Gelöst
Magenta Service App zeigt Festnetz-Vertrag nicht an
vor 8 Jahren
Hallo Zusammen,
seit bald einem Jahr plagt mich ein offenbar unlösbares Problem, an dem - wie so üblich - schon gefühlte 100 Kundenbetreuer scheiterten. Das Problem ist, dass mein Magenta Zuhause-Vertrag in der App nicht angezeigt wird. Nach dem Start erfolgt die Meldung: "Sie haben einen Geschäftskundenvertrag, zu diesem können wir Ihnen in der App keine Auskunft geben". Sehr ungünstig dabei ist, dass weder ein Hinweis auf eine betroffene Kunden- oder Vertragsnummer erfolgt, so dass eine Ursachenforschung für mich unmöglich ist.
Um den ganzen Verlauf kurz zusammen zu fassen wurde ich tatsächlich (gegen meinen Willen) als Geschäftskunde geführt, habe jedoch definitiv Privatkundenverträge. Sowohl Magenta Mobil als auch Magenta Zuhause, trotzdem vermittelte mich die Hotline stets in den Geschäftskunden-Service. Im Juli letzten Jahres bat mich ein Mitarbeiter um Geduld, bei ihm sei das auch so und die App sei noch in Entwicklung, vernichtende Rezensionen (die sich auch heute noch nicht verändert haben) ließen mich dies glauben. Auch nach Monaten passierte nichts und selbst das technisch peinliche Puls-Tablet machte es nicht besser als das iPhone, auf dem ich die App zuvor versucht habe zu nutzen.
Im September dann ein Lichtblick, ich möge per Fax darum bitten, mich als Privatkunde zu führen, dieses schickte ich los und - welch Überraschung: Keine Reaktion. Im Dezember hieß es von einem Mitarbeiter des Geschäftskunden-Service, er würde die Umstellung veranlassen, das kann aber zwei Wochen dauern. Im Februar immer noch keine Veränderung, bei einem erneuten Anruf konnte das komischerweise der Mitarbeiter direkt veranlassen. Zum 28. Februar sollte ich nun Privatkunde sein, aber auch heute bleiben mir meine Vertragsdaten verborgen.
Was kann ich also noch tun, damit sich die Telekom meinem Problem annimmt und diesen Fehler zurecht biegt, so dass ich endlich mal meinen Festnetzvertrag sehen kann?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
bitte versuchen Sie noch einmal sich neu in der App einzuloggen. Sie werden nun bei uns als Privatkunde geführt.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!
Viele Grüße
Svenja B.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi @Jamil-Ali G. ,
wenn ich mich im Kundencenter anmelde sehe ich meinen Mobilfunkvertrag auch nicht mehr (nur die Family Cards werden angezeigt). Wechsele ich in den Festnetzbereich funktioniert das noch. Beim Versuch wieder in den Mobilfunkbereich zu wechseln lande ich auf der Anmeldeseite des Business Portal. Eine Verknüpfung löschen lässt sich da irgendwie gar nicht, leider.
Bin gerade ein wenig ratlos!
viele Grüße
Jan
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen melde ich mich umgehend bei dir, sobald ich eine Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten habe.
Bis dahin alles Gute und einen schönen Tag.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich bedanke mich für das freundliche Gespräch. Wie bereits telefonisch mitgeteilt, ist die Umschlüsselung unsererseits mittlerweile abgeschlossen. Damit solltest du nun die Möglichkeit haben, deinen Mobilfunkvertrag auch über das Kundencenter aufzurufen und zu verknüpfen.
Bei weiteren Fragen melde dich gern wieder hier bei uns.
Herzliche Grüße
Tanja R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
ich habe gesehen, dass die Umschlüsselung erfolgreich abgeschlossen wurde. Die Nutzung der App sollte jetzt möglich sein. Können Sie mir das bestätigen?
Auf Ihre Nachricht freue ich mich.
Liebe Grüße
Adriana P.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen lieben Dank für das sehr freundliche Gespräch. Wie gerade telefonisch besprochen, kümmere ich mich jetzt um die Umschlüsselung, damit du in Zukunft auch über die Magenta Service App auf deinen Festnetzvertrag zugreifen kannst. Sobald die Umschlüsselung erledigt ist, gebe ich dir eine kurze Info. Falls du eventuell eher feststellst, dass du Zugriff hast, freue ich mich über einen kurzen Wink von dir.
Liebe Grüße
Tanja R.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Tanja R. heute früh hab ich tatsächlich meinen FN-Vertrag in der App entdeckt, vielen Dank!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich bedanke mich für das freundliche Gespräch. Wie bereits telefonisch mitgeteilt, ist die Umschlüsselung unsererseits mittlerweile abgeschlossen. Damit solltest du nun die Möglichkeit haben, deinen Mobilfunkvertrag auch über das Kundencenter aufzurufen und zu verknüpfen.
Bei weiteren Fragen melde dich gern wieder hier bei uns.
Herzliche Grüße
Tanja R.
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