Solved

MagentaZuhause M - Nur 25 Mbit/s

6 years ago

Hallo,

 

wir haben einen Vertrag für 50 Mbit/s, erreichen aber nur 25 Mbit/s.

 

Bis vor einiger Zeit war eine höhere Geschwindigkeit aus technischen Gründen nicht möglich, uns wurden damals am Telefon aber die 50 Mbit/s zugesichert, sobald der Breitbandausbau in unserer Straße abgeschlossen wäre.

 

Vor wenigen Monaten wurden wir per Post, per Mail und persönlich an der Haustür darauf hingewiesen, dass der Ausbau abgeschlossen ist und in unserer Straße jetzt Geschwindkeiten bis zu 250 Mbit/s möglich sind. Auch die Verfügbarkeitsprüfung der Telekom listet nun Tarife bis zu 175 Mbit/s für unsere Adresse auf.

 

Seit einigen Tagen schreibe ich deshalb mit dem Support der Telekom hin und her, aber leider läuft es immer nur darauf hinaus, dass eine Störungsmeldung erstellt wird, die dann kommentarlos "behoben" wird und dann fängt alles wieder von vorne an, weil wir weiterhin nur 25 Mbit/s und nicht die 50 Mbit/s erreichen.

 

Woran kann das liegen?

 

Ich erhalte nie eine Rückmeldung und kenne deshalb auch nicht den Grund dafür. Ich bin mittlerweile leider echt enttäuscht von der Telekom.

1986

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Du kannst selbst versuchen das Geschwindigkeitsprofil umzustellen nach der Anleitung von @Mikko 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439

       

      Sollte das nicht klappen einfach dein Profil mit Kunden- und Rückrufnummer befüllen und wieder hier melden.

      8

      Answer

      from

      6 years ago

      @MagentaFreak 

      nimm mal den Router für mindestens 10 Minuten vom Netz.

      Hilft das auch nicht sollte über die Onlinestörungsannahme eine Störungsmeldung funktionieren und eventuell darüber das Profil neu gesetzt werden.

       

      Helfen die beiden Optionen nicht einfach wieder hier melden, da müssen wir jemanden vom Team dazu holen.

      Answer

      from

      6 years ago

      Es kam später noch eine Mail, die mir die Aktivierung von VDSL 50 IP zum 03.07. angekündigt hat, es funktioniert jetzt alles!

       

      Vielen Dank!

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @MagentaFreak,

      vielen dank für deine Rückmeldung.
      Es freut mich, dass das dann doch geklärt hat und wünsche viel Spaß mit der schnelleren Bandbreite.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from