). Wo sind denn jetzt meine 62.33 Euro geblieben? Es wäre mir also sehr recht, wenn lediglich noch der Differenzbetrag gezahlt werden müßte.

      monemvasia

      Am nächsten Tag kam auch dann die nächste Telefonrechnung

      Das heißt, dass Deine händische Überweisung Deinem Telekomkonto vermutlich noch gar nicht zugeordnet bzw. gutgeschrieben war, als der Rechnungslauf erfolgt ist.

      Ich nehme an, dass erst bei der Rechnung einen Monat später die Verrechnung erfolgt wäre.

      Nur ein Teamie kann Einblick nehmen, aber auch nur wenn Du Dein Forenprofil vollständig ausfüllst - es wird dann ein Anruf bei Dir durch einen Teamie erforderlich sein.

      Wenn das Geld bei Dir knapp ist - Deine Rechnung ist ja schon auch einigermaßen hoch, wie setzt sich der Betrag denn zusammen? Vielleicht könntest Du daran etwas optimieren.

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    • 10 hours ago

      Guten Morgen & willkommen @monemvasia!

       

      monemvasia

      Wo sind denn jetzt meine 62.33 Euro geblieben? Es wäre mir also sehr recht, wenn lediglich noch der Differenzbetrag gezahlt werden müßte.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

       

      wegen einer Kalamität (es ist halt als Rentner immer mal wieder knapp) bei mir hatte die Abbuchung der Telekom-Rechnung im letzten Monat zuerst nicht geklappt, der offene Rechnungsbetrag von 62.33 Euro (+Verzugsgebühr) wurde beim zweiten Abbuchungsversuch am 27.06. von meinem Konto abgebucht. Ich habe das allerdings nicht kontrolliert, sondern den Betrag am Anfang des Monats selbst überwiesen, als meine Rente da war. Demnach dürfte die Telekom den Betrag zweimal erhalten haben.

       

      Ich habe das allerdings auf sich beruhen lassen, weil die nächste Rechnung ja sowieso kommt. Am nächsten Tag kam auch dann die nächste Telefonrechnung über 64.33 Euro. Ich hatte gedacht, ob eventuell die Telekom so klug sein und die Überweisung der 62.33 Euro regstriert haben könnte, so daß nur noch der Differenzbetrag von 2 Euro abgebucht würde. Das war aber nicht der Fall, die Telekom versuchte Mitte des Monats wieder abzubuchen und beklagt jetzt eine "offene Lastschrift" über den vollen Rechnungsbetrag (+Verzugsgebühr). Wo sind denn jetzt meine 62.33 Euro geblieben? Es wäre mir also sehr recht, wenn lediglich noch der Differenzbetrag gezahlt werden müßte.

       
      monemvasia
      Wo sind denn jetzt meine 62.33 Euro geblieben? Es wäre mir also sehr recht, wenn lediglich noch der Differenzbetrag gezahlt werden müßte.

      Freut mich, dass du den Weg hier zu uns gefunden hast. 😀 Gemeinsam finden wir schon heraus, was da genau passiert ist. Magst du mir, wie @muc80337_2 schon schreibt, dein Profil vollständig ergänzen? Wäre lieb und dann auch eben schreiben, wenn du deine Daten eingetragen hast. 

       

      Greetz

      Stefan

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    • 9 hours ago

      monemvasia

      es ist halt als Rentner immer mal wieder knapp

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      wegen einer Kalamität (es ist halt als Rentner immer mal wieder knapp) bei mir hatte die Abbuchung der Telekom-Rechnung im letzten Monat zuerst nicht geklappt, der offene Rechnungsbetrag von 62.33 Euro (+Verzugsgebühr) wurde beim zweiten Abbuchungsversuch am 27.06. von meinem Konto abgebucht. Ich habe das allerdings nicht kontrolliert, sondern den Betrag am Anfang des Monats selbst überwiesen, als meine Rente da war. Demnach dürfte die Telekom den Betrag zweimal erhalten haben.

