Letzte Rechnung wohl irrtümlich zweimal überwiesen

11 hours ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

wegen einer Kalamität (es ist halt als Rentner immer mal wieder knapp) bei mir hatte die Abbuchung der Telekom-Rechnung im letzten Monat zuerst nicht geklappt, der offene Rechnungsbetrag von 62.33 Euro (+Verzugsgebühr) wurde beim zweiten Abbuchungsversuch am 27.06. von meinem Konto abgebucht. Ich habe das allerdings nicht kontrolliert, sondern den Betrag am Anfang des Monats selbst überwiesen, als meine Rente da war. Demnach dürfte die Telekom den Betrag zweimal erhalten haben.

Ich habe das allerdings auf sich beruhen lassen, weil die nächste Rechnung ja sowieso kommt. Am nächsten Tag kam auch dann die nächste Telefonrechnung über 64.33 Euro. Ich hatte gedacht, ob eventuell die Telekom so klug sein und die Überweisung der 62.33 Euro regstriert haben könnte, so daß nur noch der Differenzbetrag von 2 Euro abgebucht würde. Das war aber nicht der Fall, die Telekom versuchte Mitte des Monats wieder abzubuchen und beklagt jetzt eine "offene Lastschrift" über den vollen Rechnungsbetrag (+Verzugsgebühr). Wo sind denn jetzt meine 62.33 Euro geblieben? Es wäre mir also sehr recht, wenn lediglich noch der Differenzbetrag gezahlt werden müßte.

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    • 11 hours ago

      monemvasia

      Am nächsten Tag kam auch dann die nächste Telefonrechnung

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      wegen einer Kalamität (es ist halt als Rentner immer mal wieder knapp) bei mir hatte die Abbuchung der Telekom-Rechnung im letzten Monat zuerst nicht geklappt, der offene Rechnungsbetrag von 62.33 Euro (+Verzugsgebühr) wurde beim zweiten Abbuchungsversuch am 27.06. von meinem Konto abgebucht. Ich habe das allerdings nicht kontrolliert, sondern den Betrag am Anfang des Monats selbst überwiesen, als meine Rente da war. Demnach dürfte die Telekom den Betrag zweimal erhalten haben.

      Ich habe das allerdings auf sich beruhen lassen, weil die nächste Rechnung ja sowieso kommt. Am nächsten Tag kam auch dann die nächste Telefonrechnung über 64.33 Euro. Ich hatte gedacht, ob eventuell die Telekom so klug sein und die Überweisung der 62.33 Euro regstriert haben könnte, so daß nur noch der Differenzbetrag von 2 Euro abgebucht würde. Das war aber nicht der Fall, die Telekom versuchte Mitte des Monats wieder abzubuchen und beklagt jetzt eine "offene Lastschrift" über den vollen Rechnungsbetrag (+Verzugsgebühr). Wo sind denn jetzt meine 62.33 Euro geblieben? Es wäre mir also sehr recht, wenn lediglich noch der Differenzbetrag gezahlt werden müßte.

      monemvasia

      Am nächsten Tag kam auch dann die nächste Telefonrechnung

      Das heißt, dass Deine händische Überweisung Deinem Telekomkonto vermutlich noch gar nicht zugeordnet bzw. gutgeschrieben war, als der Rechnungslauf erfolgt ist.

      Ich nehme an, dass erst bei der Rechnung einen Monat später die Verrechnung erfolgt wäre.

      Nur ein Teamie kann Einblick nehmen, aber auch nur wenn Du Dein Forenprofil vollständig ausfüllst - es wird dann ein Anruf bei Dir durch einen Teamie erforderlich sein.

      Wenn das Geld bei Dir knapp ist - Deine Rechnung ist ja schon auch einigermaßen hoch, wie setzt sich der Betrag denn zusammen? Vielleicht könntest Du daran etwas optimieren.

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    • 8 hours ago

      Guten Morgen & willkommen @monemvasia!

