Gelöst

MagentaEins Beta: Rückruf erfolgt nicht, DHL Sendung nicht bekommen, daür aber Rechnung. HILFE

vor 5 Jahren

Hallo liebe Leut,

 

Ich hatte MagentaEins Beta gebucht. Zwei Probleme sind aufgetreten. Erstmal, bin ich in Vertrag&Rechnung richtig?

 

Ich habe den Rückruf im Kundencenter beantragt, aber seit über 24 Stunden keine Reaktion! Ich sehe nur noch dieses Forum als Hoffnung. Entschuldigt den langen Text.

 

1. Die DHL Sendung, die die Teleom geschickt hat, wurde von DHL nicht abgeliefert. Begründung Standardtext: "Die Sendung ist wieder auf dem Weg zu uns: Entweder sie wurde nicht abgeholt oder die Annahme verweigert. Bitte nimm bei Rückfragen Kontakt mit uns auf."

-> habe ich gemacht, Rückruf ist angefordert. Passiert aber leider nichts. Außerdem ist ein Namesschild am Briefkasten direkt neben der Eingangstür. Das habe ich vergrößert, also bitte nochmal abschicken. Bisher kein Problem damit gehabt, oder muss das persönlich angenommen werden und ich war nicht da? Das stand aber nirgends.

2. Ich habe gleich mal eine Rechnung ab dem 6.8. bekommen, obwohl ich noch gar keine SIM Karte habe und der Schaltungstermin erst am 22.8. geplant ist. Das geht mir nicht ein! Wenn dann zahle ich doch ab dem Zeitpunkt, ab dem ich irgendwas davon nutzen konnte entweder die SIM Karte oder das DSL. Dadurch wurde leider auch gleich das Enddatum auf 5.8. gelegt. Bitte das auch auf ein Jahr Nutzungsdauer erweitern.

Auf der Rechnung steht jetzt: Vertragsbeginn: 06.08.20 - Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 05.08.21
Kündigungsfrist: 1 Tag - Eingang der Kündigung spätestens am: 05.08.21.

Ich habe aber die Ware noch gar nicht erhalten.

 

Ich hoffe echt, meine Frage triggert irgend etwas. Ich würde einen Rückruf innerhalb einer Stunde als akzeptabel erwarten. Wie viele Tage soll ich nun darauf warten und ununterbrochen mein Handy rumtragen? Es könnte ja jeden Moment der Anruf kommen...

 

Danke Euch!

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    • vor 5 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @alias_Bob 

       

      Du nimmst an einem Beta-Test teil! Wende dich bitte an die in diesem Rahmen angegebenen Response-Kanäle!

       

      Hast du nicht sogar eine Verschwiegenheitsklausel anerkannt?

       

      schöne Grüße

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @pamperlapescu 

      das BETA im Tarifnamen steht nicht für Betatest und/oder irgendwelche NDA , es ist ein offiziell von der Telekom vertriebener Tarif, mit begrenzter Teilnehmerzahl, der ganz normal supportet wird.

       

      @alias_Bob  sicher kann dir jemand vom Team helfen, da dein Profil befüllt ist einfach etwas Geduld aufbringen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke @der_Lutz. Das sehe ich auch so. Ich warte also...

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Es gab doch hier schon jemanden der eine Woche auf einen Rückruf gewartet hat.

      Hilfe hat dieser bislang auch noch nicht erhalten.

      Habe dann mal etwas gesucht und bin auf diesen Beitrag gestoßen in dem @Daniela B. dem User mitteilte das Sie das zuständige Team kontaktieren können.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @alias_Bob Privat anschreiben ist ganz schlecht, bitte nur öffentlich.

       

      Ich habe das ganze jetzt ans Team eskaliert damit du schnell Hilfe bekommst.

       

      Kann ja nicht sein das Ihr um Rückruf bittet und da ne Woche wartet und man euch dann erzählen will man könne euch nicht helfen (auf den anderen Thread / User bezogen).

       

      Behalte den Thread hier bitte im Auge man meldet sich.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ok, verstehe, also nur über den Beitrag anschreiben. @Castiel Danke fürs Weitergeben! Leider immer noch kein Rückruf.

       

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @alias_Bob Thread ist gerade von mir "eskaliert" worden hab noch ein wenig Geduld ich denke es meldet sich jetzt bald jemand bei dir hier.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @alias_Bob,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Die Bearbeitung zu MagentaEINS Beta erfolgt ausschließlich im Spezialteam.
      Sofern der Rückrufservice im neuen Kundencenter beauftragt wurde, so erfolgt im Anschluss ein Rückruf aus dem Spezialteam.
      Hierzu bitte ich um weitere Geduld.

      Viele Grüße
      Timo N.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @alias_Bob,

      ich komme aktuell auch leider nicht direkt bei den Kollegen durch, sondern lande bei den Kollegen die aktuell nur unterstützen. Kam evtl. sonst schon ein Rückruf?

      Viele Grüße
      Daniela B.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @Daniela B. ,

       

      ja, gestern kam der Rückruf mit großer Entschuldigung. Danke für die Unterstützung!

      Ergebnis:

      1. Da die erste SIM Karte nicht zugestellt wurde, muss eine neue verschickt werden. Das geht erst, wenn mein DSL geschaltet wurde, da erst dann die Option Kartentausch im Online-Kundencenter möglich ist. Toll, wieder eine Woche verloren. Dafür gabs nochmal eine Entschuldigung vom Servicemitarbeiter. Er meinte, es käme vermehrt vor, dass die SIM Karten Briefe nicht zugestellt würden. Man habe das gegenüber DHL bereits moniert. Bin gespannt, wann ich am Ende die SIM-Karte bekomme.

      2. Da ich bisher keine Leistung hatte, kann ich natürlich eine Rückbuchung der bereits gestellten Rechnung mit der nächsten Rechnung beantragen. Natürlich wieder über eine Rückrufanfrage ;-). Ich bin gespannt.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @alias_Bob,

      na da sind wir aber erleichtert, dass der ersehnte Rückruf endlich erfolgte. Fröhlich
      Halte uns bitte auch weiterhin auf dem Laufenden, ja?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hi @Daniela B. ,

       

      ja, gestern kam der Rückruf mit großer Entschuldigung. Danke für die Unterstützung!

      Ergebnis:

      1. Da die erste SIM Karte nicht zugestellt wurde, muss eine neue verschickt werden. Das geht erst, wenn mein DSL geschaltet wurde, da erst dann die Option Kartentausch im Online-Kundencenter möglich ist. Toll, wieder eine Woche verloren. Dafür gabs nochmal eine Entschuldigung vom Servicemitarbeiter. Er meinte, es käme vermehrt vor, dass die SIM Karten Briefe nicht zugestellt würden. Man habe das gegenüber DHL bereits moniert. Bin gespannt, wann ich am Ende die SIM-Karte bekomme.

      2. Da ich bisher keine Leistung hatte, kann ich natürlich eine Rückbuchung der bereits gestellten Rechnung mit der nächsten Rechnung beantragen. Natürlich wieder über eine Rückrufanfrage ;-). Ich bin gespannt.

       

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    Uneingeloggter Nutzer

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