Massive Internetstörungen- und ausfälle

29 days ago

Hallo,

seit einigen Wochen haben wir immer wieder massive Internetausfälle. Das geht von 1-30 Minuten ca. 10-30 mal am Tag. Hinzu kommen oft Warnung aufgrund hoher Latenzen. Wir haben Probleme seit wir den Anschluss haben aber in den letzten Wochen wurde es immer schlimmer (die Dose wurde beim beginn des Vertrages neu gelegt). Den Support habe ich schon kontaktiert und es wurde die Leitung remote getestet sowie mal neugestartet. Laut Mitarbeiter "war ein paar Ampeln gelb, jetzt aber wieder grün". Das hat vielleicht ein Tag ein bisschen geholfen aber die Störungen kamen immer wieder. Das ist absolut inakzeptabel, da ich so nicht arbeiten kann.

Als Modem haben wir ein Zyxel VMG 1312-B30A und als Router ein Ubiquiti Cloud Gateway Ultra. Ein anderes Modem sowie andere Kabel habe ich auch schon versucht aber es hat nicht geholfen.

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  • 29 days ago

    user_6d8654

    Das ist absolut inakzeptabel, da ich so nicht arbeiten kann.

    Hallo,

    seit einigen Wochen haben wir immer wieder massive Internetausfälle. Das geht von 1-30 Minuten ca. 10-30 mal am Tag. Hinzu kommen oft Warnung aufgrund hoher Latenzen. Wir haben Probleme seit wir den Anschluss haben aber in den letzten Wochen wurde es immer schlimmer (die Dose wurde beim beginn des Vertrages neu gelegt). Den Support habe ich schon kontaktiert und es wurde die Leitung remote getestet sowie mal neugestartet. Laut Mitarbeiter "war ein paar Ampeln gelb, jetzt aber wieder grün". Das hat vielleicht ein Tag ein bisschen geholfen aber die Störungen kamen immer wieder. Das ist absolut inakzeptabel, da ich so nicht arbeiten kann.

    Als Modem haben wir ein Zyxel VMG 1312-B30A und als Router ein Ubiquiti Cloud Gateway Ultra. Ein anderes Modem sowie andere Kabel habe ich auch schon versucht aber es hat nicht geholfen.

    user_6d8654
    Das ist absolut inakzeptabel, da ich so nicht arbeiten kann.

    Um was für einen Anschluss handelt es sich denn bzw wie lautet der Tarif?

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  • 29 days ago

    Das ist ein MagentaZuhause S. DSL mit 16Mbps.

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    Answer

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    28 days ago

    Hallo @user_6d8654 und danke für das freundliche Telefonat :-) 

     

    Die Leitung zeigt einige Auffälligkeiten und ich habe zu morgen einen Technikertermin gebucht. Halte uns hierzu gerne weiter auf dem Laufenden. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

     

    Grüße

    Alexander 

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    24 days ago

    Der Techniker (übrigens sehr nett und freundlich, hat mir auch erklärt wo er die Probleme sieht) war da und hat zuerst ein Fehler beim Kabel entdeckt. Nachdem dieses getauscht wurde ist er wieder weggefahren. Da die Störungen aber nicht besser wurden, habe ich ihn erneut angerufen. Er ist dann nochmal gekommen und hat im Verteilerkasten die Lötstellen erneuert (sofern ich mir das richtig gemerkt habe). Seitdem habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr - nur hin und wieder Latenzerhöhungen. Das werde ich mal weiterhin beobachten. Aber erstmal bin ich zufrieden. Danke an alle Beteiligen :)

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    24 days ago

    @user_6d8654 Klingt super :-) Ich bedanke mich für deine Rückmeldung und wünsche einen schönen Abend. Grüße Alexander

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