Gelöst
MagentaZuhause L - PPPoe Fehler und Reduzierung der Internetgeschwindigkeit
vor 6 Jahren
In Regelmäßigen Abständen habe ich PPPoe bzw. DSL - Fehler.
Dieser Fehler fing am 23.02.2020 an und tritt unterschiedlich auf.
23.02.2020 10:31:43","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
23.02.2020 10:33:10","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
23.02.2020 10:33:02","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
23.02.2020 10:32:59","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
23.02.2020 10:36:37","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
23.02.2020 10:36:30","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
26.02.2020 05:00:57","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
26.02.2020 05:00:26","(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
26.02.2020 05:00:26","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
"01.03.2020 10:04:39","(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
"01.03.2020 10:04:39","(R006) DSL antwortet nicht
23.02.2020 10:33:10","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
23.02.2020 10:33:02","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
23.02.2020 10:32:59","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
23.02.2020 10:36:37","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
23.02.2020 10:36:30","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
26.02.2020 05:00:57","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
26.02.2020 05:00:26","(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
26.02.2020 05:00:26","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
"01.03.2020 10:04:39","(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
"01.03.2020 10:04:39","(R006) DSL antwortet nicht
"07.03.2020 04:23:54","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
"07.03.2020 04:23:20","(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet"
"07.03.2020 04:23:18","(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
"07.03.2020 04:23:18","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
"07.03.2020 04:23:20","(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet"
"07.03.2020 04:23:18","(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
"07.03.2020 04:23:18","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
Seit Dezember 2019 habe ich den Anschluß und hatte bis Mitte Februar keine Probleme
DSL Downstream: 100000 / 40000
Am 01.03.20 war ich bei 89000/40000
04.03.20 = 79000/31999
06.03.20 = 75949/31999
Heute bin ich bei 69990/31999.
Eine Störung hatte ich schon gemeldet (Störungsnummer: XXXXXXXXXXX), die Hotline hat die Leitung gemessen. Alle Werte io. Am Anschluß wurde ein Reset gemacht, am Router habe ich ein Werksreset durchgeführt und die aktuelle Software nochmal manuell installiert. Die Konfiguration nicht wiederhergestellt, sondern neu eingegeben. Die Leitung von der TAE -Dose zum Router gewechselt, keine Besserung. Eine Schnellreparatur bei der Telekom wurde schon gemacht.
Router: Speedport Smart / FW .: 050129.3.5.005.0
Fritzbox 7150E als WLAN-Brücke / FRITZ! OS : 07.12
Wenn die Leitung steht, gibt es keine Probleme. Mit der nächtlichen Trennung des DSL kann man Leben. Nur der Geschwindigkeitsverlust ist so nicht richtig, da muss was an der Leitung sein. Vielleicht sollte man den Anschluß auf einen anderen Port legen ! Die PPPoe Fehler kommen ja nicht einfach so.
LG Torsten
----------------------
Anmerkung Telekom hilft Team: Störungsnummer aus Datenschutzgründen editiert
Speedport Smart Konfigurationsprogramm 69999.pdf
Speedport Smart Konfigurationsprogramm 75949.pdf
Speedport Smart Konfigurationsprogramm 79999.pdf
604
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
255
0
4
vor 6 Jahren
261
0
3
vor 2 Jahren
553
0
13
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
