LOS-Lampe blinkt seit gestern früh rot

vor 4 Jahren

Guten Tag liebe Community,

 

seit gestern Früh gegen 8.00 Uhr funktioniert unser Internet nicht mehr, die LOS-Lampe blinkt seitdem rot. Power und Link leuchten grün, die PON-Lampe ist seitdem komplett “tot“.

Seit Donnerstag wurden u.a. am Gebäude Erdbauarbeiten durchgeführt, vielleicht kann die Störung auch damit zusammenhängen?

Mein Mann benötigt die Internetverbindung dringend beruflich, am Freitag konnte er dann gar nicht mehr arbeiten.

Unser Anschluss funktioniert erst seit einigen Wochen, nun geht natürlich wieder nichts mehr, was absolut unbefriedigend ist.

 

Wir bitten um eine Information, woran es liegt und erhoffen uns eine schnelle Lösung.

 

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

434

9

    • vor 4 Jahren

      es besteht keine Glasfaserverbindung mehr zum Verteiler - Also  Faser abgerissen

      Hängt vermutlich gut mit den Bauarbeiten zusammen.

       

      Störung schon gemeldet?

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke  @Stefan @, was dazu gelernt

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Man könnte noch schlussfolgern, dass der defekt zwischen NVT und MODEM liegen muss, denn sonst wären alle Anschlüsse auf dem gleichen Prisma zwischen NVT und OLT weg.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Kaya1981,

      vielen Dank für das nette Telefonat.
      Wie eben besprochen habe ich für morgen von 14 bis 18 Uhr einen Termin für den Außendienst eingestellt.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    280

    0

    3

    in  

    1066

    0

    2

    Gelöst

    in  

    438

    0

    3

    in  

    996

    0

    4