Gelöst
Mehrmals am Tag: Flächenstörung, behoben, Flächenstörung
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
seit gestern haben wir mehrmals am Tag Verbindungsabbrüche unserer DSL Leitung für ca. 15 Minuten. Melde ich online eine Störung über die Leitungsdiagnose kommt die Info über eine Flächenstörung. 10 Minuten später dann die Info, dass die Störung behoben sei. Nach 2-6 Stunden dann der erneute Abbruch mit demselben Ergebnis. Und das Spiel geht wieder von vorn los.
Hat jemand eine Idee, was da los ist oder kann ein Teamie nachsehen?
Vielen Dank und viele Grüße.
225
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
5995
0
4
vor einem Jahr
179
0
2
vor 6 Jahren
9534
0
6
vor 5 Jahren
535
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Jahren
Vielleicht gibt es eim Problem mit einer Karte in einem Multifunktionsgehäuse und man arbeitet aktuell daran.
0
vor 2 Jahren
Danke für deine Rückmeldung. Wie könnte man denn "nachhaltig" eine Störung melden? Soeben war schon wieder ein Abbruch.
0
1
von
vor 2 Jahren
Hallo @SPo ,
spiel doch mal die Online Diagnose durch.
Hoffe das die Verbindung hält für den Zeitraum.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Danke @jojo1 . Da sagt er mir nun wieder Flächenstörung. Gab ja gerade den Ausfall. Die wird voraussichtlich in ein paar Minuten als behoben gekennzeichnet und dann folgt in 2 Stunden oder so der nächste Abbruch.
0
1
von
vor 2 Jahren
@SPo ,
Kontakt mit der Hotline 0800 33 01000 hattest du schon?
Wahrscheinlich wird da aber auch nichts anderes mitgeteilt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@jojo1 Da kommt direkt der Hinweis auf die Störung. Also auch keine neue Erkenntnis.
0
0
vor 2 Jahren
SPo: falls Du hier mut Unterstützung gerechnet hast, bist Du nun vermutlich enttäuscht. Das hier ist ein typisch deutsches Besserwisser-Forum, wo lauter Hinterher-immer-Schlauen endlich etwas sagen dürfen und sich mega wichtig fühlen (zu Hause und auf der Arbeit sind dieselben oft sooooo klein mit Hut…). Über Menschen, die einfach nur Rat suchen, wird dabei auch gern hergezogen. Die genialen Tipps beziehen sich auf Mutmaßungen und Voodoo-Homöopathie-Blafasel.
Derweil gibt es laut den immer gleichen Infoseiten der Magenta wieder flächendeckendes Irgendwas. Und hier im Forum behauptet, man habe ja alles im Griff. Genau. Und morgen ist weihnachten.
0
2
von
vor 2 Jahren
bist Du nun vermutlich enttäuscht.
Vielleicht auch von Deinem Beitrag , der ja nun gar nichts zu den beiden Fragen von @SPo beiträgt.
Ist aber im selben beleidigenden Stil geschrieben wie Deine anderen Beiträge hier.
von
vor 2 Jahren
@Curva Peligrosa
Dir sind die Spielregeln bekannt?
Gut. Ich gehe davon aus, das du dich hier verirrt hast und eigentlich nur was sachliches beitragen wolltest.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Seit gestern Früh ist die Störung wieder behoben. Aber seitdem läuft der Anschluss auch ohne Unterbrechung. Also vielleicht lag es an der Linecard, wie von @HappyGilmore vermutet.
0
0
vor 2 Jahren
@Curva Peligrosa Bitte halte dich an unsere Spielregeln, auf die du ja bereits hingewiesen wurdest. In Zukunft bitte sachlich bleiben und am besten mit gutem Beispiel vorangehen. Denn wirklichen Mehrwert hat dein Text für den Threadersteller nun auch nicht.
Viele Grüße
Michael
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von