Solved
Media Receiver zurück geschickt - trotzdem wird weiter abgebucht
3 years ago
Hallo,
habe den Media Receiver am 15.06.2022 gekündigt und zurück geschickt und auch eine Bestätigung über den Eingang am 18.06.2022 erhalten. Dennoch wird weiter munter abgebucht. Angeblich ist eine interne Recherche beauftragt, habe aber jetzt seit fast 3 Wochen keine Info bekommen.
Könnt ihr mit über diesen Weg helfen?
1834
41
This could help you too
Solved
138
0
2
Solved
590
0
4
173
0
2
Solved
725
0
3
Solved
3 years ago
257
0
2
3 years ago
Hallo @wklimpke ,
ich habe für dich das Team informiert. Bitte etwas Geduld.
Gruß Gurke
0
3 years ago
Wenn du einen Einlieferungsbeleg hast und dies mit einem Telekommitarbeiter von diesem Forum nach dessen Aufforderung klärst, sollte dein Problem erledigt sein.
0
3 years ago
Angeblich ist eine interne Recherche beauftragt, habe aber jetzt seit fast 3 Wochen keine Info bekommen.
Dann wird die Recherche/Nachforschung noch nicht abgeschlossen sein.
Hast du dein Einlieferungsbeleg noch und bestenfalls schon eine Kopie davon an die Telekom übermittelt?
Mit dem Einlieferungsbeleg bist du (bei Retouren) entlastet und die zuviel bezahlten Gebühren werden erstattet.
14
Answer
from
3 years ago
es spielt doch keine Rolle, ob im Paket noch ein Zettel drin ist. Das Rücksendeetikett ist eindeutig mit dem Inhalt nachvollziehbar. Ein Zettel im Paket kann genauso verloren gehen.
Ein Stein? Naja, ...
Answer
from
3 years ago
ein Retourenschein gibt es ja nur wenn du im Retourenportal "Drucker erforderlich" auswählst. ich hab gerade eine Rücksendung und hab das ganze über QR Code gemacht. das einzige was kommt ist das hier.
ein Retourenschein gibt es ja nur wenn du im Retourenportal "Drucker erforderlich" auswählst.
ich hab gerade eine Rücksendung und hab das ganze über QR Code gemacht.
das einzige was kommt ist das hier.
@cannondaleMuc
Hallo, war bei mir auch so. Wenn man dann den Barcode Scannt wird das Retourenlabel mit Deiner Kundennummer und den Adressdaten und der reservierten Sendungsnummer generiert. Die Sendungsnummer bekommst Du dann auch als Empfangsquittung an der Packstation oder der Annahmestelle. Na ja und Du weißt ja dann gut aufbewahren 😀 .
Gruß Ralf
Answer
from
3 years ago
cannondaleMuc ein Retourenschein gibt es ja nur wenn du im Retourenportal "Drucker erforderlich" auswählst. ich hab gerade eine Rücksendung und hab das ganze über QR Code gemacht. das einzige was kommt ist das hier. ein Retourenschein gibt es ja nur wenn du im Retourenportal "Drucker erforderlich" auswählst. ich hab gerade eine Rücksendung und hab das ganze über QR Code gemacht. das einzige was kommt ist das hier. cannondaleMuc ein Retourenschein gibt es ja nur wenn du im Retourenportal "Drucker erforderlich" auswählst. ich hab gerade eine Rücksendung und hab das ganze über QR Code gemacht. das einzige was kommt ist das hier. @cannondaleMuc Hallo, war bei mir auch so. Wenn man dann den Barcode Scannt wird das Retourenlabel mit Deiner Kundennummer und den Adressdaten und der reservierten Sendungsnummer generiert. Die Sendungsnummer bekommst Du dann auch als Empfangsquittung an der Packstation oder der Annahmestelle. Na ja und Du weißt ja dann gut aufbewahren 😀 . Gruß Ralf
ein Retourenschein gibt es ja nur wenn du im Retourenportal "Drucker erforderlich" auswählst. ich hab gerade eine Rücksendung und hab das ganze über QR Code gemacht. das einzige was kommt ist das hier.
ein Retourenschein gibt es ja nur wenn du im Retourenportal "Drucker erforderlich" auswählst.
ich hab gerade eine Rücksendung und hab das ganze über QR Code gemacht.
das einzige was kommt ist das hier.
