Gelöst
Media Receiver zurück geschickt - trotzdem wird weiter abgebucht
vor 3 Jahren
Hallo,
habe den Media Receiver am 15.06.2022 gekündigt und zurück geschickt und auch eine Bestätigung über den Eingang am 18.06.2022 erhalten. Dennoch wird weiter munter abgebucht. Angeblich ist eine interne Recherche beauftragt, habe aber jetzt seit fast 3 Wochen keine Info bekommen.
Könnt ihr mit über diesen Weg helfen?
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vor 3 Jahren
Hallo @wklimpke ,
ich habe für dich das Team informiert. Bitte etwas Geduld.
Gruß Gurke
0
vor 3 Jahren
Wenn du einen Einlieferungsbeleg hast und dies mit einem Telekommitarbeiter von diesem Forum nach dessen Aufforderung klärst, sollte dein Problem erledigt sein.
0
vor 3 Jahren
Angeblich ist eine interne Recherche beauftragt, habe aber jetzt seit fast 3 Wochen keine Info bekommen.
Dann wird die Recherche/Nachforschung noch nicht abgeschlossen sein.
Hast du dein Einlieferungsbeleg noch und bestenfalls schon eine Kopie davon an die Telekom übermittelt?
Mit dem Einlieferungsbeleg bist du (bei Retouren) entlastet und die zuviel bezahlten Gebühren werden erstattet.
14
Antwort
von
vor 3 Jahren
Thunder99 cannondaleMuc Also sollte man wenn man "QR Code" wählt, wohl auch besser einen Zettel mit der Kundennummer beilegen. Also sollte man wenn man "QR Code" wählt, wohl auch besser einen Zettel mit der Kundennummer beilegen. cannondaleMuc Also sollte man wenn man "QR Code" wählt, wohl auch besser einen Zettel mit der Kundennummer beilegen. Musst du nicht. Der Kunde kann über den QR Code zugeordnet werden bzw auf dem Aufkleber bei der Filiale . Ich verschicke seit es das gibt , nur mit QR Code und konnten alle zugeordnet werden, auch mit mehreren Geräten im Paket. cannondaleMuc Also sollte man wenn man "QR Code" wählt, wohl auch besser einen Zettel mit der Kundennummer beilegen. Also sollte man wenn man "QR Code" wählt, wohl auch besser einen Zettel mit der Kundennummer beilegen. cannondaleMuc Also sollte man wenn man "QR Code" wählt, wohl auch besser einen Zettel mit der Kundennummer beilegen. Musst du nicht. Der Kunde kann über den QR Code zugeordnet werden bzw auf dem Aufkleber bei der Filiale . Ich verschicke seit es das gibt , nur mit QR Code und konnten alle zugeordnet werden, auch mit mehreren Geräten im Paket. Thunder99 cannondaleMuc Also sollte man wenn man "QR Code" wählt, wohl auch besser einen Zettel mit der Kundennummer beilegen. Also sollte man wenn man "QR Code" wählt, wohl auch besser einen Zettel mit der Kundennummer beilegen. cannondaleMuc Also sollte man wenn man "QR Code" wählt, wohl auch besser einen Zettel mit der Kundennummer beilegen. Musst du nicht. Der Kunde kann über den QR Code zugeordnet werden bzw auf dem Aufkleber bei der Filiale . Ich verschicke seit es das gibt , nur mit QR Code und konnten alle zugeordnet werden, auch mit mehreren Geräten im Paket. dann lies bitte noch meine andere Antwort. @Thunder99 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Media-Receiver-zurueck-geschickt-trotzdem-wird-weiter-abgebucht/m-p/5816317#M444459
cannondaleMuc Also sollte man wenn man "QR Code" wählt, wohl auch besser einen Zettel mit der Kundennummer beilegen. Also sollte man wenn man "QR Code" wählt, wohl auch besser einen Zettel mit der Kundennummer beilegen. cannondaleMuc Also sollte man wenn man "QR Code" wählt, wohl auch besser einen Zettel mit der Kundennummer beilegen. Musst du nicht. Der Kunde kann über den QR Code zugeordnet werden bzw auf dem Aufkleber bei der Filiale . Ich verschicke seit es das gibt , nur mit QR Code und konnten alle zugeordnet werden, auch mit mehreren Geräten im Paket.
Also sollte man wenn man "QR Code" wählt, wohl auch besser einen Zettel mit der Kundennummer beilegen.
