Gelöst
Mahnung Referenznummer , Bareinzahlung alles richtig ?
vor 7 Jahren
Hallo
Also ich habe heute den offenen Betrag per Bareinzahlung eingezahlt , dafür hab ich als vorlage den überweisungsträger auf der Mahnung genommen , auch die Referenznummer die dort abgedruckt ist , nun zuhause ist mir aufgefallen das diese nummer weder meine buchungs noch kundennummer ist , ich hoffe das dies trotzdem alles richtig ist und unser Anschluss bald wieder funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
B.Brown
739
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
2178
0
6
vor 7 Jahren
Die Referenznummer dürfte richtig sein.
Es handelt sich ja nicht um eine normale Zahlung.
0
vor 7 Jahren
Die Referenznummer (Verwendungszweck) setzt sich aus der Rechnungsnummer zusammen.
Habe gerade nochmal auf meine Rechnung geguckt.
Also, so in etwa setzt sich die Referenznummer zusammen:
Ziffer (00) => Rechnungsnummer => Zusatzziffer (1)
* Die Ziffern in Klammern hab ich aus meiner Rechnung bezogen - könnte bei dir anders sein!
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
Naja - da es eine Mahnung und keine offizielle Monatsrechnung war, kann natürlich die Ref.-Nr.
von der Rechnungsnummer abweichen.
So genau kann ich es nicht sagen.
Hab bislang noch nie eine Mahnung gekriegt.
Bin ebenfalls Selbstüberweiser.
@BenB
Bist du bei der Rechnungsnummer nach deiner Monatsrechnung oder nach der Mahnung
gegangen?
Auf dem Mahnbescheid müßte doch auch eine Rechnungsnummer draufstehen - oder...?
Diese einmal mit der Ref.-Nr. abgleichen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja sollte normal auch nicht passieren , egal ( mit den Mahnungen ) .
Nein Leider nicht , auf der Mahnung steht oben rechts nur Kundennummer und Buchungskonto.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@BenB
Naja, wenn du den Überweisungsträger als Vorlage verwendet und dich nicht ausversehen
verschrieben hast, wird schon alles seine Richtigkeit haben.
Solltest es aber nicht einreißen lassen mit den Mahnungen.
Kommt nicht gut an...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
habe eben mal einen Blick auf dein Buchungskonto geworfen und es scheint ja alles geklappt zu haben.
Wenn es noch offene Fragen gibt, gerne wieder melden.
Gruß
Bernd M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von