@cannondaleMuc
Hallo, war bei mir auch so. Wenn man dann den Barcode Scannt wird das Retourenlabel mit Deiner Kundennummer und den Adressdaten und der reservierten Sendungsnummer generiert. Die Sendungsnummer bekommst Du dann auch als Empfangsquittung an der Packstation oder der Annahmestelle. Na ja und Du weißt ja dann gut aufbewahren 😀 .
Gruß Ralf
@Ralfguet
bei der Packstation konnte ich das Paket nicht aufgeben. gibt hier noch die neuen, bei denen man kein Label mehr drucken kann.
musste es im privaten Paketshop (keine Filiale) abgeben.
auf dem Paketaufkleber ist ausser Leitcode, Identcode und Adressen keine Angabe von Kundennummer.
und dass die Sendung anhand der Adresse zugeordnet werden kann bezweifle ich stark.
Also sollte man wenn man "QR Code" wählt, wohl auch besser einen Zettel mit der Kundennummer beilegen.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
eine Bestätigung über den Eingang am 18.06.2022 erhalten.
Wieso schaut die Telekom nicht einfach mal den Schriftverkehr mit dem Kunden an?
0
3 years ago
Hallo @wklimpke,
da bin ich und helfe gerne.
Ich hab auch schon grob nachgesehen. Jetzt würde ich gerne mit dir sprechen.
Wann ist dafür ein geeigneter Zeitpunkt?
Viele Grüße
Sabrina A.
9
Answer
from
3 years ago
@Heike B. - bin heute den Rest des Tages erreichbar.
Answer
from
3 years ago
Hey @wklimpke,
ich habe gerade versucht, dich zu erreichen.
Wann darf ich es später nochmal versuchen?
Liebe Grüße
Nico Be.
Answer
from
3 years ago
@Nico Be. bitte etwas länger klingeln lassen. Bin erreichbar heute abend.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @wklimpke und entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Zuletzt at es mit dem Rückruf anscheinend doch nicht geklappt, daher wollte ich fragen, wie es heute oder in den nächsten Tagen damit aussieht.
Lieben Gruß, Diandra S.
1
Answer
from
3 years ago
Hallo, @Diandra S. ,
morgen ab 12 Uhr würde gehen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @wklimpke,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, habe ich den Media Receiver rückwirkend gekündigt. Zu viel gezahlte Beträge werden dir automatisch auf dein Bankkonto überwiesen.
Liebe Grüße
Jonas W.
1
Answer
from
3 years ago
Hallo @Jonas W. ,
könnt ihr mir sagen, wann die rückwirkende Kündigung verarbeitet wird? Haben letzte Woche noch eine Aufforderung erhalten, den Receiver zurück zu senden. Am Telefon wurde mir auch eine Bestätigung in Schriftform für die Kündigung in Aussicht gestellt. Bisher habe ich noch nichts erhalten.
Besten Dank für eine kurze Rückmeldung.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @wklimpke,
ich habe eben, ohne Erfolg, versucht dich telefonisch zu erreichen, damit wir das klären können.
Zu welcher Zeit käme dir ein Rückruf denn gelegen? Ich versuche es dann gerne erneut.
Viele Grüße
Dorothea T.
7
Answer
from
3 years ago
@Florian Sa. - morgen zwischen 8 und 9 Uhr oder zwischen 18 und 19 Uhr.
Answer
from
3 years ago
@wklimpke
vielen Dank. Ich melde mich morgen Abend bei Ihnen.
Grüße und einen feinen Abend
Florian Sa.
Answer
from
3 years ago
Hallo @wklimpke,
ich danke für das nette Gespräch.
Der Media Receiver ist bereits ausgebucht und die zu viel gezahlten Beträge werden rückerstattet.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Florian Sa.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @wklimpke,
ich danke für das nette Gespräch.
Der Media Receiver ist bereits ausgebucht und die zu viel gezahlten Beträge werden rückerstattet.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Florian Sa.
0
Unlogged in user
Ask
from