Gelöst

MagentaRegio: Geplanter Umzug & Kundenservice grausam

vor 24 Tagen

Moin zusammen,

meine Partnerin und ich führen einen Magenta Regio Tarif (Internet & Telefon) bei der Telekom. Wir haben Eigentum erworben und uns bei der Telekom schriftlich versichern lassen, wann wir den Umzug melden müssen, damit alles reibungslos klappt und wir maximal einen Tag Ausfall von Internet & Telefonie haben.

Wir haben daraufhin die Rückmeldung bekommen, dass wir uns 20 Tage vorher melden mögen, dann klappe alles reibungslos. Zuvor teilte man uns mit, das der Voreigentümer ja ebenfalls bei der Telekom war und man deshalb innerhalb von weniger als 1 Woche und ohne Techniker-Einsatz den Vertrag an der neuen Adresse freischalten kann.

Was wir dann, mit Meldung des Umzugs per Mail, erleben durften, grenzt an Satire und ist eine Frechheit. Wir haben den Umzug per Mail an DREI Mail-Adressen am 13.11. zum 15.12. gemeldet und waren uns damit sicher, dass mehr als genug Zeit für die Telekom besteht, zu agieren. Nach mehrmaligen Erinnerungen haben wir eine Woche später bei der Telekom angerufen und um Beantwortung unserer Mail gebeten. Das einzige was man uns mitgeteilt hat, ist das noch kein Auftrag für den Umzug hinterlegt sein und man dies gerne tun könne, allerdings dauere das ja einige Tage. Der frühestmögliche Zeitpunkt für die Freischaltung wäre der 17.12.2025, denn schließlich müsse ja auch ein Techniker raus fahren. Der Anschluss an der ursprünglichen Adresse bliebe bis dahin bestehen. Mit Unverständnis haben wir zugestimmt, sind doch diese 2 Tage verkraftbar.

Nunmehr haben wir eine Bestätigung für den Umzug per Mail erhalten, der den Freischaltungszeitpunkt für den 06.01.2026 (!) vorsieht.

Wir sind derzeit immer noch auf der Suche nach der versteckten Kamera, auch weil wir in der Zwischenzeit einige Telefonate mit dem Kundenservice geführt haben und jedes mal eine andere Antwort zu Bearbeitungszeiten und Co bekommen haben. Jedenfalls scheint Kundenservice mittlerweile ein Fremdwort geworden zu sein.

Und das der erste Kundenberater meinte ein Umzug sei nicht möglich, sondern man müsse einen neuen Vertrag zu noch höheren Kosten abschließen, findet dabei gar keine Berücksichtigung mehr.

Hat noch jemand einen Tipp, was man tun kann? Wir haben jedenfalls langsam die Faxen dicke und sind ernsthaft am überlegen den Anbieter zu wechseln.

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      akzeptiert von

      vor 24 Tagen

      tporsch

      meine Partnerin und ich führen einen Magenta Regio Tarif (Internet & Telefon) bei der Telekom

      Moin zusammen,

      meine Partnerin und ich führen einen Magenta Regio Tarif (Internet & Telefon) bei der Telekom. Wir haben Eigentum erworben und uns bei der Telekom schriftlich versichern lassen, wann wir den Umzug melden müssen, damit alles reibungslos klappt und wir maximal einen Tag Ausfall von Internet & Telefonie haben.

      Wir haben daraufhin die Rückmeldung bekommen, dass wir uns 20 Tage vorher melden mögen, dann klappe alles reibungslos. Zuvor teilte man uns mit, das der Voreigentümer ja ebenfalls bei der Telekom war und man deshalb innerhalb von weniger als 1 Woche und ohne Techniker-Einsatz den Vertrag an der neuen Adresse freischalten kann.

      Was wir dann, mit Meldung des Umzugs per Mail, erleben durften, grenzt an Satire und ist eine Frechheit. Wir haben den Umzug per Mail an DREI Mail-Adressen am 13.11. zum 15.12. gemeldet und waren uns damit sicher, dass mehr als genug Zeit für die Telekom besteht, zu agieren. Nach mehrmaligen Erinnerungen haben wir eine Woche später bei der Telekom angerufen und um Beantwortung unserer Mail gebeten. Das einzige was man uns mitgeteilt hat, ist das noch kein Auftrag für den Umzug hinterlegt sein und man dies gerne tun könne, allerdings dauere das ja einige Tage. Der frühestmögliche Zeitpunkt für die Freischaltung wäre der 17.12.2025, denn schließlich müsse ja auch ein Techniker raus fahren. Der Anschluss an der ursprünglichen Adresse bliebe bis dahin bestehen. Mit Unverständnis haben wir zugestimmt, sind doch diese 2 Tage verkraftbar.

