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Mein email ist angeblich für rechnungsversand nichts erreichbar

3 years ago

Also, ich habe für August keine Rechnung per Email von Telekom bekommen. Nun habe ich einen Brief bekommen angeblich könnten keine vetragsinforfmationen, die ankamen per Email zugestellt werden… ich muss die email ändern, email die ich seit 20 Jahre gleich bei Telekom habe und nebenbei seit Dezember als M Mail. In Kundencenter, steht es dass keiner email für die Nummer erreichbar sind, was ist das?

nun habe ich es bestätigt es kommt aber nur ein Eingangsbestätigung und keine Bestätigung link . Ist das normal?

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    • 3 years ago

      Hallo @AgnieszkaM ,

      haben Sie die früheren Rechnungen per e-Mail bekommen?

       

      Wurden Sie zur Bestätigung der e-Mailadresse aufgefordert?

      So wie hier beschrieben: Gelöst: AW: Brief/E-Mail/SMS fordern zur Bestätigung meine... – Seite 4 | Telekom hilft Community

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

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      3 years ago

      Hallo @Jonas J. 

       

       

      @Jonas J.  schrieb:
      Wo genau bekommst du die Angabe "Rechnungsadresse ist nicht erreichbar"?

      Das steht als Text so im Kundencenter bei Email Adresse für den Rechnungsversand. Ist natürlich Quatsch, wer denkt sich solche Meldungen aus?

      Und die Email Adresse im KC für allgemeine  Vertragsinfos ist neuerdings leer, ich kann dort auch keine eingeben.

       

      Nachtrag: Jedesmal wenn ich versuche die Adresse wieder zu hinterlegen wird das Textfeld beim Speichern rot.

      Als Rechnungsadresse habe ich jetzt einen neu hinzugefügten Alias hinterlegt, das hat geklappt, aber eigentlich soll das schon über den originalen Alias laufen.

      Bildschirmfoto 2022-08-08 um 15.52.34.png

      Bildschirmfoto 2022-08-08 um 15.53.01.png


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      3 years ago

      Danke für die Rückmeldung @viper.de. Kannst du noch kurz im Profil unter "Weitere Informationen" die bisherige/gewünschte E-Mail-Adresse für den Rechnungsversand sowie die derzeit eingestellte eintragen?

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

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      3 years ago

      Hallo @Jonas J. 

      danke für Deine Unterstützung!

       

      Jonas J.

      Kannst du noch kurz im Profil unter "Weitere Informationen" die bisherige/gewünschte E-Mail-Adresse für den Rechnungsversand sowie die derzeit eingestellte eintragen?

      Kannst du noch kurz im Profil unter "Weitere Informationen" die bisherige/gewünschte E-Mail-Adresse für den Rechnungsversand sowie die derzeit eingestellte eintragen?
      Jonas J.
      Kannst du noch kurz im Profil unter "Weitere Informationen" die bisherige/gewünschte E-Mail-Adresse für den Rechnungsversand sowie die derzeit eingestellte eintragen?

      Erledigt, wobei die gewünschte auch Kontaktadresse für Vertragsdaten (AB, Infos etc.) sein soll.

       

      P.S. Irgendwie hat es wohl die IT geschafft zwei nicht verknüpfte Vertragskonten einfach mal zu verknüpfen. Ich habe getrennte KC Zugänge zu Mobilfunk und Festnetz und das soll auch so sein. Im KC Mobilfunk sollte ich auf einmal unsere FN Adresse bestätigen(?). Eigentlich ist dort nur eine gmx Adresse hinterlegt, wenn ich dafür eine Bestätigung anfordere kommt bei gmx die Bestätigungsmail nicht an, das habe ich jetzt gefühlt 100 Mal durchexeziert. Aber die Bestätigung der t-online Adresse kam an und der link bestätigen führte dann in den Login des FN Vertrages. Also ich kann nicht nachvollziehen, was die sich da zurecht programmiert haben.

