Gelöst
Massiver Preisunterschied Check24 Auftrag vom Montag 25.09 und Auftragsbestätigung der Telekom vom Freitag 29.09
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
ich habe am Montag über Check24 einen Auftrag für Internet+Fernsehen veranlasst und die die Megasportoption wurde mir zur Zubuchung zu 39€ (Monat 1-12) bzw. 48€ (ab Monat 13) angezeigt und von mir auch so ausgewählt.
Heute in der Auftragsbestätigung wird die Option jedoch mit 53€ bzw. 70€ angezeigt, es ist wohl innerhalb der letzten Tage zu einer massiven Preiserhöhung dieser Sportoption gekommen, die alleine auf die Mindestvertragslaufzeit einen Preisunterschied von sage und schreibe 372,00€ ausmacht. Ich habe mittlerweile ausmachen können, dass die Megasport Option zum günstigeren Preis gestern (28.09) auslief, aber die Auftragserteilung erfolgte ja nachweislich vorher.
Wie kann es sein , dass trotz Vertragsübermittlung im Zeitraum des günstigeren Preises nun letztlich in der finalen Auftragsbestätigung der Telekom der höhere Preis berechnet wird?
Ich bitte um Hilfe und Anpassung des Preises in der Auftragsbestätigung gemäß Übermittlung des von mir beauftragten Vertrags. Vielen Dank!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Florian
1025
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
920
0
4
vor 3 Jahren
647
0
3
136
0
2
1298
0
4
vor 7 Jahren
4699
0
4
vor 2 Jahren
Nun ja, das ist halt das Problem wenn ein Vermittler zwischengeschaltet wurde.
Eingang bei der Telekom heute.
0
vor 2 Jahren
@Florian9610
Das bei Check24 ist nur eine Bestellung, die sind hier nur Vermittler für den eigentlichen Auftrag bei der Telekom. Und der kommt erst mit der Auftragsbestätigung zustande.
Du hast nun 14 Tage Zeit, den Auftrag zu widerrufen.
0
vor 2 Jahren
dass die Megasport Option zum günstigeren Preis gestern (28.09) auslief, aber die Auftragserteilung erfolgte ja nachweislich vorher.
Von Dir bei check24. Wenn die so lange brauchen bis der Auftrag an die Telekom übermittelt wurde musst Du bei denen reklamieren.
0
vor 2 Jahren
aber die Auftragserteilung erfolgte ja nachweislich vorher.
Das ist erstmal nur eine Willenserklärung, dass du dieses Produkt wünscht. Die ist vollkommen unverbindlich.
Jetzt hast du die Willenserklärung von der Telekom erhalten, mit was sie den Vertrag eingehen wird.
Eure Willenserklärungen stimmen nicht übereinander.
Es liegt jetzt an dir, deine Willenserklärung zu ändern und dich damit einverstanden zu erklären oder eben zu widerrufen.
0
vor 2 Jahren
Guten Morgen, ich habe am Montag über Check24 einen Auftrag für Internet+Fernsehen veranlasst und die die Megasportoption wurde mir zur Zubuchung zu 39€ (Monat 1-12) bzw. 48€ (ab Monat 13) angezeigt und von mir auch so ausgewählt. Heute in der Auftragsbestätigung wird die Option jedoch mit 53€ bzw. 70€ angezeigt, es ist wohl innerhalb der letzten Tage zu einer massiven Preiserhöhung dieser Sportoption gekommen, die alleine auf die Mindestvertragslaufzeit einen Preisunterschied von sage und schreibe 372,00€ ausmacht. Ich habe mittlerweile ausmachen können, dass die Megasport Option zum günstigeren Preis gestern (28.09) auslief, aber die Auftragserteilung erfolgte ja nachweislich vorher. Wie kann es sein , dass trotz Vertragsübermittlung im Zeitraum des günstigeren Preises nun letztlich in der finalen Auftragsbestätigung der Telekom der höhere Preis berechnet wird? Ich bitte um Hilfe und Anpassung des Preises in der Auftragsbestätigung gemäß Übermittlung des von mir beauftragten Vertrags. Vielen Dank! Viele Grüße und ein schönes Wochenende Florian
Guten Morgen,
ich habe am Montag über Check24 einen Auftrag für Internet+Fernsehen veranlasst und die die Megasportoption wurde mir zur Zubuchung zu 39€ (Monat 1-12) bzw. 48€ (ab Monat 13) angezeigt und von mir auch so ausgewählt.
Heute in der Auftragsbestätigung wird die Option jedoch mit 53€ bzw. 70€ angezeigt, es ist wohl innerhalb der letzten Tage zu einer massiven Preiserhöhung dieser Sportoption gekommen, die alleine auf die Mindestvertragslaufzeit einen Preisunterschied von sage und schreibe 372,00€ ausmacht. Ich habe mittlerweile ausmachen können, dass die Megasport Option zum günstigeren Preis gestern (28.09) auslief, aber die Auftragserteilung erfolgte ja nachweislich vorher.
