Gelöst

geplanter Umzug von 1&1 zur Telekom

vor 4 Jahren

Hallo,

 

mitte Januar läuft mein SVDSL250er Vertrag bei 1&1 aus und ich möchte zur Telekom wechseln, ebenfalls in den 250er Tarif.

Zusätzlich möchte ich aber die Hybridoption und den neuen Speedport Pro Plus (sobald er dann im Vertrag zu haben ist).

 

Lider wird mir nach Eingabe meiner Adresse die Hybridoption nur bis zu den 50er Tarifen angeboten, bei dem 250er gibt diese nicht.

Jetzt ist es ja anscheinend so, dass bei einem nicht Glasfaser angebundenen Mast oder bei unzureichender Kapazität die Hybridoption nicht gebucht werden kann (so schaut es erstmal in meinem Fall aus würde ich schätzen).

Vor nicht all zu langer Zeit hat sich bei uns im Ort aber einiges getan was LTE und 5G (NSA) angeht, daher hoffe ich einfach nur darauf, dass die Datenbank noch nicht aktualisiert wurde.

 

Können Sie mir hier weitere Auskünfte geben ob ich doch MagentaZuhause XL + Hybridoption + (in Zukunft dann den Speedport Pro Plus) bekommen kann?

 

Vielen Dank

 

Sascha

 

Letzte Aktivität

vor 4 Jahren

von

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @Serlio die Backup Funktion bedeutet, dass in einem Störungsfall die Telefonie und der Internetzugang über LTE weiter funktionieren. Die Option Hybrid LTE Backup wurde zur Nutzung mit dem Speedport Pro konzipiert, da nur dieser die technischen Voraussetzungen hat. Ich vermute aber, dass der Speedport Pro Plus hier auch geeignet wäre. An Datenvolumen ist die Option nicht gebunden.

    Grüße Anne W.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Serlio @Anne W. 

    richtig, die Backup Funktion ist  momentan ausschließlich beim Speedport Pro und beim Speedport Pro plus technisch möglich.
    Gruß

    Waage1969

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo und Danke für die bisherige Hilfe,

     

    ich habe gerade den Bestellprozess bis zum Ende durchgespielt auf der Suche nach der Hybrid LTE Backup Funktion.

     

    Leider finde ich die Option nirgends, den Speedport Pro Plus kann ich problemlos auswählen, und auch sonstige Smart Home und Streaming/TV Pakete aber keine Backup Funktion.

    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich den Wald vorlauter Bäumen nicht sehe Zwinkernd

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Serlio 

    OK, da unterstützt Dich @Anne W.  sicherlich bald (vermute aber Sie ist bereits im verdienten Wochenende) 😉
    Also bitte etwas Geduld bis das sich @Anne W.  oder jemand anderes vom @Telekom hilft Team  dazu meldet 💡

    Gruß

    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Serlio @Anne W. 

    richtig, die Backup Funktion ist  momentan ausschließlich beim Speedport Pro und beim Speedport Pro plus technisch möglich.
    Gruß

    Waage1969

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