Solved

Login mit Benutzername ...@t-online.de plötzlich nicht mehr möglich?

7 years ago

Hallo Zusammen,

bis jetzt habe ich mich jeden Monat, wenn ich per E-Mail darüber unterrichtet worden bin, dass die neue Festnetz-Rechnung vorliegt, über meinen Browser (Firefox) eingeloggt und die Rechnung eingesehen. Hierfür habe ich im Browser die Login-Daten gespeichert. Hat bis jetzt auch immer tadellos funktioniert.

Heute nun zeigt mir der Browser an, dass "mein Benutzername oder Passwort falsch seien". Mir blieb nichts anderes übrig, als über "Passwort vergessen" mittels dem Authentifizierungsprozess ein neues Passwort zu vergeben. Dabei habe ich auch meinen Benutzernamen auf meine reguläre E-Mail-Adresse ändern müssen, da ich sonst den Bestätigungscode nicht erhalten hätte.

Wenn ich mich nun bei der Telekom mit diesen neuen Daten einlogge, sehe ich, dass ich trotzdem als "...@t-online.de" eingeloggt bin. Das verwirrt mich etwas. Warum konnte ich mich nicht mehr mit genau diesem alten Benutzernamen einloggen? Hat die Telekom etwas beim Anmeldeprozedere geändert, sprich die alten "...-0001@t-online"-Accounts rausgeworfen? Darüber habe ich aber im Vorfeld keine Informationen erhalten. Die neue Rechnung sieht jetzt vom Layout her anders aus. Ob es da einen Zusammenhang gibt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein bisheriger Account gehackt worden ist, weil die Zugangsdaten hierfür ausschließlich auf meinem Homeoffice-Rechner gespeichert sind, der extra abgesichert ist.

Kann jemand von Euch hierzu Erleuchtendes sagen?

 

1516

0

11

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    in  

    644

    0

    2

    Solved

    in  

    941

    0

    3

    in  

    434

    0

    3