Gelöst
MagentaEINS Unlimited-Vorteil greift nicht
vor 4 Jahren
Ich habe einen MagentaZuhause L-Festnetzvertrag und einen Magenta Mobil EINS-Unlimited-Mobilfunkvertrag.
Dadurch sollten ja die Gespräche vom Festnetz in die Mobilfunknetze über den Magenta EINS-Vorteil abgedeckt sein.
Auf meiner letzten Festnetzrechnung wird ein MagentaEINS-Prepaid-Vorteil ausgewiesen und die Gespräche vom Festnetz in die Mobilfunknetze werden berechnet.
Eine fast einstündige Odyssee durch alle möglichen Abteilungen führte zu keinem Ergebnis. Die Festnetz-Abteilung hat mich an die Mobilfunkabteilung verwiesen, diese hat mich mit der Kundenrückgewinnung verbunden, weil die Kündigung für den Festnetzvertrag im Juli zurückgenommen wurde, die Kundenrückgewinnung hat mich dann wieder an die Mobilfunkabteilung verwiesen und die hat es wieder auf die Festnetzabteilung geschoben. Scheinbar ist niemand in der Lage, den richtigen MagentaVorteil zu buchen.
Hatte schon mal jemand ähnliche Erfahrungen? Wer ist nun für den MagentaEINS-Vorteil zuständig?
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
Hallo @Sebastian1506,
das kann mal vorkommen, dass die Buchung des MagentaEINS-Vorteils im Festnetz aus irgendeinem Grund nicht geklappt hat.
Ich denke, hier schaut bestimmt gerne mal jemand aus dem Telekom-hilft-Team über deine Verträge und bucht den Vorteil noch dort ein, wo er derzeit nicht greift. Meines Erachtens fehlt er wohl auf jeden Fall im Festnetzbereich, deshalb müsste das eigentlich die Festnetzabteilung bearbeiten.
Viele Grüße
Mikko
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vor 4 Jahren
Willkommen zum ersten Beitrag in dieser Community @Sebastian1506 ,
zu Deinen Fragen, ja ich hatte schonmal ähnliche Erfahrungen, zuständig für den MagentaEins-Vorteil ist die Telekom.😉
Im Ernst, @Mikko hat das Thema gemeldet, hier bist Du bei den Teamis am besten aufgehoben, wie ich es einschätze, kannst Du sogar mit einer Gutschrift der berechneten Beträge rechnen, also entspannt abwarten und vielleicht hier im Forum noch ein Komfort Zeitfenster für einen Rückruf eingeben.
Wird schon, kein echtes Problem.
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vor 4 Jahren
Wenn die Buchung von MagentaEINS Unlimited schiefgelaufen ist, dann entgehen Dir zudem vermutlich die 35 Euro monatliche Preisreduktion auf den MagentaMobil EINS.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn die Buchung von MagentaEINS Unlimited schiefgelaufen ist, dann entgehen Dir zudem vermutlich die 35 Euro monatliche Preisreduktion auf den MagentaMobil EINS.
Wenn die Buchung von MagentaEINS Unlimited schiefgelaufen ist, dann entgehen Dir zudem vermutlich die 35 Euro monatliche Preisreduktion auf den MagentaMobil EINS.
Die werden meines Wissens über die Mobilfunkrechnung abgerechnet. Hier kommt es also wahrscheinlich darauf an, ob die Buchung des Vorteils nur im Festnetzbereich nicht geklappt hat oder ob sie sowohl im Festnetz- als auch im Mobilfunkbereich fehlgeschlagen ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
gut, dass du dich hier gemeldet hast. Ich unterstütze dich hier gerne.
Dazu und zur notwendigen Legitimation ist ein persönliches Telefonat erforderlich.
Leider habe ich dich gerade auf der im Profil angegebenen Mobilfunkrufnummer nicht erreicht.
In welchen Zeitfenster passt dir ein Anruf dazu.
Bitte gib mir hier eine kurze Rückmeldung dazu.
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Cosa M.
Gern sofort. Mit freundlichen Grüßen
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
@mschoe111
Gut zu wissen: ab 1.12.21 gibt es keine automatische Verlängerung um 12 Monate mehr für einen Vertrag mit einer 24-Monatslaufzeit. Du kannst dann monatlich kündigen (falls Du nicht aktiv verlängerst). Ois easy...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
noch mal vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
Schön, dass wir das gleich gemeinsam klären konnten.
Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Als keine Wiedergutmachung schicke ich dir einen Gutscheincode, für den ihr euch
etwas aus unserem Treue-Shop-Angebot aussuchen könnt.
Nun habe ich dir auch im Festnetzbereich den korrekten MagentaEINS Vorteil gebucht.
Eine entsprechende Auftragsbestätigung erhältst du noch an deine bei uns hinterlegte
E-Mail-Adresse. Die Kosten der berechneten Mobilfunk-Verbindungspreise erstatte ich
und lasse diesen Betrag gleich mit der aktuellen Telefonrechnung verrechnen.
Gerne bin ich bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen wieder für dich da.
Beste Grüße
Kathrin W.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von