      Ich habe das allerdings auf sich beruhen lassen, weil die nächste Rechnung ja sowieso kommt. Am nächsten Tag kam auch dann die nächste Telefonrechnung über 64.33 Euro. Ich hatte gedacht, ob eventuell die Telekom so klug sein und die Überweisung der 62.33 Euro regstriert haben könnte, so daß nur noch der Differenzbetrag von 2 Euro abgebucht würde. Das war aber nicht der Fall, die Telekom versuchte Mitte des Monats wieder abzubuchen und beklagt jetzt eine "offene Lastschrift" über den vollen Rechnungsbetrag (+Verzugsgebühr). Wo sind denn jetzt meine 62.33 Euro geblieben? Es wäre mir also sehr recht, wenn lediglich noch der Differenzbetrag gezahlt werden müßte.

      monemvasia

      es ist halt als Rentner immer mal wieder knapp

      Kann ich nicht bestätigen.

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      Answer

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      9 hours ago

      falk2010

      Bitte lies noch mal , was ich zitiert habe

      Marcel2605

      Kannst du auch nicht @falk2010

      Marcel2605

      Kannst du auch nicht @falk2010

      Bitte lies noch mal , was ich zitiert habe.

      falk2010

      Bitte lies noch mal , was ich zitiert habe

      Hab ich gelesen. 

      Wenn man das Zitat öffnet, ging es darum, dass es als Rentner sehr knapp sei. 

      Darauf hast du reagiert. 

      Daher mein Kommentar 

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      Answer

      from

      9 hours ago

      Marcel2605

      dass es als Rentner sehr knapp sei. 

      falk2010

      Bitte lies noch mal , was ich zitiert habe

      falk2010

      Bitte lies noch mal , was ich zitiert habe

      Hab ich gelesen. 

      Wenn man das Zitat öffnet, ging es darum, dass es als Rentner sehr knapp sei. 

      Darauf hast du reagiert. 

      Daher mein Kommentar 

      Marcel2605

      dass es als Rentner sehr knapp sei. 

      Eben, das ist sehr pauschale Aussage.

      Ich kenne keinen Rentner, bei dem es "sehr knapp" ist.

      0

      Answer

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      9 hours ago

      Marcel2605

      Daher mein Kommentar 

      falk2010

      Bitte lies noch mal , was ich zitiert habe

      falk2010

      Bitte lies noch mal , was ich zitiert habe

      Hab ich gelesen. 

      Wenn man das Zitat öffnet, ging es darum, dass es als Rentner sehr knapp sei. 

      Darauf hast du reagiert. 

      Daher mein Kommentar 

      Marcel2605

      Daher mein Kommentar 

      Gibt das hier wieder eine meldenswerte OT Unterhaltung?

      Wie hilft das @monemvasia ?

      In der Regel werden Beträge die doppelt eingehen oder nicht zugeordnet werden können, von der Telekom zurück überwiesen.

      @monemvasia 

      Dei Profil ist noch nicht komplett ausgefüllt mit Kundennummer, Rückrufnummer und einem Zeitfenster in dem Du für die Telekom erreichbar bist.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 hours ago

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @monemvasia 

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      Ich versuche mal, das Ding soweit möglich ohne Systemsicht aufzudröseln!

      Die 1. Rechnung führte zu einer Rücklastschrift! -> erledigt

      Beim 2. Abbuchungsversuch hat es geklappt. -> erledigt

      Etwa Zeitgleich hast du händisch überwiesen. Ich hoffe unter Angabe der Buchungskontonummer! -> erledigt

      Jetzt kommt die 2. Rechnung.

      So, eine Rechnung ist eine Rechnung und kein Kontoauszug.

      Je nach dem kannst du ein eventuelles Guthaben auf der Rechnung nicht sehen.

      Dann hat die nächste Abbuchung ohne Berücksichtigung deines "Guthabens" stattgefunden.

      Die Telekom resp. SAP ist so klug wie du es gemacht hast.

      Frage: Was hast du bei deiner händischen Überweisung als Verwendungszweck angegeben?

      -

      Da @Stefan D.  sich schon gemeldet hat.

      -

      Befülle bitte vollständig deine Profildaten!

      Kundennummer, Mobilfunknummer, Zeitfenster für Erreichbarkeit unter "weitere Informationen"!

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      Grüßle

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