Solved

Magenta Zuhause Schnellstart funktioniert nicht

7 years ago

Mein Schnellstart System funktioniert nicht. Habe vor Ostern dieses Teil vom Bauherrenservice bekommen und es hat mich schon unendlich viele Stunden gekostet, sei es mit der Beschreibung u. einigen Videos, oder bei den ganzen Anrufen auf verschiedenen Hotlinenummern. Schon x-mal die Kunden,-Ausweisdaten durch gegeben, ja sogar gemailt u. bei jedem erneuten Anruf höre ich ne andere Geschichte:

Die Einen sagen, die Karte sei nicht aktiviert, die Anderen, die Karte sei kaputt.

Der nächste behauptet doch glatt, der Router wäre auf unsere alte Adresse gespeichert u. würde dort funktionieren, während mir der nächste erzählt, ich könnte den Router Überall mit hin nehmen!!!! Und zwischendurch heißt es mehrere Male immer wieder, es gäbe keine Ausweisdaten u.Ebannr. Dann geht dieser Zirkus wieder los....

Ich habe Teenager im Haus-bitte helft mir doch-wir brauchen hier Internet!!!!!!

3846

5

    • 7 years ago

      @jessispringmann

       

      der eouter geht überall in deutschland.

       

      karte reinlegen

      anschalten

      wlan verbinden

      pass.telekom.de aufrufen

       

      falls das nicht geht: 192.168.8.1 aufrufen und ins router menü einloggen.

       

       

      0

    • 7 years ago

      Hallo @jessispringmann und herzlich willkommen in der Community.

      Die Karte ist jedoch bei uns aktiv geschaltet und sollte funktionieren.

      Haben die Tipps von @carl21 helfen können es richtig zu nutzen?

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Dean B.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo,

      danke. Das die Karte aktiviert ist, ist schon ein Fortschritt (das war vor 2 Tagen noch nicht so)

      Auf der Seite:pass.Telekom.de bekomme ich immer angezeigt, dass man für den Aufruf dieser Seite eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz benötigt und ich deshalb W-Lan deaktivieren soll-was ich ja aber gar nicht habe?

      Auf der Seite 192.168.8.1 heißt es: keine Verbindung.

      Answer

      from

      7 years ago

      @jessispringmann,

      verstehe. Dann als Erstes bitte mal das Gerät neu starten und Flugmodus ein und wieder aus schalten und nochmals Prüfen.

      Sollte dies nicht funktionieren, bitte mal einen anderen Browser für die Abfrage verwenden und schauen ob es da geht.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @jessispringmann,

      verstehe. Dann als Erstes bitte mal das Gerät neu starten und Flugmodus ein und wieder aus schalten und nochmals Prüfen.

      Sollte dies nicht funktionieren, bitte mal einen anderen Browser für die Abfrage verwenden und schauen ob es da geht.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      683

      0

      3

      Solved

      in  

      1136

      0

      3