Magenta tv umzug

4 years ago

Hallo, ich bin umgezogen habe meinen reciever 401 angeschlossen aber er bleibt bei der anmeldung auf 10 % hängen mit dem Fehler F50601 anmeldung nicht möglich. Hoffe es kann mir jemand helfen.

 

Gruß

Schmidt

1471

12

    • 4 years ago

      Hallo @Schmidtantonio82 ,

      herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

       

      Schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-F50601-Anmeldung-nicht-moeglich/ta-p/4728301

      Wann ist / war die Bereitstellung in der neuen Wohnung?

      Geht Internet und Telefon?

      Unter folgendem Link kannst du deine Leitung vorprüfen und ggf. eine Störung melden.
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Gruß
      renner281064

       

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Internet und telefon geht ich habe aber das fernsehen nicht umgemeldet.

       

      Gruß

       


      Answer

      from

      4 years ago

      @Schmidtantonio82 

      du hast aber schon einen Umzug deines Anschlusses/Tarifs an deine neue Adresse bei der Telekom beauftragt?

      Die Nutzung von Magenta TV mit dem Mediareceiver ist anschlußgebunden.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Schmidtantonio82 , wie es schon @renner281064  schrieb:

      MagentaTV per Media Receiver funktioniert nur, wenn für den jeweiligen Anschluss ein Festnetztarif gebucht ist, in dem fest MagentaTV an das Festnetz gekoppelt ist, da diese MagentaTV-Version anschlussgebunden ist. Und das kann es erst ab Bereitsstellungsdatum bzw. genauer im Laufe des Tages des Bereitstellungsdatums laut Auftragsbestätigung.

       

      Wenn du einen Umzugsauftrag erteilt hast, dann schau bitte in der Auftragsbestätigung nach (also nicht in der Bestellbestätigung sondern in der späteren Auftragsbestätigung), was dir an Leistungen darin ganz genau bestätigt worden ist. Wenn darin kein MagentaTV fest in Form von ("MagentaZuhause ... mit MagentaTV ..." als Tarifnamen) eingebunden ist (weil z. B. genau an dem Anschluss nicht mehr möglich), dann kann MagentaTV per Media Reciever nicht funktionieren.

       

      Und falls sogar beim Umzugsauftrag ein späterer Bereitstellungstermin in der Auftragsbestätigung steht als der Zeitpunkt, zu dem du es versucht hast zu nutzen, dann wirst du wahrscheinlich derzeit die Leitung des Vormieters oder Vorbesitzers der Wohnung/des Hauses derzeit über den Anschluss (Internet & Co) nutzen, welche ggf noch eine Weile geschalten ist, welcher aber ggf kein MagentaTV per MediaReciever in seinem Festnetzvertrag eingebunden hatte.

       

      Schau bitte nach!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Schmidtantonio82,

      schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist.

      Ich habe anhand der gespeicherten Daten mal einen Blick auf den Vertrag geworfen, einen Umzug sehe ich hier aber nicht.

      Es ist lediglich vermerkt, dass du zu einem anderen Anbieter wechselst - aber erst zum Ende der Laufzeit (Dez 2021).

       

      Klärst du uns bitte auf, was für einen Anschluss du aktuell nutzt.? Auf jeden Fall nicht deinen Vertrag bei uns, denn der ist an deiner alten Adresse gekoppelt. Fröhlich

      Viele Grüße & einen schönen Abend
      Ina B.

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Schmidtantonio82,

      an deiner neuen Adresse ist VDSL 175 möglich. Du hast aktuell bei uns einen VDSL 250 Vertrag. Wenn du deinen Anschluss nun also mitnehmen möchtest, geht dies nicht nach TKG , weil wir die Leistung nicht 1:1 übernehmen können. Du bekommst bei Umzug also eine neue Vertragslaufzeit. Solange aber der Anbieterwechsel im System ist, können wir nicht tätig werden. Du musst dich also nun entscheiden. Möchtest du bei uns bleiben und den Umzug mit neuer Laufzeit akzeptieren, oder möchtest du zum anderen Anbieter wechseln?

      Gruß
      André A.

      Answer

      from

      4 years ago

      Also selbstverständlich werde ich den anbieter wechseln. Das ist echt frech. Es wird  mir der anschluss angerechnet und das gleich 2 mal. Ich habe die möglichkeit von vdls250 auf 175 zu drosseln und bin trotzdem noch in dem vertrag magenta xl.

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @Schmidtantonio82

      Es geht bei einem Umzug nicht nur um die Tarifbezeichnung. Wichtig bei einem Umzug ist, ob der Tarif inkl. aller Leistungen genau identisch mitgenommen werden kann. Bei dir ist das nicht der Fall, da am neuen Standort keine VDSL 250 verfügbar sind. Du hast daher jetzt die Möglichkeit den Umzug bei uns zu beauftragen und von deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen. Dann würden wir deinen Anschluss in 3 Monaten zum Monatsende kündigen. Damit wir dies so veranlassen können, müsste aber der Anbieterwechsel erst einmal storniert werden. Den kannst du natürlich im Anschluss wieder beauftragen. Zudem solltest du noch einmal prüfen, ob dein neuer Anbieter für die neue Adresse abgeschlossen ist, oder noch für die alte Adresse.

      Gruß
      André A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from