Gelöst

Magenta TV Box Play Probleme

vor 4 Jahren

Schönen guten Abend,

Ich habe folgendes Problem:
Meine magenta TV Box Play lief ca 3 Monate ohne Probleme (steht im Gästezimmer, ist also nicht immer in Gebrauch)
Gestern leuchtete nur die mittlere Diode grün, sonst nichts… weder Wlan noch das „+“ Zeichen. Hab dann den Fernseher angeschaltet, um zu schauen, was los ist. 
Kein Bild nichts. Im Netzwerk nachgeschaut: Box ist grau.

- Box vom Strom genommen, wieder eingeschaltet-> Fernseher sagte.. Box startet kann 15min dauern… nach einer Stunde nix und nur die mittlere Diode leuchtet grün

- Wlan reset versucht zu machen, auch wenn ich ewig auf den Knopf drücke, erscheint kein blinken der wlan Taste, was laut Beschreibung passieren soll

- TV Reset gemacht (wie in Beschreibung durchgeführt) -> die ersten dioden leuchten erst orange und dann leuchtet die erste grün und die 2. blinkt grün…. Über Stunden und es tut sich nichts

- die Box über lan an Router verbunden, das ganze Spiel von vorne. Nichts

- Router vom Strom genommen, gewartet, gestartet… alles von vorne… nichts 

 

Fazit: egal was ich mache, die erste Diode leuchtet grün und die zweite blinkt grün.

 

hat jemand eine Idee?  Vorher lief ja alles und geändert wurde nichts.

 

lG

520

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @martina86 ,

      herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

      Ich würde die Box tauschen. Sollte es sich um ein Mietgerät handeln, kannst du es unter folgenden Link tauschen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

      Gruß
      renner281064

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Leider kein Mietgerät.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @martina86 

      versuch es trotzdem mal über den Link. Wenn das nicht klappt, an den Händler wenden. Wenn der Händler die Telekom ist, würde ich den Defekt an der Hotline 0800 330 1000 Stichwort: Gerätedefekt melden.

       

      Gruß

      renner281064

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @martina86,

      bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion.
      Wurde die Box schon getauscht, oder können wir Sie hier noch unterstützen?


      Grüße Detlev K.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Box wurde getaucht, jetzt läuft alles wieder. 
      vielen Dank 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen