Gelöst
MagentaZuhause XL Flex 250Mb/s - Die Geschwindigkeit wurde plötzlich auf maximal 115 Mbit/s begrenzt
vor 2 Tagen
Ich habe einen Vertrag MagentaZuhause XL Flex 250 Mbit/s. Mehr als ein Jahr lang war die Geschwindigkeit in Ordnung, seit einer Woche ist sie jedoch plötzlich auf 115 Mbit/s begrenzt. Laut Vertrag muss die Mindestgeschwindigkeit 175 Mbit/s betragen. Ich habe die Speedtest-Protokolle der gesamten Woche vorliegen. Bitte beheben Sie dieses Problem so schnell wie möglich.
speedtest_sample.jpg
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 30.08.2025 17:42 eskaliert.
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vor 2 Tagen
Mach ne Störungsmeldung online..
Bzw selbstprüfung zb in meinmagentaapp
@MOHKAM
Sind im Router Fehlermeldungen..?
8
von
vor einem Tag
Thank you very much @Malte M. .I appreciate the support.
Until tomorrow, best.
von
vor 10 Stunden
@MOHKAM,
thank you again for another pleasant call.
I've set up the appointment with one of our technicians at the agreed date.
If your connection speed doesn't get better after that, please write again.
Have a good evening and a good start to the new week.
Kind regards
Malte
Hinweis:
von
vor 10 Stunden
Thank you @Malte M. have a good evening and a good week ahead.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Tagen
Auch dir ein freundliches Hallo @MOHKAM
Stelle doch bitte mal ein Bild ein, auf dem zu sehen ist, mit welcher Geschwindigkeit dein Router synchronisiert!
Grüßle
3
von
vor 2 Tagen
So, bitte. Es gibt keine Probleme mit dem Router.
von
vor 2 Tagen
@MOHKAM
So, bitte. Es gibt keine Probleme mit dem Router.
Und warum synchronisierte der Smart 4 neu um 19.48 h - wurde er vom Strom getrennt bzw. mehrfach vom Strom getrennt?
von
vor einem Tag
Ich habe den Router neu gestartet.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Tagen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
@MOHKAM
0
vor 2 Tagen
@MOHKAM
hier wurden Dir schon viele Tipps gegeben. Eine "offizielle Reklamation" ist dies hier nicht.
aber auch die Teamies hier können Dir weiterhelfen, ich gebe es mal weiter 👍
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
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vor 2 Tagen
@MOHKAM
Etwas wenige Infos - alle wichtigen Angaben fehlen.
Ein Problem kann die Telekom nur beheben, wenn eindeutig geklärt ist, wo die Ursache liegt - und deren Beseitigung erfordert weitere Eingrenzungen
des Problems.
5
von
vor einem Tag
Vielen Dank, Katja.
Ich bin bis Mitternacht erreichbar.
0
von
vor einem Tag
@Katja M.
Vielen Dank, Katja.
Ich bin bis Mitternacht erreichbar.
von
vor einem Tag
Vielen Dank, Katja.
Ich bin bis Mitternacht erreic
Vielen Dank, Katja.
Ich bin bis Mitternacht erreichbar.
@Katja M.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 10 Stunden
@MOHKAM,
thank you again for another pleasant call.
I've set up the appointment with one of our technicians at the agreed date.
If your connection speed doesn't get better after that, please write again.
Have a good evening and a good start to the new week.
Kind regards
Malte
Hinweis:
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Uneingeloggter Nutzer
von