Gelöst
MagentaZuhause XL Vorbestellung - Status? Für alle Häuser herum schon verfügbar, früher auch schon mal im eigenen Haus verfügbar, aktuell nicht mehr
vor 2 Jahren
Hallo allerseits,
aufgrund des Wegfalls des M1-Vorteils (aufgrund der neuen PlusKarten im Mobilfunk) soll der Festnetzvertrag von MagentaZuhause L (Mit MagentaTV Plus) auf XL (Mit MagentaTV Smart) umgestellt werden, da eine Festnetz-zu-Mobilfunk-Flat benötigt wird. Die höhere Geschwindigkeit ist eher sekundär. Nun wird uns beim betreffenden Einfamilienhaus aktuell angezeigt, dass XL mit 175 Mbit/s "demnächst verfügbar" und somit "vorbestellbar" sei. Ich habe es nun einfach mal vorbestellt, auch da ich vorher nicht genau wusste was das bedeutet. Nachdem ich nun aber einige "Schauergeschichten" von Monaten des Nichtshörens bei Vorbestellungen gelesen habe, möchte ich nun noch einmal näher nachhaken und Jemand vom Team darum bitten, sich den Fall einmal anzuschauen.
Das Unverständliche dabei ist auch, dass bis vor Kurzem und zwar seit Jahren der XL mit 175 verfügbar war. Es handelt sich dabei um KEIN Neubaugebiet, die Häuser gibt es seit mehreren Jahrzehnten. Und es war auch eigentlich kein Ausbaugebiet. Als ich dann in die Karte eben geschaut habe ist mir aufgefallen, dass alle anderen Einfamilienhäuser direkt drum herum den XL mit 175 buchen können. Nur unseres nicht, da steht wie gesagt "Demnächst" und "vorbestellen". Als Zeitraum in dem es kommen soll, wurde mir nun der Zeitraum vom 12.09. bis irgendwann im Februar 2023 angezeigt. Was genau wird denn da für ein einzelnes Haus, bei dem man es bis vor Kurzem noch buchen konnte, ausgebaut?
Ich bin verunsichert und die Festnetz-zu-Mobilfunk-Flat wird dringend benötigt.
Danke schon einmal für Informationen und Hilfe!
Viele Grüße!
2223
0
41
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
246
0
2
vor 3 Jahren
308
0
3
588
0
6
vor 4 Jahren
1900
2
5
Akzeptierte Lösung
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Svenja Ba.
vor 2 Jahren
^Hallo @Impidimpi_Elt,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Die Buchung von MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart hat geklappt. Der Bereitstellungstermin am 13. September 2022 kann nicht eingehalten werden. Es verschiebt sich auf den 22. September 2022. Weil für die Umschaltung ein Außendienst Mitarbeiter*in benötigt wird. Bei dir vor Ort, sprich Zuhause ist aber kein Außendienst Termin notwendig.
Es freut mich, dass wir die Buchung von MagentaZuhause XL doch noch ermöglichen konnten.
Viele Grüße & noch ein schönes Wochenende
Svenja Ba.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Svenja Ba.
Akzeptierte Lösung
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Thunder99
vor 2 Jahren
Hallo @Impidimpi_Elt,
da haben wir wohl gestern etwas aneinander vorbei gesprochen.
Ich war tatsächlich nur von einem Rabatt von 10 EUR für 6 Monate ausgegangen. Da war ich schon froh, dass ich dir den Rabatt geben konnte. Aber wenn du bei der Onlinebestellung noch einmal 10 EUR Rabatt für 6 Monate bekommen kannst, kann ich es gut verstehen, dass du überlegst den Vertrag zu widerrufen.
Den zweiten Rabatt, den es bei der Onlinebestellung gibt, kann ich dir leider nicht buchen.
Ich wollte dich auf keinen Fall übers Ohr hauen. Wie gesagt, die Entscheidung liegt bei dir, ob du den Vertrag widerrufen möchtest.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Svenja Ba.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Svenja Ba.