Gelöst
MagentaZuhause M - Nur 25 Mbit/s
vor 6 Jahren
Hallo,
wir haben einen Vertrag für 50 Mbit/s, erreichen aber nur 25 Mbit/s.
Bis vor einiger Zeit war eine höhere Geschwindigkeit aus technischen Gründen nicht möglich, uns wurden damals am Telefon aber die 50 Mbit/s zugesichert, sobald der Breitbandausbau in unserer Straße abgeschlossen wäre.
Vor wenigen Monaten wurden wir per Post, per Mail und persönlich an der Haustür darauf hingewiesen, dass der Ausbau abgeschlossen ist und in unserer Straße jetzt Geschwindkeiten bis zu 250 Mbit/s möglich sind. Auch die Verfügbarkeitsprüfung der Telekom listet nun Tarife bis zu 175 Mbit/s für unsere Adresse auf.
Seit einigen Tagen schreibe ich deshalb mit dem Support der Telekom hin und her, aber leider läuft es immer nur darauf hinaus, dass eine Störungsmeldung erstellt wird, die dann kommentarlos "behoben" wird und dann fängt alles wieder von vorne an, weil wir weiterhin nur 25 Mbit/s und nicht die 50 Mbit/s erreichen.
Woran kann das liegen?
Ich erhalte nie eine Rückmeldung und kenne deshalb auch nicht den Grund dafür. Ich bin mittlerweile leider echt enttäuscht von der Telekom.
1956
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1332
0
5
875
0
6
1156
0
5
Akzeptierte Lösung
der_Lutz
akzeptiert von
Mächschen
vor 6 Jahren
Du kannst selbst versuchen das Geschwindigkeitsprofil umzustellen nach der Anleitung von @Mikko
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439
Sollte das nicht klappen einfach dein Profil mit Kunden- und Rückrufnummer befüllen und wieder hier melden.
8
8
Ältere Kommentare anzeigen
Kathrin W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
der_Lutz
vor 6 Jahren
vielen dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass das dann doch geklärt hat und wünsche viel Spaß mit der schnelleren Bandbreite.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz