Magenta TV App Bild dauert zwischen 3 sek und 41 Min.

3 years ago

Moin@all,

 

vorab ein paar Technische Infos:

Anbieter Internet ist Deutsche Glasfaser mit einer 1GB Leitung 

Fritz!Box 7590 AX und Fritz WLAN Repeater 

 

Jetzt zu dem Problem,

ich nutze lediglich die App, leider kann ich den Anbieter nicht wechseln, unabhängig vom Anbieter.  

Starte ich die App dauert es zwischen 3 sek. bis zu 41 Min. bis es ein Bild gibt. Sollte Sie laufen und wir schalten um...kein Bild und wir müssen warten. Es kommt auch oft vor das sich das Programm einfach ändert, sprich das Programm bleibt z.B. auf 1 ARD und springt dann einfach um und zeigt dann ZDF.

Ich habe schon einige Infos hier gelesen und auch ausprobiert, Router Neustart-Deinstalieren Daten löschen und Neuinstallation-Strom für 20 min. weg usw.-------NÖ keine Änderung

Amazon Prime, Disney+, Sky usw. laufen auf anhieb. Gehen wir dann auf die Magenta App......gähn....nix 

Auch vermissen wir die Möglichkeit vor- und zurück zuspulen. Neustart ja aber kein Spulen.

Vor dem Umzug waren wir Magenta "Vollkunden" und wir waren total zufrieden. 

Ich hoffe das jemand einen Lösungsansatz hat, ansonsten werde ich mich wohl wieder von der App verabschieden.

LG

 

 

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    • 3 years ago

      @Nahe bei Hamburg 

      Hast du auch einen Tarif für die Magenta APP?

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    • 3 years ago

      Nahe bei Hamburg

      Starte ich die App

      Starte ich die App
      Nahe bei Hamburg
      Starte ich die App

      Du schreibst leider nicht, auf was für einem Gerät du die App startest. Ist das verwendete Gerät eher an der Fritzbox selbst oder eher am Repeater angemeldet (siehst du in der Mesh-Übersicht). Um welchen Repeater handelt es sich genau?

       

      Welche DNS-Server sind in der Fritzbox hinterlegt? Eventuell hilft es, hier einmal einen öffentlichen Resolver wie Cloudflare (1.1.1.1), Google (4.4.4.4) oder Quad9 (9.9.9.9) einzutragen. Ich habe keine Ahnung, ob Deutsche Glasfaser hier möglicherweise MagentaTV ausbremsen könnte.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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    • 3 years ago

      Moin @Nahe bei Hamburg 

       

      Ich schaue mir das Ganze gerne einmal an.

      Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.

       

      Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.

       

      Grüße 

      Claudia Bö.

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