Musst du nicht. Der Kunde kann über den QR Code zugeordnet werden bzw auf dem Aufkleber bei der Filiale . Ich verschicke seit es das gibt , nur mit QR Code und konnten alle zugeordnet werden, auch mit mehreren Geräten im Paket.
dann lies bitte noch meine andere Antwort. @Thunder99
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Media-Receiver-zurueck-geschickt-trotzdem-wird-weiter-abgebucht/m-p/5816317#M444459
Was soll ich da lesen ? Die Kundenummer ist drauf als Strichcode die , die DHL Filiale draufklebt
Antwort
von
vor 3 Jahren
dann lies bitte noch meine andere Antwort. @Thunder44
Kannst du dir vorstellen, dass der QR-Code, von dir ausgelesen, andere "Inhalte" preisgibt wie beim einscannen beim Entsorger?
Grüßle
Antwort
von
vor 3 Jahren
cannondaleMuc dann lies bitte noch meine andere Antwort. @Thunder44 dann lies bitte noch meine andere Antwort. @Thunder44 cannondaleMuc dann lies bitte noch meine andere Antwort. @Thunder44 Kannst du dir vorstellen, dass der QR-Code, von dir ausgelesen, andere "Inhalte" preisgibt wie beim einscannen beim Entsorger? Grüßle
dann lies bitte noch meine andere Antwort. @Thunder44
Kannst du dir vorstellen, dass der QR-Code, von dir ausgelesen, andere "Inhalte" preisgibt wie beim einscannen beim Entsorger?
Grüßle
kann ich mir vorstellen. @pamperlapescu
ausgelesen hat den QR Code der Paketshop damit wurde das Paketlabel erstellt.
auf dem ausgedruckten Paketlabel (privater DHL Shop) war kein QR Code.
also hat arvarto keinen QR Code auf dem eingehenden Paket zum scannen.
lediglich der Leitcode und Identcode sind auf dem Paketlabel und beides beinhaltet keine Kundennummer.
ein Zuordnung über diese beiden Codes bezweifle ich stark.
das Paket ist vor einer Woche angekommen, man wird sehen was passiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
eine Bestätigung über den Eingang am 18.06.2022 erhalten.
Wieso schaut die Telekom nicht einfach mal den Schriftverkehr mit dem Kunden an?
0
vor 3 Jahren
Hallo @wklimpke,
da bin ich und helfe gerne.
Ich hab auch schon grob nachgesehen. Jetzt würde ich gerne mit dir sprechen.
Wann ist dafür ein geeigneter Zeitpunkt?
Viele Grüße
Sabrina A.
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Heike B. - bin heute den Rest des Tages erreichbar.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @wklimpke,
ich habe gerade versucht, dich zu erreichen.
Wann darf ich es später nochmal versuchen?
Liebe Grüße
Nico Be.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Nico Be. bitte etwas länger klingeln lassen. Bin erreichbar heute abend.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @wklimpke und entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Zuletzt at es mit dem Rückruf anscheinend doch nicht geklappt, daher wollte ich fragen, wie es heute oder in den nächsten Tagen damit aussieht.
Lieben Gruß, Diandra S.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, @Diandra S. ,
morgen ab 12 Uhr würde gehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @wklimpke,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, habe ich den Media Receiver rückwirkend gekündigt. Zu viel gezahlte Beträge werden dir automatisch auf dein Bankkonto überwiesen.
Liebe Grüße
Jonas W.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Jonas W. ,
könnt ihr mir sagen, wann die rückwirkende Kündigung verarbeitet wird? Haben letzte Woche noch eine Aufforderung erhalten, den Receiver zurück zu senden. Am Telefon wurde mir auch eine Bestätigung in Schriftform für die Kündigung in Aussicht gestellt. Bisher habe ich noch nichts erhalten.
Besten Dank für eine kurze Rückmeldung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @wklimpke,
ich habe eben, ohne Erfolg, versucht dich telefonisch zu erreichen, damit wir das klären können.
Zu welcher Zeit käme dir ein Rückruf denn gelegen? Ich versuche es dann gerne erneut.
Viele Grüße
Dorothea T.
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Florian Sa. - morgen zwischen 8 und 9 Uhr oder zwischen 18 und 19 Uhr.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@wklimpke
vielen Dank. Ich melde mich morgen Abend bei Ihnen.
Grüße und einen feinen Abend
Florian Sa.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @wklimpke,
ich danke für das nette Gespräch.
Der Media Receiver ist bereits ausgebucht und die zu viel gezahlten Beträge werden rückerstattet.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @wklimpke,
ich danke für das nette Gespräch.
Der Media Receiver ist bereits ausgebucht und die zu viel gezahlten Beträge werden rückerstattet.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Florian Sa.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von