      Nunmehr haben wir eine Bestätigung für den Umzug per Mail erhalten, der den Freischaltungszeitpunkt für den 06.01.2026 (!) vorsieht.

      Wir sind derzeit immer noch auf der Suche nach der versteckten Kamera, auch weil wir in der Zwischenzeit einige Telefonate mit dem Kundenservice geführt haben und jedes mal eine andere Antwort zu Bearbeitungszeiten und Co bekommen haben. Jedenfalls scheint Kundenservice mittlerweile ein Fremdwort geworden zu sein.

      Und das der erste Kundenberater meinte ein Umzug sei nicht möglich, sondern man müsse einen neuen Vertrag zu noch höheren Kosten abschließen, findet dabei gar keine Berücksichtigung mehr.

      Hat noch jemand einen Tipp, was man tun kann? Wir haben jedenfalls langsam die Faxen dicke und sind ernsthaft am überlegen den Anbieter zu wechseln.

      tporsch

      meine Partnerin und ich führen einen Magenta Regio Tarif (Internet & Telefon) bei der Telekom

      Dein Ansprechpartner ist die REGIO Hotline.  Von der Telekom kann keiner unterstützen  @tporsch 

      Ist blöd ist aber so.

      2

      von

      vor 24 Tagen

      *indemKellersitztderPeller*

      Dein Ansprechpartner ist die REGIO Hotline. 

      tporsch

      meine Partnerin und ich führen einen Magenta Regio Tarif (Internet & Telefon) bei der Telekom

      Moin zusammen,

      meine Partnerin und ich führen einen Magenta Regio Tarif (Internet & Telefon) bei der Telekom. Wir haben Eigentum erworben und uns bei der Telekom schriftlich versichern lassen, wann wir den Umzug melden müssen, damit alles reibungslos klappt und wir maximal einen Tag Ausfall von Internet & Telefonie haben.

      Wir haben daraufhin die Rückmeldung bekommen, dass wir uns 20 Tage vorher melden mögen, dann klappe alles reibungslos. Zuvor teilte man uns mit, das der Voreigentümer ja ebenfalls bei der Telekom war und man deshalb innerhalb von weniger als 1 Woche und ohne Techniker-Einsatz den Vertrag an der neuen Adresse freischalten kann.

      Was wir dann, mit Meldung des Umzugs per Mail, erleben durften, grenzt an Satire und ist eine Frechheit. Wir haben den Umzug per Mail an DREI Mail-Adressen am 13.11. zum 15.12. gemeldet und waren uns damit sicher, dass mehr als genug Zeit für die Telekom besteht, zu agieren. Nach mehrmaligen Erinnerungen haben wir eine Woche später bei der Telekom angerufen und um Beantwortung unserer Mail gebeten. Das einzige was man uns mitgeteilt hat, ist das noch kein Auftrag für den Umzug hinterlegt sein und man dies gerne tun könne, allerdings dauere das ja einige Tage. Der frühestmögliche Zeitpunkt für die Freischaltung wäre der 17.12.2025, denn schließlich müsse ja auch ein Techniker raus fahren. Der Anschluss an der ursprünglichen Adresse bliebe bis dahin bestehen. Mit Unverständnis haben wir zugestimmt, sind doch diese 2 Tage verkraftbar.

      Nunmehr haben wir eine Bestätigung für den Umzug per Mail erhalten, der den Freischaltungszeitpunkt für den 06.01.2026 (!) vorsieht.

      Wir sind derzeit immer noch auf der Suche nach der versteckten Kamera, auch weil wir in der Zwischenzeit einige Telefonate mit dem Kundenservice geführt haben und jedes mal eine andere Antwort zu Bearbeitungszeiten und Co bekommen haben. Jedenfalls scheint Kundenservice mittlerweile ein Fremdwort geworden zu sein.

      Und das der erste Kundenberater meinte ein Umzug sei nicht möglich, sondern man müsse einen neuen Vertrag zu noch höheren Kosten abschließen, findet dabei gar keine Berücksichtigung mehr.

      Hat noch jemand einen Tipp, was man tun kann? Wir haben jedenfalls langsam die Faxen dicke und sind ernsthaft am überlegen den Anbieter zu wechseln.

      tporsch

      meine Partnerin und ich führen einen Magenta Regio Tarif (Internet & Telefon) bei der Telekom

      Dein Ansprechpartner ist die REGIO Hotline.  Von der Telekom kann keiner unterstützen  @tporsch 

      Ist blöd ist aber so.

      *indemKellersitztderPeller*

      Dein Ansprechpartner ist die REGIO Hotline. 