Wie kann es sein , dass trotz Vertragsübermittlung im Zeitraum des günstigeren Preises nun letztlich in der finalen Auftragsbestätigung der Telekom der höhere Preis berechnet wird?
Ich bitte um Hilfe und Anpassung des Preises in der Auftragsbestätigung gemäß Übermittlung des von mir beauftragten Vertrags. Vielen Dank!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Florian
Du hast die passenden Antworten schon bekommen. Hier kann und wir niemand mehr etwas anpassen. Du kannst den Vertrag jetzt so annehmen oder den Vertrag widerurfen.
Check24 war zu langsam und jetzt ist das Angebot ausgelaufen. Ich kann nur empfehlen, wenn schon auf den letzten Drücker so etwas abgeschlossen wird, dies direkt bei der Telekom zu machen. Das ist nämlich kein Angebot von Check24 gewesen, sondern von der Telekom selbst.
0
vor 2 Jahren
Danke für Eure zahlreichen Antworten.
Eine Kontaktaufnahme mit Check24 ist bereits erfolgt, ich bin davon ausgegangen, dass Vermittler und Anbieter eine entsprechende Vereinbarung miteinander geschlossen haben, die Vertragsdaten vom Bestelldatum verbindlich zu übernehmen und den Kunden nicht zwischenzeitlichen Preisanpassungen aufgrund unverschuldeter Umstände wegen verlängerten Bearbeitungszeiten auszusetzen.
Wenn dem nicht so ist, ist das natürlich zu akzeptieren und ich weiß auch, dass dann ausschließlich Check24 und nicht die Telekom verantwortlich ist. Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer und hätte bei der Telekom selbst bestellen können, aber wer rechnet schon 1. mit so langen Übermittlungszeiten und 2. damit, dass einzelne Vertragsinhalte so kurzfristigen und signifikanten Änderungen unterliegen.
Ich warte jetzt mal die "offiziellen" Antworten ab und werde dann über den Widerruf nachdenken, hierfür habe ich ja 14 Tage Zeit.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
aber wer rechnet schon 1. mit so langen Übermittlungszeiten
Es hat doch damit gar nichts zu tun.
damit, dass einzelne Vertragsinhalte so kurzfristigen und signifikanten Änderungen unterliegen.
Eine Preiserhöhung kommt immer zu einem bestimmten Tag.
Das es jetzt bei Dir "kurzfristig" war ist reiner Zufall.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es hat doch damit gar nichts zu tun.
Natürlich, Bestelldatum bei Check24 war der 25.09, Übermittlung an die Telekom am 25.09-28.09 wäre ausreichend gewesen, 29.09 war halt "zu spät" für den Angebotszeitraum.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dasselbe hätte auch bei Übermittlung in nur einem Tag passieren können, wenn der Stichtag der 26. gewesen wäre.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich habe am Montag über Check24 einen Auftrag für Internet+Fernsehen veranlasst
Was bringt so etwas an Ersparnis eigentlich in Deinem Fall?
Ich habe da keine Vorstellung, da Du ja Deinen gebuchten Tarif nicht genannt hast.
Ich würde niemals über einen Vermittler buchen, um solchen Dingen, wie es bei Dir jetzt passiert ist, aus dem Wege zu gehen.
In Deinem Fall hättest ja das Sportpaket noch erheblich günstiger erhalten bei der Telekom.
Selbst, wenn der Tarif 10 € monatlich günstiger sein sollte und auch über 24 Monate hinweg, wäre das eine Ersparnis gegenüber Telekom-Abschluss von 240 € und der Aufpreis für Dein MegaSport von 372,00€ wäre nicht entstanden.
Am Ende wäre die Telekom -Direktbestellung diesem Fall dann 132 € günstiger gewesen.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Du ja Deinen gebuchten Tarif nicht genannt hast.
