Gelöst

MagentaZuhause XL Flex 250Mb/s - Die Geschwindigkeit wurde plötzlich auf maximal 115 Mbit/s begrenzt

vor 2 Tagen

Ich habe einen Vertrag MagentaZuhause XL Flex 250 Mbit/s. Mehr als ein Jahr lang war die Geschwindigkeit in Ordnung, seit einer Woche ist sie jedoch plötzlich auf 115 Mbit/s begrenzt. Laut Vertrag muss die Mindestgeschwindigkeit 175 Mbit/s betragen. Ich habe die Speedtest-Protokolle der gesamten Woche vorliegen. Bitte beheben Sie dieses Problem so schnell wie möglich.

speedtest_sample.jpg

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 30.08.2025 17:42 eskaliert.

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0

22

    • vor 2 Tagen

      Mach ne Störungsmeldung online..

      Bzw selbstprüfung zb in meinmagentaapp

      @MOHKAM 

      Sind im Router Fehlermeldungen..?

      8

      von

      vor einem Tag

      Thank you very much @Malte M. .I appreciate the support.

      Until tomorrow, best.

      von

      vor 11 Stunden

      @MOHKAM,

       

      thank you again for another pleasant call.

      I've set up the appointment with one of our technicians at the agreed date.

      If your connection speed doesn't get better after that, please write again.

       

      Have a good evening and a good start to the new week.

       

      Kind regards

      Malte

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

      von

      vor 11 Stunden

      Thank you @Malte M. have a good evening and a good week ahead.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @MOHKAM 

      Stelle doch bitte mal ein Bild ein, auf dem zu sehen ist, mit welcher Geschwindigkeit dein Router synchronisiert!

      Grüßle

      3

      von

      vor 2 Tagen

      So, bitte. Es gibt keine Probleme mit dem Router.

       

      von

      vor 2 Tagen

      @MOHKAM 

      MOHKAM
      So, bitte. Es gibt keine Probleme mit dem Router.

      So, bitte. Es gibt keine Probleme mit dem Router.

       

      MOHKAM

      So, bitte. Es gibt keine Probleme mit dem Router.

      Und warum synchronisierte der Smart 4 neu um 19.48 h - wurde er vom Strom getrennt bzw. mehrfach vom Strom getrennt?

      von

      vor 2 Tagen

      Ich habe den Router neu gestartet.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      @MOHKAM 

      hier wurden Dir schon viele Tipps gegeben. Eine "offizielle Reklamation" ist dies hier nicht.

      aber auch die Teamies hier können Dir weiterhelfen, ich gebe es mal weiter 👍

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

      0

    • vor 2 Tagen

      @MOHKAM 

      Etwas wenige Infos - alle wichtigen Angaben fehlen.

      • Welcher Router, welche Firmwareversion hat dieser?
      • Fehlermeldungen des nicht genannten Routers?
      • Wie wurde gemessen - per LAN oder WLAN?
      • Was ergibt ein Speedtest der Bundesnetzagentur?

      Ein Problem kann die Telekom nur beheben, wenn eindeutig geklärt ist, wo die Ursache liegt - und  deren Beseitigung erfordert weitere Eingrenzungen

      des Problems.

      5

      von

      vor 2 Tagen

      Vielen Dank, Katja.

      Ich bin bis Mitternacht erreichbar.

      0

      von

      vor 2 Tagen

      @Katja M. 

      MOHKAM
      Vielen Dank, Katja. Ich bin bis Mitternacht erreichbar.

      Vielen Dank, Katja.

      Ich bin bis Mitternacht erreichbar.

      MOHKAM

      Vielen Dank, Katja.

      Ich bin bis Mitternacht erreichbar.

      von

      vor 2 Tagen

      MOHKAM

      Vielen Dank, Katja.

      Ich bin bis Mitternacht erreic

      Vielen Dank, Katja.

      Ich bin bis Mitternacht erreichbar.

      MOHKAM

      Vielen Dank, Katja.

      Ich bin bis Mitternacht erreic

      @Katja M. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Stunden

      @MOHKAM,

       

      thank you again for another pleasant call.

      I've set up the appointment with one of our technicians at the agreed date.

      If your connection speed doesn't get better after that, please write again.

       

      Have a good evening and a good start to the new week.

       

      Kind regards

      Malte

      Hinweis

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      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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