Gelöst

MagentaZuhause Schnellstart Router zeigt "No Service" - SIM Karte nicht aktiviert obwohl heute der Termin sein sollte

vor 8 Jahren

Guten Tag,

nachdem ich hoffte endlich wieder schnelles Internet in meiner neuen Wohnung nutzen zu können, gab es wieder ein Problem.

 

Eigentlich sollte heute mein Schnellstart Termin laut Auftragsbestätigung sein, jedoch zeigt der Huawei Router auch nach mehrmaligem Neustart nur "No Service" an, ganz offensichtlich wurde meine Sim Karte noch nicht aktiviert. 

Wenn ich die anderen Forenbeiträge zu dem Thema richtig gelesen habe, sollte doch eigentlich um 0 Uhr dies bereits geschehen sein, richtig? Oder bedeutet dies, dass sie erst heute um 24 Uhr aktiviert wird?

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG

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    • vor 8 Jahren

      @Robot2,

      befülle doch mal dein Profil hier komplett, damit sich jmd. vom @Telekom-hilft-Team kurzfristig mit deinem Problem beschäftigen kann.

       

       

      9

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      ellbogen

      @Robot2, befülle doch mal dein Profil hier komplett, damit sich jmd. vom @Telekom-hilft-Team kurzfristig mit deinem Problem beschäftigen kann.

      @Robot2,

      befülle doch mal dein Profil hier komplett, damit sich jmd. vom @Telekom-hilft-Team kurzfristig mit deinem Problem beschäftigen kann.

       

       

      ellbogen

      @Robot2,

      befülle doch mal dein Profil hier komplett, damit sich jmd. vom @Telekom-hilft-Team kurzfristig mit deinem Problem beschäftigen kann.

       

       


      Danke für den Tipp, ich habe dies mal direkt vervollständigt (hoffe ich).

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Kurzes Update hierzu, habe in der Festnetzhotline angerufen, das Problem geschildert, wurde weitergeleitet und dort wurde mir gesagt, dass die (manuelle) Aktivierung dann wohl erfolgreich durchgeführt, sich im Idealfall in den nächsten 2 Stunden etwas tun sollte, sollst innerhalb der 24 Studen nach dem urspünglichen Termin.  

       

      Ich hoffe es bedarf also keinem weiteren Eingriff. Ich werde hier einen Beitrag schreiben, sollte sich nichts bis morgen getan haben.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Robot2

      ......die (manuelle) Aktivierung dann wohl erfolgreich durchgeführt, sich im Idealfall in den nächsten 2 Stunden etwas tun sollte, sollst innerhalb der 24 Studen nach dem urspünglichen Termin.....

      ......die (manuelle) Aktivierung dann wohl erfolgreich durchgeführt, sich im Idealfall in den nächsten 2 Stunden etwas tun sollte, sollst innerhalb der 24 Studen nach dem urspünglichen Termin.....

      Robot2

      ......die (manuelle) Aktivierung dann wohl erfolgreich durchgeführt, sich im Idealfall in den nächsten 2 Stunden etwas tun sollte, sollst innerhalb der 24 Studen nach dem urspünglichen Termin.....


      Das hoffe ich doch auch und drücke die Daumen!

       

      Vielleicht kann sich z.B. @Ingo F. trotzdem mal einschalten und sich dazu hier mal schlau machen?!

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo und willkommen @Robot2,

      vielen Dank für die hinterlegten Daten in ihrem Profil.

      Die Buchung des MagentaZuhause Schnellstart wurde abgeschlossen. Wurden bei der Beauftragung Daten ihres Personalausweises aufgenommen? Gerne kann ich Sie auch anrufen, wenn Sie möchten.

      @ellbogen Danke fürs Winken Fröhlich

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Robot2,

      danke für Ihre Nachricht.

      Dann haben wir den Fehler gefunden. Traurig

      Sie können mir gerne eine private Nachricht senden, kein Problem. Fröhlich

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank an alle Helfer!

       

      Besonders natürlich an @Florian Sa. , er konnte mir letzten Endes helfen - meine Ausweisdaten waren noch nicht hinterlegt - und ich kann jetzt endlich ins Internet! Fröhlich

       

      Als Verbesserungswunsch würde ich anmerken, dass solche Vorgänge für den Endkunden offensichtlich sind. Natürlich kann hier niemand etwas dafür, dass es bei mir zu Verzögerungen kam, aber das Schnellstart Set war dann insgesamt doch etwas umständlich zu aktivieren, wenn man als Kunde nicht weiß, was noch fehlt und was nicht. Ich würde mir von der Telekom wünschen, dass solche Abläufe für den Kunden (und die Service Mitarbeiter mit denen er in Kontakt tritt), einfacher zu überblicken sind um Verzögerungen und Verwirrung zu meiden. 

       

      Trotz allem bin ich froh, dass man hier die Möglichkeit hat, direkt mit dem Team in Kontakt treten zu können!

       

      Beste Grüße

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Robot2,

      ich danke Ihnen und der Runde.

      Freue mich sehr, das die Internetverbindung jetzt mit dem Magenta Zuhause Schnellstart funktioniert und Ihren Verbesserungswunsch nehme ich sehr gerne mit. Bitte entschuldigen Sie nochmals die lange Bearbeitung.

      Schöne Grüße und einen schönen Start in die Woche
      Florian Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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