      @*indemKellersitztderPeller* @Marcel2605 

      warum? Vielleicht habe ich es überlesen, dass an der neuen Adresse auch Regio ist

      *indemKellersitztderPeller*

      Von der Telekom kann keiner unterstützen

      tporsch

      meine Partnerin und ich führen einen Magenta Regio Tarif (Internet & Telefon) bei der Telekom

      Moin zusammen,

      meine Partnerin und ich führen einen Magenta Regio Tarif (Internet & Telefon) bei der Telekom. Wir haben Eigentum erworben und uns bei der Telekom schriftlich versichern lassen, wann wir den Umzug melden müssen, damit alles reibungslos klappt und wir maximal einen Tag Ausfall von Internet & Telefonie haben.

      Wir haben daraufhin die Rückmeldung bekommen, dass wir uns 20 Tage vorher melden mögen, dann klappe alles reibungslos. Zuvor teilte man uns mit, das der Voreigentümer ja ebenfalls bei der Telekom war und man deshalb innerhalb von weniger als 1 Woche und ohne Techniker-Einsatz den Vertrag an der neuen Adresse freischalten kann.

      Was wir dann, mit Meldung des Umzugs per Mail, erleben durften, grenzt an Satire und ist eine Frechheit. Wir haben den Umzug per Mail an DREI Mail-Adressen am 13.11. zum 15.12. gemeldet und waren uns damit sicher, dass mehr als genug Zeit für die Telekom besteht, zu agieren. Nach mehrmaligen Erinnerungen haben wir eine Woche später bei der Telekom angerufen und um Beantwortung unserer Mail gebeten. Das einzige was man uns mitgeteilt hat, ist das noch kein Auftrag für den Umzug hinterlegt sein und man dies gerne tun könne, allerdings dauere das ja einige Tage. Der frühestmögliche Zeitpunkt für die Freischaltung wäre der 17.12.2025, denn schließlich müsse ja auch ein Techniker raus fahren. Der Anschluss an der ursprünglichen Adresse bliebe bis dahin bestehen. Mit Unverständnis haben wir zugestimmt, sind doch diese 2 Tage verkraftbar.

      Nunmehr haben wir eine Bestätigung für den Umzug per Mail erhalten, der den Freischaltungszeitpunkt für den 06.01.2026 (!) vorsieht.

      Wir sind derzeit immer noch auf der Suche nach der versteckten Kamera, auch weil wir in der Zwischenzeit einige Telefonate mit dem Kundenservice geführt haben und jedes mal eine andere Antwort zu Bearbeitungszeiten und Co bekommen haben. Jedenfalls scheint Kundenservice mittlerweile ein Fremdwort geworden zu sein.

      Und das der erste Kundenberater meinte ein Umzug sei nicht möglich, sondern man müsse einen neuen Vertrag zu noch höheren Kosten abschließen, findet dabei gar keine Berücksichtigung mehr.

      Hat noch jemand einen Tipp, was man tun kann? Wir haben jedenfalls langsam die Faxen dicke und sind ernsthaft am überlegen den Anbieter zu wechseln.

      tporsch

      meine Partnerin und ich führen einen Magenta Regio Tarif (Internet & Telefon) bei der Telekom

      Dein Ansprechpartner ist die REGIO Hotline.  Von der Telekom kann keiner unterstützen  @tporsch 

      Ist blöd ist aber so.

      *indemKellersitztderPeller*

      Von der Telekom kann keiner unterstützen

      Regio ist auch Telekom, aber nicht Telekom Forum, das meinst Du vermutlich im Hinblick auf einen / die Regio-Tarif(e)

      @tporsch 

      Wird das an der neuen Adresse auch ein Regio-Tarif? Einen Umzug gem. TKG (unveränderter Vertrag) geht sowieso nur wenn es an beiden Adressen um Regio-Anschlüsse geht.

      Sollte es an der neuen Adresse nicht um einen Regio gehen, dann würde ich onehhin den Regio außerordentlich kündigen und an der neuen Adresse einen neuen Tarif beauftragen, sodass es einen Überlapp gibt. Und die bisherigen Rufnummer (so im selben Ortsnetz) anschließend nach Bereitstellung des neuen Anschlusses aufschalten lassen.

      von

      vor 23 Tagen

      Es handelt sich in der Tat (leider) weiterhin um einen Regio-Tarif. Ich hatte große Hoffnungen auf einen "regulären" Tarif (Magenta Moments, schlechte Betreuung im Regio-Team etc.), leider bleibt es aber bei dem Regio-Tarif.

      Ironischerweise haben wir einen Umzug gemeldet und das Regio-Team der Telekom hat eine Kündigung und einen neun Vertrag draus gemacht...

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