       

      monemvasia

      Wo sind denn jetzt meine 62.33 Euro geblieben? Es wäre mir also sehr recht, wenn lediglich noch der Differenzbetrag gezahlt werden müßte.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

       

      wegen einer Kalamität (es ist halt als Rentner immer mal wieder knapp) bei mir hatte die Abbuchung der Telekom-Rechnung im letzten Monat zuerst nicht geklappt, der offene Rechnungsbetrag von 62.33 Euro (+Verzugsgebühr) wurde beim zweiten Abbuchungsversuch am 27.06. von meinem Konto abgebucht. Ich habe das allerdings nicht kontrolliert, sondern den Betrag am Anfang des Monats selbst überwiesen, als meine Rente da war. Demnach dürfte die Telekom den Betrag zweimal erhalten haben.

       

      Ich habe das allerdings auf sich beruhen lassen, weil die nächste Rechnung ja sowieso kommt. Am nächsten Tag kam auch dann die nächste Telefonrechnung über 64.33 Euro. Ich hatte gedacht, ob eventuell die Telekom so klug sein und die Überweisung der 62.33 Euro regstriert haben könnte, so daß nur noch der Differenzbetrag von 2 Euro abgebucht würde. Das war aber nicht der Fall, die Telekom versuchte Mitte des Monats wieder abzubuchen und beklagt jetzt eine "offene Lastschrift" über den vollen Rechnungsbetrag (+Verzugsgebühr). Wo sind denn jetzt meine 62.33 Euro geblieben? Es wäre mir also sehr recht, wenn lediglich noch der Differenzbetrag gezahlt werden müßte.

       
      monemvasia
      Wo sind denn jetzt meine 62.33 Euro geblieben? Es wäre mir also sehr recht, wenn lediglich noch der Differenzbetrag gezahlt werden müßte.

      Freut mich, dass du den Weg hier zu uns gefunden hast. 😀 Gemeinsam finden wir schon heraus, was da genau passiert ist. Magst du mir, wie @muc80337_2 schon schreibt, dein Profil vollständig ergänzen? Wäre lieb und dann auch eben schreiben, wenn du deine Daten eingetragen hast. 

       

      Greetz

      Stefan

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    • 7 hours ago

      monemvasia

      es ist halt als Rentner immer mal wieder knapp

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      wegen einer Kalamität (es ist halt als Rentner immer mal wieder knapp) bei mir hatte die Abbuchung der Telekom-Rechnung im letzten Monat zuerst nicht geklappt, der offene Rechnungsbetrag von 62.33 Euro (+Verzugsgebühr) wurde beim zweiten Abbuchungsversuch am 27.06. von meinem Konto abgebucht. Ich habe das allerdings nicht kontrolliert, sondern den Betrag am Anfang des Monats selbst überwiesen, als meine Rente da war. Demnach dürfte die Telekom den Betrag zweimal erhalten haben.

      Ich habe das allerdings auf sich beruhen lassen, weil die nächste Rechnung ja sowieso kommt. Am nächsten Tag kam auch dann die nächste Telefonrechnung über 64.33 Euro. Ich hatte gedacht, ob eventuell die Telekom so klug sein und die Überweisung der 62.33 Euro regstriert haben könnte, so daß nur noch der Differenzbetrag von 2 Euro abgebucht würde. Das war aber nicht der Fall, die Telekom versuchte Mitte des Monats wieder abzubuchen und beklagt jetzt eine "offene Lastschrift" über den vollen Rechnungsbetrag (+Verzugsgebühr). Wo sind denn jetzt meine 62.33 Euro geblieben? Es wäre mir also sehr recht, wenn lediglich noch der Differenzbetrag gezahlt werden müßte.

      monemvasia

      es ist halt als Rentner immer mal wieder knapp

      Kann ich nicht bestätigen.

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      Answer

      from

      4 hours ago

      falk2010

      Ich bitte darum, dass @Marcel2605 Stellung nimmt zu seinen Aussagen.

      Natalie P.

      Ich bitte hier darum, dass

      Natalie P.

      Ich bitte hier darum, dass

      Ich bitte darum, dass @Marcel2605 Stellung nimmt zu seinen Aussagen.

      Die haben die ganze Diskussion überhaupt angefacht.

      falk2010

      Ich bitte darum, dass @Marcel2605 Stellung nimmt zu seinen Aussagen.

      ich bitte darum @Natalie P.  Hinweis ernst zu nehmen.