Ich Habe Telekom - Magenta Zuhause XL Young inkl. MagentaTV Entertain gebucht und dazu das Megasport-Paket und sollte folgende Konditionen erhalten:
Ihre Preisdetails
Tarifkosten einmalig monatlich
Grundgebühr Monat 1 - 6
19,95 €
Grundgebühr Monat 7 - 24
64,95 €
Bereitstellungsgebühr
0,00 €
Keine Versandkosten
0,00 €
Hardware & Optionen
MagentaTV App
0,00 €
Flatrate ins dt. Mobilfunknetz
0,00 €
Heimnetz-Diagnose
0,00 €
MegaSport Monat 1 - 12
39,00 €
MegaSport Monat 13 - 24
48,00 €
Mehrere Rufnummern (ISDN)
0,00 €
Vorteile
155 €
CHECK24
Cashback
- 155,00 €
Online-Vorteil
- 100,00 €
Telekom-Vorteil
- 70,00 €
Durchschnitt pro Monat über 24 Monate 83,66 €
Mtl. Kosten ab dem 25. Monat 117,95 €
Grundgebühr 69,95 €
MagentaTV App 0,00 €
MegaSport 48,00 €
Hier ist auch der Vorteil ersichtlich, Check24 gibt einen Teil der Vermittlerprovision an den Kunden weiter - in meinem Falle 155,00€, dass diese Summe jetzt konterkariert wird, war im Vorhinein nicht absehbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gerne zitiere ich an dieser Stelle einen passenden Beitrag von einem Telekom Mitarbeiter hier aus dem Forum - Mal schauen, wie viel Ernsthaftigkeit tatsächlich daran liegt keine Nachteile bei Buchung über einen Vermittler entstehen zu lassen. Die Check24 Bestellung vom Montag 25.09 kann ich bei Bedarf gerne nachweisen.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo und willkommen @Florian9610,
bitte sei so nett und ergänze in deinem Profil noch deine Rückrufnummer, dann kümmere ich mich nach einem Gespräch gerne um dein Anliegen.
Lasse mich auch wissen, ob ein Anruf am Wochenende in Ordnung ist.
Bis dann,
Sarah S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend Sarah,
meine Handynummer ist im Profil nun neben der Kundennummer ergänzt, ein Anruf am Wochenende ist selbstverständlich in Ordnung, ich bin ja froh, wenn der Sachverhalt zeitnah aufgeklärt werden kann, da der Tag heute ziemlich gelaufen war nach der Botschaft am Morgen.
Viele Grüße
Florian
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend Sarah, meine Handynummer ist im Profil nun neben der Kundennummer ergänzt, ein Anruf am Wochenende ist selbstverständlich in Ordnung, ich bin ja froh, wenn der Sachverhalt zeitnah aufgeklärt werden kann, da der Tag heute ziemlich gelaufen war nach der Botschaft am Morgen. Viele Grüße Florian
Guten Abend Sarah,
meine Handynummer ist im Profil nun neben der Kundennummer ergänzt, ein Anruf am Wochenende ist selbstverständlich in Ordnung, ich bin ja froh, wenn der Sachverhalt zeitnah aufgeklärt werden kann, da der Tag heute ziemlich gelaufen war nach der Botschaft am Morgen.
Viele Grüße
Florian
@Sarah S. ☎️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Morgen,
ich habe meine Erreichbarkeiten für den heutigen Samstag ebenfalls noch im Profil ergänzt.
PS: ich kann den Beitrag oben nicht mehr ändern, aber die Differenz zwischen den Preisen innerhalb der Mindestvertragslaufzeit liegt sogar bei 432,00€ (in den Monaten 1-12 bei 12 x 14,00€ = 168,00€ und in den Monaten 13-24 bei 12 x 22,00€ = 264,00€), ab dem 25. Monat beträgt der Preis dann keine 117,95€, sondern 139,95€ (knapp 20% mehr).
Danke im Voraus für den Anruf.
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
HeyHo @Florian9610,
hab eben versucht dich zu erreichen - ohne Erfolg, ich werde mein Glück später nochmal versuchen.
Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für deine Zeit am Sonntagabend @Florian9610
Die Kuh bekomme ich ja wie besprochen vom Eis, auch wenn es leider nicht ganz so einfach geht, wie wir es uns wünschen.
Daher habe ich nun den bestehenden Auftrag storniert und werde morgen das ganze mit den korrekten Konditionen einstellen.
Schau mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/ready-to-surf vielleicht kannst du die Leitungs-ID ermitteln, dann braucht es keinen Techniker für die Bereitstellung.
Sollte es klappen, lass es mich bis morgen wissen, dann rufe ich nochmal kurz an.
Bis dann,
Sarah S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Sarah,
danke für deine Mühe, ich gebe morgen nochmal ein Update, sobald mir die neue Auftragsbestätigung vorliegt.
Die Leitungs-ID kann ich leider nicht ermitteln, dort steht immerzu "Informationen zum Anschluss konnten nicht geladen werden.", liegt nach eigener Recherche daran, dass der aktuelle Telekomvertrag der Eigentümerin noch die Leitung blockiert (dieser ist zum 26.10 gekündigt). Daher darfst du gerne - falls möglich - als Bereitstellungstermin den 26.10 eintragen, ist wahrscheinlich auch besser, da der 18.10 laut deiner Aussage ohnehin recht sportlich war mit dem morgen nochmal neu aufzusetzenden Auftrag. Ein nahtloser Übergang ist in Home-Office Zeiten für uns sehr wichtig.
Ruf gerne bei Bedarf nochmal durch.
VG
Florian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Entschuldige bitte, ich bin ab sofort wieder erreichbar, bis gleich!
LG
Florian
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von