Solved
Magenta TV Fehler F20135
6 years ago
Hallo zusammen
hier wurde schon mehrfach über das Problem des Mediareceivers gesprochen. Bei der Erstinstallation erscheint nach Download der aktuellen Software Anmeldung nicht möglich, F20135 versuchen Sie es später erneut. Einige Lösungsvorschläge die helfen sollten, ausschalten, Resetknopf halten oder Router neu starten, helfen mir nicht. Wenn es doch so scheint ein Telekomproblem zu sein, welches schön öfter aufgetreten ist warum bitte wird da nicht schnellstens Abhilfe geschaffen? Nachdem ich über 30 min. in der Hotline festsaß, nun der Versuch eines eingestellten Rückrufes.
Nur habe ich ein wenig Sorge, dass mir dort auch wirklich geholfen wird, wie schon bei vielen anderen Beiträgen geschrieben ist Hilfe nicht wirklich hilfreich.
ergo ???? keine Ahnung wer hilft???
Grüße triggi
30331
31
This could help you too
1 year ago
1875
0
10
1 year ago
251
0
2
11 days ago
70
0
13
3 years ago
1527
0
2
559
0
2
6 years ago
@triggi Wie ist alles angeschlossen? Werden Powerline dlan verwendet?
Welcher Router wird verwendet? %
Welcher Anschluss ist vorhanden laut Auftragsbestätigung?
9
Answer
from
6 years ago
Also die dritte Variante: Receiver ( MR 601) passt nicht zum gebuchten MagentaTV-Tarif (TV).
TV oder TV Plus = MR 401 als Hauptreceiver.
TV SAT = MR 601 als Hauptreceiver.
Als Zweitreceiver jeweils MR 201 möglich, dann aber immer ohne Nutzung der SAT-Schüssel durch den Zweitreceiver (nur der MR 601 kann die SAT-Schüssel nutzen, und nur dann, wenn es im Tarifnamen als SAT mit drin steht).
Answer
from
6 years ago
triggi Thunder99 @triggi Wie ist alles angeschlossen? Werden Powerline dlan verwendet? Welcher Router wird verwendet? % Welcher Anschluss ist vorhanden laut Auftragsbestätigung? @triggi Wie ist alles angeschlossen? Werden Powerline dlan verwendet? Welcher Router wird verwendet? % Welcher Anschluss ist vorhanden laut Auftragsbestätigung? Thunder99 @triggi Wie ist alles angeschlossen? Werden Powerline dlan verwendet? Welcher Router wird verwendet? % Welcher Anschluss ist vorhanden laut Auftragsbestätigung? hallo angeschlossen wie beschrieben. was ist Powerline dlan ?? router ist fritzbox7430 anschluss ist magenta zuhause m mit magenta tv, da ich eine schüssel auf dem dach habe, habe ich auch den Media Receiver 601 Sat Thunder99 @triggi Wie ist alles angeschlossen? Werden Powerline dlan verwendet? Welcher Router wird verwendet? % Welcher Anschluss ist vorhanden laut Auftragsbestätigung? @triggi Wie ist alles angeschlossen? Werden Powerline dlan verwendet? Welcher Router wird verwendet? % Welcher Anschluss ist vorhanden laut Auftragsbestätigung? Thunder99 @triggi Wie ist alles angeschlossen? Werden Powerline dlan verwendet? Welcher Router wird verwendet? % Welcher Anschluss ist vorhanden laut Auftragsbestätigung? hallo angeschlossen wie beschrieben. was ist Powerline dlan ?? router ist fritzbox7430 anschluss ist magenta zuhause m mit magenta tv, da ich eine schüssel auf dem dach habe, habe ich auch den Media Receiver 601 Sat triggi Thunder99 @triggi Wie ist alles angeschlossen? Werden Powerline dlan verwendet? Welcher Router wird verwendet? % Welcher Anschluss ist vorhanden laut Auftragsbestätigung? @triggi Wie ist alles angeschlossen? Werden Powerline dlan verwendet? Welcher Router wird verwendet? % Welcher Anschluss ist vorhanden laut Auftragsbestätigung? Thunder99 @triggi Wie ist alles angeschlossen? Werden Powerline dlan verwendet? Welcher Router wird verwendet? % Welcher Anschluss ist vorhanden laut Auftragsbestätigung? hallo angeschlossen wie beschrieben. was ist Powerline dlan ?? router ist fritzbox7430 anschluss ist magenta zuhause m mit magenta tv, da ich eine schüssel auf dem dach habe, habe ich auch den Media Receiver 601 Sat @triggi Falscher Receivers zum Vertrag. Du hast einen Vertrag für einen Mediareceiver 401 aber nicht für einen Mediareceiver 601. Du brauchst Magenta TV SAt beim MR 601
Thunder99 @triggi Wie ist alles angeschlossen? Werden Powerline dlan verwendet? Welcher Router wird verwendet? % Welcher Anschluss ist vorhanden laut Auftragsbestätigung? @triggi Wie ist alles angeschlossen? Werden Powerline dlan verwendet? Welcher Router wird verwendet? % Welcher Anschluss ist vorhanden laut Auftragsbestätigung? Thunder99 @triggi Wie ist alles angeschlossen? Werden Powerline dlan verwendet? Welcher Router wird verwendet? % Welcher Anschluss ist vorhanden laut Auftragsbestätigung? hallo angeschlossen wie beschrieben. was ist Powerline dlan ?? router ist fritzbox7430 anschluss ist magenta zuhause m mit magenta tv, da ich eine schüssel auf dem dach habe, habe ich auch den Media Receiver 601 Sat
@triggi Wie ist alles angeschlossen? Werden Powerline dlan verwendet? Welcher Router wird verwendet? % Welcher Anschluss ist vorhanden laut Auftragsbestätigung?
