Solved

Mehrmals am Tag: Flächenstörung, behoben, Flächenstörung

1 year ago

Hallo liebe Community,

seit gestern haben wir mehrmals am Tag Verbindungsabbrüche unserer DSL Leitung für ca. 15 Minuten. Melde ich online eine Störung über die Leitungsdiagnose kommt die Info über eine Flächenstörung. 10 Minuten später dann die Info, dass die Störung behoben sei. Nach 2-6 Stunden dann der erneute Abbruch mit demselben Ergebnis. Und das Spiel geht wieder von vorn los.

Hat jemand eine Idee, was da los ist oder kann ein Teamie nachsehen?

Vielen Dank und viele Grüße.

224

11

    • 1 year ago

      Vielleicht gibt es eim Problem mit einer Karte in einem Multifunktionsgehäuse und man arbeitet aktuell daran.

      0

    • 1 year ago

      Danke für deine Rückmeldung. Wie könnte man denn "nachhaltig" eine Störung melden? Soeben war schon wieder ein Abbruch.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @SPo ,

       

      spiel doch mal die Online Diagnose durch.

       

      Hoffe das die Verbindung hält für den Zeitraum.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Danke @jojo1 . Da sagt er mir nun wieder Flächenstörung. Gab ja gerade den Ausfall. Die wird voraussichtlich in ein paar Minuten als behoben gekennzeichnet und dann folgt in 2 Stunden oder so der nächste Abbruch.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @SPo ,

       

      Kontakt mit der Hotline  0800 33 01000 hattest du schon?

      Wahrscheinlich wird da aber auch nichts anderes mitgeteilt.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @jojo1 Da kommt direkt der Hinweis auf die Störung. Also auch keine neue Erkenntnis. 

      0

    • 1 year ago

      SPo: falls Du hier mut Unterstützung gerechnet hast, bist Du nun vermutlich enttäuscht. Das hier ist ein typisch deutsches Besserwisser-Forum, wo lauter Hinterher-immer-Schlauen endlich etwas sagen dürfen und sich mega wichtig fühlen (zu Hause und auf der Arbeit sind dieselben oft sooooo klein mit Hut…). Über Menschen, die einfach nur Rat suchen, wird dabei auch gern hergezogen. Die genialen Tipps beziehen sich auf Mutmaßungen und Voodoo-Homöopathie-Blafasel. 

       

      Derweil gibt es laut den immer gleichen Infoseiten der Magenta wieder flächendeckendes Irgendwas. Und hier im Forum behauptet, man habe ja alles im Griff. Genau. Und morgen ist weihnachten.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Curva Peligrosa

      bist Du nun vermutlich enttäuscht.

      bist Du nun vermutlich enttäuscht.
      Curva Peligrosa
      bist Du nun vermutlich enttäuscht.

      Vielleicht auch von Deinem Beitrag , der ja nun gar nichts zu den beiden Fragen von @SPo beiträgt.

      Ist aber im selben beleidigenden Stil geschrieben wie Deine anderen Beiträge hier.

      Answer

      from

      1 year ago

      @Curva Peligrosa 

      Dir sind die Spielregeln bekannt?

      Gut. Ich gehe davon aus, das du dich hier verirrt hast und eigentlich nur was sachliches beitragen wolltest.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Seit gestern Früh ist die Störung wieder behoben. Aber seitdem läuft der Anschluss auch ohne Unterbrechung. Also vielleicht lag es an der Linecard, wie von @HappyGilmore vermutet.

      0

    • 1 year ago

      @Curva Peligrosa Bitte halte dich an unsere Spielregeln, auf die du ja bereits hingewiesen wurdest. In Zukunft bitte sachlich bleiben und am besten mit gutem Beispiel vorangehen. Denn wirklichen Mehrwert hat dein Text für den Threadersteller nun auch nicht.

       

      Viele Grüße

      Michael

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from