Solved

LTE Anteil bei Hybrid funktioniert nicht

8 years ago

Hallo Community,

 

ich habe seit 19.07.17 auf Grund eines Unzuge einen Hybrid Anschluss. Ich habe alles richtig angeschlossen und es "funktioniert" auch alles. Nur eben der LTE Anteil nicht. Das LTE Signal liegt laut Anzeige zu 100% an (alle Balken leuchten). Aber der Speedtest zeigt mir das ich über den DSL Anteil (16Mbit) nicht hinaus komme.

Die Engineer Konsole des Speedports zeigt mir:

Interface Status
LTE tunnel ( LTE :tun)Down
DSL tunnel (DSL:tun)Down
Bonding (Bond)Down

 

Auch die Systemmeldungen zeigt Fehler im 10Min Rythmus:

Allgemeine LTE Netzwerkfehler<407> (HA012)

Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

 

Der Anruf bei der Störungstelle hat bisher keinen Erfolg gebracht, auch konnte mir dort keiner eine Auskunft über den Bearbeitungsstand geben.

 

Ich hoffe das einer der hier anwesenden Experten sich die Sache einmal ansehen kann und ggf das Problem lösen kann.

Meine Daten sind im Profil hinterlegt. Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

531

25

    • 8 years ago

      hy tagchen Un herzlich willkommen hier @weise.norbert da würden mi mal die empfangswerte im router interessieren Fröhlich 

      bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich 

      was für ne dsl wurde dir den bestätigt ...

       findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up 

      hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen

      bitte ins routermenü einloggen un dann folgendes aufrufen vielleicht funzt so 

      bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos  Fröhlich ...grüsle

       

      7

      Answer

      from

      8 years ago

      @weise.norbert bitte schön machen wir gerne grüsle

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @weise.norbert

      jetzt fehlt nur noch einer vom Team der Telekom der mal in Deinen Anschluß schaut und das überprüft.

      Auf Grund des Wocheende & Urlaubszeit bitte etwas Geduld.

      Sollte wieder erwarten das Problem "nicht am Anschluß / Daten" liegen machen wir nach Rückmeldung vom Team umgehend weiter.

      Viel Erfolg !

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      8 years ago

      Super Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @weise.norbert,

      vielen Dank für Ihren ersten Beitrag.

      Da Sie Ihr Profil vervollständigt haben, konnte ich bereits einen Blick in unsere Datenbank werfen. Aufgrund eines internen Schnittstellenfehlers hängt die Bereitstellung des Hybrid-Anschlusses in einer unserer Datenbanken. Um einen Auftragsabschluss herbeizuführen, habe ich ein internes Ticket erstellt und an meine Kollegen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich hier im Thread. Bis dahin kann ich Sie nur um Geduld bitten.

      @Dunja Baumgartner @Waage1969
      Vielen Dank für eure hervorragende Hilfe Zwinkernd

      Ich wünsche einen schönen ruhigen Sonntag.

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      15

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @weise.norbert

      naja, manchmal liegt es am Detail, dann fangen wir mal an den Rahmenbedingungen an:

       

      Sie können andere Anbieter verwenden, sofern diese das Protokoll „DynDNS v2“ unterstützen. Tragen Sie Ihre Zugangsdaten bitte wie folgt ein:

      • Domainname: Ihre zu aktualisierende Domain oder Subdomain
      • Benutzername: Den Benutzernamen, den Sie bei diesem Anbieter registriert haben
      • Kennwort: Das zum Benutzernamen gehörende Kennwort

       

      DDNS.PNG

      Konnte der Teil DynDNS v2 bei Deinem Anbieter mit ja beantwortet werden ?

      Gruß

      Waage1969

       

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Waage1969. Ich habe soeben eine Mail an all-inkl geschickt bzgl des Dyndns v2 Protokolles. Wenn ich mehr erfahren habe melde ich mich nochmal.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @weise.norbert

      ich habe glaube ich Deine Lösung gefunden Zwinkernd

       

      Sorry zu früh gefreut
      Teufel

      Viel Erfolg !

      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo zusammen, eine super Sache! Es scheint tatsächlich zu funktionieren! Ein Lob an alle Beteiligten!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too