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    • 3 years ago

      Es wurden immer die Rechnungen an gleiche email Adresse zugestellt nur das für August nicht und gerade am Samstag lag eine Brief im Briefkasten dass ich email prüfen soll. Die E-Mails kommen an aber in mein Konto steht das die email die von Telekom übrigens ist, angeblich nicht erreichbar ist. Nun habe ich die Schritte aus dem Brief befolgt aber immer noch keine Bestätigung link erhalten 🤔merkwürdig 

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      3 years ago

      Ich hänge mich hier mal dran, bei uns ist es genau so.

      Ich hatte gerade erst die EMail Adresse nach Aufforderung per EMail bestätigt. ABs zum Tarifwechsel und Optionsbuchungen kamen am 1.8. noch an. Samstag kam dann dieser Brief dreimal für verschiedene Dienste. Die Emailadresse ist das Vertragspostfach. Ich bin dem Link im Brief gefolgt, keine Änderung. "Rechnungsadresse ist nicht erreichbar". Ich habe die Rechnungsadresse jetzt auf einen anderen Alias des Postfachs geändert (möchte ich aber nicht), immer noch "nicht erreichbar". auch ist die allgemeine Kontaktadresse für Vertragsangelegenheiten verschwunden und ich kann auch keine eingeben im Kundencenter.

       

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    • 3 years ago

      Leider auch das ist nicht möglich sofern ich es tue steht rot email nicht erreichbar 

      es muss ein Fehler sein. Abwarten und schauen 

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      3 years ago

      Hallo @AgnieszkaM, sehr gut, danke für die Rückmeldung. Fröhlich @viper.de Ich melde mich dann gleich telefonisch.

       

      Viele Grüße

      Jonas J. 

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      3 years ago

      Moin @viper.de, danke für das sehr nette Gespräch. Fröhlich Wie besprochen sollte es nun wieder wie gehabt mit dem Rechnungs- und Unterlagen-Versand an die gewohnte Adresse funktionieren. 

      Hintergrund für die interessierten Mitleser: Das System hat die E-Mail-Adresse für den Empfang von RechnungOnline gesperrt, normalerweise gibt es solche Sperren, wenn die Rechnung aufgrund einer nicht (mehr) aktiven E-Mail-Adresse unzustellbar ist - was hier aber schnell als Ursache ausgeschlossen wurde. Evtl. hing die Sperre mit diesem Thema zusammen, auf jeden Fall sollte es nun wieder klappen. Fröhlich

       

      Viele Grüße von 
      Jonas J.

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      3 years ago

      Hallo @Jonas J. ,

       

      vielen Dank für die Unterstützung. Im FN Konto scheint es jetzt so zu sein, wie es soll. Beim Mobilfunk ist allerdings keine Adresse mehr hinterlegt, hatte dazu auch auf die PM geantwortet.

      Wenn Schwierigkeiten auftreten, melde ich mich hier nochmal.

       

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      3 years ago

      Hallo Jonas, das habe ich natürlich zu spät gesehen. Der Fehler bestand nach wie vor. Bitte melde dich wenn du morgen im Dienst bist. 

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Moin @viper.de, danke für das sehr nette Gespräch. Fröhlich Wie besprochen sollte es nun wieder wie gehabt mit dem Rechnungs- und Unterlagen-Versand an die gewohnte Adresse funktionieren. 

      Hintergrund für die interessierten Mitleser: Das System hat die E-Mail-Adresse für den Empfang von RechnungOnline gesperrt, normalerweise gibt es solche Sperren, wenn die Rechnung aufgrund einer nicht (mehr) aktiven E-Mail-Adresse unzustellbar ist - was hier aber schnell als Ursache ausgeschlossen wurde. Evtl. hing die Sperre mit diesem Thema zusammen, auf jeden Fall sollte es nun wieder klappen. Fröhlich

       

      Viele Grüße von 
      Jonas J.

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