@triggi Wie ist alles angeschlossen? Werden Powerline dlan verwendet?
Welcher Router wird verwendet? %
Welcher Anschluss ist vorhanden laut Auftragsbestätigung?
hallo
angeschlossen wie beschrieben. was ist Powerline dlan ??
router ist fritzbox7430
anschluss ist magenta zuhause m mit magenta tv, da ich eine schüssel auf dem dach habe, habe ich auch den Media Receiver 601 Sat
@triggi Falscher Receivers zum Vertrag. Du hast einen Vertrag für einen Mediareceiver 401 aber nicht für einen Mediareceiver 601. Du brauchst Magenta TV SAt beim MR 601
Also doch wieder ein Problem beim Kunden...
Answer
from
6 years ago
Falls es beim MR 601 darum gegangen wäre, HD-TVLive-Streams über SAT zu nutzen: das ist mit dem MR 601 nicht möglich bzw. erlaubt. HD-TVLive-Streams laufen immer über IPTV , wenn es die Bandbreite hergibt. Über SAT aber maximal SD, egal welche Bandbreite über IPTV .
Deshalb die Überlegung:
Eventuell den MR zu tauschen, statt den Tarif umzubuchen?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @triggi,
ich bin gerne zur Stelle.
Magst du dein Profil befüllen, damit ich durchrufen und wir zu einer Lösung kommen können?
Viele Grüße
Marcel M.
Edit:
Und vielen Dank für die Mithilfe. Das hilft uns, sowie auch unseren Kunden!
Edit2:
Da es zu keiner Rückmeldung gekommen ist, gehe ich davon aus, dass der richtige Receiver bereits geordert wurde.
18
Answer
from
3 years ago
@Ilario wie besprochen melde ich mich gleich noch mal bei Dir 😄
Grüße Anne W.
Answer
from
3 years ago
@Ilario besten Dank für das Telefonat und deine Zeit
Wie besprochen habe ich den Tarif umgestellt, sodass Du ab dem 13. Juli 2022 dann auch über die MagentaTV Box schauen kannst. Es tut mir leid, dass bei dem Umzugsauftrag MagentaTV einfach raus genommen wurde
Warum das passiert ist, kann ich leider nicht nachvollziehen. Daher danke auch für dein Verständnis.
Den Retourenschein für den MR 400 habe ich Dir ebenfalls per E-Mail geschickt und für den Speedport Smart 1 die Selbstentsorgung ausgewählt. Du bekommst daher jetzt ein paar E-Mails.
Bezüglich Mobilfunk meldet sich meine liebe Kollegin @Carolin L. am Mittwoch gegen 20 Uhr bei Dir, dann könnt ihr mal unverbindlich sprechen.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Beste Grüße Anne W.
Answer
from
3 years ago
Hallöchen und guten Abend, @Ilario
Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.
Passt es dir später oder aber morgen besser?
Freundliche Grüße
Carolin L.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Anmeldung nicht möglich. F20135 Bitte versuchen Sie es später erneut.
1
Answer
from
3 years ago
@Erich.Kahrs
wie genau heißt dein Tarif für deinen Telekom-Anschluss? Und falls du neu oder umgebucht hast, welches Bereitstellungsdatum wurde in der Auftragsbestätigung bestätigt.
Diese Fehlermeldung F20135 kommt normalerweise, wenn man versucht einen Telekom Media Receiver (MagentaTV Box oder MagentaTV Box Play oder MR 401 oder MR ...) über einen Anschluss zu betreiben, für den (noch) nicht der passende Telekom Anschluss Tarif gebucht und geschalten ist.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from