Gelöst
LTE-Störung trotz angeblicher Bereitstellung
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Ich bin in meinem Tarif MagentaZuhause S vom Hybrid mit LTE auf den Hybrid mit 5G / LTE gewechselt.
Dafür hat man mir einen Speedport 4 und den 5G -Empfänger zugesandt. Im Zuge dessen wurde mir der heutige 26.09. als Belieferungsstart genannt.
Nachdem ich gegen 16 Uhr alles per Anleitung aufgebaut habe, habe ich also den 5G -Empfänger eingeschaltet.
Zunächst ein grünes Blinken im Status-Feld, danach ein oranges Blinken (in der Anleitung steht was von gelb, gibt es da einen Unterschied oder ist meine Farbwahrnehmung subjektiv?). Ich solle laut dem gelben Blinken den Belieferungsstatus der Sim-Karte checken.
Das DSL am neuen Speedport 4 funktioniert, das WLAN lässt sich auch anwählen. Nur der 5G -Empfänger mag nicht.
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vor 2 Jahren
Im Zuge dessen wurde mir der heutige 26.09. als Belieferungsstart genannt.
In der Auftragsbestätigung?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
patricklrn Im Zuge dessen wurde mir der heutige 26.09. als Belieferungsstart genannt. Im Zuge dessen wurde mir der heutige 26.09. als Belieferungsstart genannt. patricklrn Im Zuge dessen wurde mir der heutige 26.09. als Belieferungsstart genannt. In der Auftragsbestätigung?
Im Zuge dessen wurde mir der heutige 26.09. als Belieferungsstart genannt.
In der Auftragsbestätigung?
Ja. Für die "Bereitstellung 5G / LTE " und die Kündigung des Hybrid LTE -Vertrages steht der 26.09. in der Auftragsbestätigung.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also, ich habe in etwa das selbe Problem, UMSTELLUNG vom alten Hybrid LTE , auf neu Hybrid 5G mit Aussenempfänger.
Die Bestätigung nennt den 27.9.23, jedoch ist der Auftrag heute im Online-Kundenportal verschwunden !
Beim Anruf Kundenservice, teilte man mir mit, das die Umschaltung erst am 30.9. erfolgt.
(Eventuell ist das og. Problem ähnlich gelagert ...
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dann ist das Datum der Auftragsbestätigung eventuell der Termin, zu welchem dem Router/Aussenempfänger beim Kunden angekommen sein sollte.
Da man von mir noch nicht die Rücksendung des alten Mietrouters gefordert hat, nutze ich den jetzt erstmal weiter, bis der Aussenempfänger klappt oder man Kontakt zu mir aufnimmt.
Ursprünglich hieß es in Foren mal, dass erst zum 5. Oktober die 5G -Netze für DSL-Aufmotzen freigeschaltet werden. Aber von der Telekom gar keine Info zu bekommen ist dann auch käsig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@patricklrn
Klingt für mich eher so, als ob Du die PIN Abfrage auf der SIM aktiviert hättest, das funktioniert mit dem 5G -Empfänger nicht. Also erst in einem anderen Gerät die PIN Abfrage der SIM wieder deaktivieren.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
... ich habe jetzt die leise Vermutung, das die Verschiebung des Schalttermins mit der neuen Simkarte zusammen hängt !? (... die nicht nötig war ...) Die Telekom bittet ihre Kunden um Geduld.
... ich habe jetzt die leise Vermutung, das die Verschiebung des Schalttermins mit der neuen Simkarte zusammen hängt !? (... die nicht nötig war ...)
Die Telekom bittet ihre Kunden um Geduld.
@hans-ruedi
Warum machst Du nicht einen eigenen thread auf? Du brauchst sowieso einen Teamie der die Fehlbuchung bereinigt. Vermutlich bekommst Du dann noch eine neue SIM.
Antwort
von
vor 2 Jahren
ja, das hört sich alles misteriös an, mal so, mal so ... ich habe jetzt 2 Simkarten ... ich muss bis Samstag warten und "sehen" was passiert (oder auch nicht) ...
Ich wünsche Dir aber, das Du es hin bekommst ... !
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe die PIN -Abfrage deaktiviert bekommen, jetzt startet der 5G -Empfänger auch ordnungsgemäß.
Ich erhalte bisher leider nur die Bandbreite meines mickrigen DSL-Anschlusses, bisher habe ich an verschiedensten Positionen an der Hauswand kein positives Ergebnis bekommen. Und das, obwohl im Statusfenster des Routers häufig Werte zwischen -50dBm und -80dBm in LTE und 5G angezeigt werden.
Mach ich was falsch?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@patricklrn
Dann zeig mal die Infos von der Statusseite des S4 vor allem auch zu den LAN-Ports.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@patricklrn
Der Empfang ist bei LTE mit -100 dBm schon nicht gut. Was steht denn im Log vom S4?
Werksreset vom 5G -Empfänger und danach Neustart vom S4 hast Du schon gemacht?
Persönliche Daten in den Screenshots wie SN, IMEI , IMSI usw. solltest Du besser schwärzen.
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hier noch das Feedback, läuft ! 157MBit, das reicht ... ( 5G funkt auf 700MHZ)
Antwort
von
vor 2 Jahren
180 MBit "am Arsc. der Welt" , jedenfalls behauptet das der Postbote und da ist auch was dran. (Entschuldigung für das deutliche Wort),
ich wusste es, die Telekom macht das schon !
DANKE Rüdiger
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @hans-ruedi
Vielen Dank für die Bilder und vor allem für diese fröhliche Rückmeldung.
Dein Optimismus ist einfach ansteckend.
Viel Spaß mit der ziemlichen guten Geschwindigkeit.
Viele Grüße
Claudia Bö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von