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Magenta Service App zeigt Festnetz-Vertrag nicht an
8 years ago
Hallo Zusammen,
seit bald einem Jahr plagt mich ein offenbar unlösbares Problem, an dem - wie so üblich - schon gefühlte 100 Kundenbetreuer scheiterten. Das Problem ist, dass mein Magenta Zuhause-Vertrag in der App nicht angezeigt wird. Nach dem Start erfolgt die Meldung: "Sie haben einen Geschäftskundenvertrag, zu diesem können wir Ihnen in der App keine Auskunft geben". Sehr ungünstig dabei ist, dass weder ein Hinweis auf eine betroffene Kunden- oder Vertragsnummer erfolgt, so dass eine Ursachenforschung für mich unmöglich ist.
Um den ganzen Verlauf kurz zusammen zu fassen wurde ich tatsächlich (gegen meinen Willen) als Geschäftskunde geführt, habe jedoch definitiv Privatkundenverträge. Sowohl Magenta Mobil als auch Magenta Zuhause, trotzdem vermittelte mich die Hotline stets in den Geschäftskunden-Service. Im Juli letzten Jahres bat mich ein Mitarbeiter um Geduld, bei ihm sei das auch so und die App sei noch in Entwicklung, vernichtende Rezensionen (die sich auch heute noch nicht verändert haben) ließen mich dies glauben. Auch nach Monaten passierte nichts und selbst das technisch peinliche Puls-Tablet machte es nicht besser als das iPhone, auf dem ich die App zuvor versucht habe zu nutzen.
Im September dann ein Lichtblick, ich möge per Fax darum bitten, mich als Privatkunde zu führen, dieses schickte ich los und - welch Überraschung: Keine Reaktion. Im Dezember hieß es von einem Mitarbeiter des Geschäftskunden-Service, er würde die Umstellung veranlassen, das kann aber zwei Wochen dauern. Im Februar immer noch keine Veränderung, bei einem erneuten Anruf konnte das komischerweise der Mitarbeiter direkt veranlassen. Zum 28. Februar sollte ich nun Privatkunde sein, aber auch heute bleiben mir meine Vertragsdaten verborgen.
Was kann ich also noch tun, damit sich die Telekom meinem Problem annimmt und diesen Fehler zurecht biegt, so dass ich endlich mal meinen Festnetzvertrag sehen kann?
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2 years ago
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8 years ago
Das ist ja geradezu lebensbedrohlich, daß der Vertrag nicht in der App gezeigt wird!
Als lebensverlängernde Maßnahme, würde ich auf die weitere Nutzung dieser App verzichten. Auch anrufen würde ich dswg. nicht mehr bei Telekom. Einige Support-Mitarbeiter könnten das als einen Angriff auf's Zwerchfell verstehen, das im Falle einer Krankschreibung ihrer Kasse melden und dich zu einer Schadenersatzzahlung heranziehen.
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8 years ago
Mir ging es ja eigentlich auch eher darum, das Problem nachvollziehen zu können, immerhin ist die App ja dafür gemacht. Und inzwischen geht es ja auch wieder. Was ich mich nur immer wieder frage, warum sich Probleme im Forum quasi in Sekunden auflösen, während man bei der Hotline gefühlte Stunden schon alleine damit verbringt, jedem Mitarbeiter erneut das Problem zu erklären. Das erinnert mich so ein Bisschen wie die Borg aus Star Trek, nur dass die Telekom offenbar noch nicht versucht hat uns zu assimilieren. Wie auch immer, das Forum beginnt mich zu begeistern, auch wenn ich diese Art der Kommunikation etwas nervig finde.
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8 years ago
bitte versuchen Sie noch einmal sich neu in der App einzuloggen. Sie werden nun bei uns als Privatkunde geführt.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!
Viele Grüße
Svenja B.
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6 years ago
Hi @Jamil-Ali G. ,
wenn ich mich im Kundencenter anmelde sehe ich meinen Mobilfunkvertrag auch nicht mehr (nur die Family Cards werden angezeigt). Wechsele ich in den Festnetzbereich funktioniert das noch. Beim Versuch wieder in den Mobilfunkbereich zu wechseln lande ich auf der Anmeldeseite des Business Portal. Eine Verknüpfung löschen lässt sich da irgendwie gar nicht, leider.
Bin gerade ein wenig ratlos!
viele Grüße
Jan
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6 years ago
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen melde ich mich umgehend bei dir, sobald ich eine Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten habe.
Bis dahin alles Gute und einen schönen Tag.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
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6 years ago
ich bedanke mich für das freundliche Gespräch. Wie bereits telefonisch mitgeteilt, ist die Umschlüsselung unsererseits mittlerweile abgeschlossen. Damit solltest du nun die Möglichkeit haben, deinen Mobilfunkvertrag auch über das Kundencenter aufzurufen und zu verknüpfen.
Bei weiteren Fragen melde dich gern wieder hier bei uns.
Herzliche Grüße
Tanja R.
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8 years ago
ich habe gesehen, dass die Umschlüsselung erfolgreich abgeschlossen wurde. Die Nutzung der App sollte jetzt möglich sein. Können Sie mir das bestätigen?
Auf Ihre Nachricht freue ich mich.
Liebe Grüße
Adriana P.
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6 years ago
vielen lieben Dank für das sehr freundliche Gespräch. Wie gerade telefonisch besprochen, kümmere ich mich jetzt um die Umschlüsselung, damit du in Zukunft auch über die Magenta Service App auf deinen Festnetzvertrag zugreifen kannst. Sobald die Umschlüsselung erledigt ist, gebe ich dir eine kurze Info. Falls du eventuell eher feststellst, dass du Zugriff hast, freue ich mich über einen kurzen Wink von dir.
Liebe Grüße
Tanja R.
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6 years ago
Hallo @Tanja R. heute früh hab ich tatsächlich meinen FN-Vertrag in der App entdeckt, vielen Dank!
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6 years ago
ich bedanke mich für das freundliche Gespräch. Wie bereits telefonisch mitgeteilt, ist die Umschlüsselung unsererseits mittlerweile abgeschlossen. Damit solltest du nun die Möglichkeit haben, deinen Mobilfunkvertrag auch über das Kundencenter aufzurufen und zu verknüpfen.
Bei weiteren Fragen melde dich gern wieder hier bei uns.
Herzliche Grüße
Tanja R.
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