      Ich hatte Stellung dazu genommen. Danke.

      @Natalie P. 

      In Ordnung.

      Fand es nur nicht in Ordnung, dass Falk201 sich nicht in die Situation vom TE hineinversetzen kann.

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      Answer

      from

      4 hours ago

      Marcel2605

      ich bitte darum @Natalie P.  Hinweis ernst zu nehmen.

      falk2010

      Ich bitte darum, dass @Marcel2605 Stellung nimmt zu seinen Aussagen.

      falk2010

      Ich bitte darum, dass @Marcel2605 Stellung nimmt zu seinen Aussagen.

      ich bitte darum @Natalie P.  Hinweis ernst zu nehmen.

      Ich hatte Stellung dazu genommen. Danke.

      @Natalie P. 

      In Ordnung.

      Fand es nur nicht in Ordnung, dass Falk201 sich nicht in die Situation vom TE hineinversetzen kann.

      Marcel2605

      ich bitte darum @Natalie P.  Hinweis ernst zu nehmen.

      Du machst mir schon wieder Vorschriften? 

      Und du musst "in Ordnung finden" was ich schreibe?

      Marcel2605

      Ich hatte Stellung dazu genommen. Danke.

      falk2010

      Ich bitte darum, dass @Marcel2605 Stellung nimmt zu seinen Aussagen.

      falk2010

      Ich bitte darum, dass @Marcel2605 Stellung nimmt zu seinen Aussagen.

      ich bitte darum @Natalie P.  Hinweis ernst zu nehmen.

      Ich hatte Stellung dazu genommen. Danke.

      @Natalie P. 

      In Ordnung.

      Fand es nur nicht in Ordnung, dass Falk201 sich nicht in die Situation vom TE hineinversetzen kann.

      Marcel2605

      Ich hatte Stellung dazu genommen. Danke.

      Wo genau? Ich finde seit 10:09 keinen Beitrag mehr von Dir.

      Answer

      from

      39 minutes ago

      Warum wird hier ein Thema diskutiert, was nun völlig vom Hauptthema vorbeigeht? Kann man den kleinen Zusatz vom Ersteller nicht einfach überlesen?
      Ja, es gibt viele Menschen, die im Lebensabschnitt des Rentnerdaseins nicht viel Geld haben. Es ist schön, dass @falk2010 nicht viele Personen kennt, die jeden Cent umdrehen müssen. Aber den kleinen Zusatz aus dem Eingangstext ist nicht erwähnenswert und muss hier nicht von allen auseinander gepflückt werden. Dadurch lassen sich hier viele Kommentare vermeiden. 

      Sobald das Profil von @monemvasia ergänzt ist, treten wir in Kontakt und schauen es uns im Detail an. 

      Daher bitte die Ansage meiner Kollegin @Natalie P. respektieren. Danke. 

       

      Gruß Jacqueline

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      Answer

      from

    • 6 hours ago

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @monemvasia 

      -

      Ich versuche mal, das Ding soweit möglich ohne Systemsicht aufzudröseln!

      Die 1. Rechnung führte zu einer Rücklastschrift! -> erledigt

      Beim 2. Abbuchungsversuch hat es geklappt. -> erledigt

      Etwa Zeitgleich hast du händisch überwiesen. Ich hoffe unter Angabe der Buchungskontonummer! -> erledigt

      Jetzt kommt die 2. Rechnung.

      So, eine Rechnung ist eine Rechnung und kein Kontoauszug.

      Je nach dem kannst du ein eventuelles Guthaben auf der Rechnung nicht sehen.

      Dann hat die nächste Abbuchung ohne Berücksichtigung deines "Guthabens" stattgefunden.

      Die Telekom resp. SAP ist so klug wie du es gemacht hast.

      Frage: Was hast du bei deiner händischen Überweisung als Verwendungszweck angegeben?

      -

      Da @Stefan D.  sich schon gemeldet hat.

      -

      Befülle bitte vollständig deine Profildaten!

      Kundennummer, Mobilfunknummer, Zeitfenster für Erreichbarkeit unter "weitere Informationen"!

      -

      Grüßle

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