Solved

Mein Internetanschluss ist sei dem 14.03.18 nicht mehr verfügbar. Seit dem ist die Störung lt. Telekom in Bearbeitung: katastrophaler Service!!!!

7 years ago

Seit dem 14.03.18 bemüht sich die Telekom, meinen Internetzugang incl. Festnetztelefonie und TV wieder verfügbar zu machen. Angeblich sei seit Tagen ein Bautrupp unterwegs. Vereinbarte Vor-Ort-Termine wurden ohne Absage einfach nicht eingehalten. Die Hotline-Mitarbeiter können auch nicht weiterhelfen und machen einen ratlosen Eindruck. Wer die gleichen Erfahrungen in Münster, Bereich Gievenbeck, gemacht hat, sollte sie in der Community kund tun. 

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    • 7 years ago

      Bitte nur einen Thread für eine Sache, keine Doppelposts. Bleibe bitte hier für Antworten/Diskussion in Bezug auf das Problem des Startbeitrags. (Keine Antworten/Diskussionen im zweiten von dir  angelegten Thread ).

       

      Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

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    • 7 years ago

      Frank.Schlegge

      Angeblich sei seit Tagen ein Bautrupp unterwegs. Vereinbarte Vor-Ort-Termine wurden ohne Absage einfach nicht eingehalten.

      Angeblich sei seit Tagen ein Bautrupp unterwegs. Vereinbarte Vor-Ort-Termine wurden ohne Absage einfach nicht eingehalten.

      Frank.Schlegge

      Angeblich sei seit Tagen ein Bautrupp unterwegs. Vereinbarte Vor-Ort-Termine wurden ohne Absage einfach nicht eingehalten.


      Wenn der Bautrupp involviert wurde, dann sind Vor-Ort-Termine sinloss.

      Was soll ein Techniker an Deiner Telefondose da auch machen, wenn die Störung am Kabelweg liegt?

       

      Hinterlege mal bitte Deine Kundennummer sowie Rückrufnummer in das Profil <--- KLICK
      Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für Dich und das Team einsehbar.
      Wenn Du die Daten eingetragen hast, bitte hier nochmal kurz melden.

       

      Ggf. können da die Teamis genauere Infos ermitteln.

       

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      7 years ago

      Trotz eingetragener Kundennummer und Rückrufnummer im Profil tut sich nichts .......

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      7 years ago

      Frank.Schlegge

      Trotz eingetragener Kundennummer und Rückrufnummer im Profil tut sich nichts .......

      Trotz eingetragener Kundennummer und Rückrufnummer im Profil tut sich nichts .......
      Frank.Schlegge
      Trotz eingetragener Kundennummer und Rückrufnummer im Profil tut sich nichts .......

      Das ist ein Forum, dass in erster Linie ein "Kunden-helfen-Kunden"-Portal ist... und kein Chat.

      Ich habe die Teamis bereits informiert.

      Jedoch sind sie auch mit Aufgaben im FrontOffice involviert...

      Sowie ein Teami Deinen Fall übernehmen kann, meldet er sich.

      Danach hast Du einen "festen Begleiter".

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      7 years ago

      Frank.Schlegge

      Trotz eingetragener Kundennummer und Rückrufnummer im Profil tut sich nichts .......

      Trotz eingetragener Kundennummer und Rückrufnummer im Profil tut sich nichts .......
      Frank.Schlegge
      Trotz eingetragener Kundennummer und Rückrufnummer im Profil tut sich nichts .......

      Denke daran, dass dies hier ein Kunden-helfen-Kunden-Forum ist, also kein Chat mit Telekom-Mitarbeitern. Dementsprechend ist der Personaleinsatz hier geplant: die vorrangige Unterstützung wird (wie in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum) zunächst von anderen Kunden geleistet. Also gibt es hier weniger Telekommitarbeiter als im Telekomchat, was sich aus dem Zweck ergibt.

       

      Führt das nicht zum Ziel (Kunde hilft Kunde), dann gibt es im Hintergrund (dem Forumszweck angepasst) wenige Telekom-hilft-Mitarbeiter, welche von 5-Sterne-Mitgestaltern und von Community Guide zur Unterstützung gerufen werden können, falls eine (dringende) Sache ohne Telekommitarbeiter nicht zu lösen ist. Aber das ist, wie in einem Forum üblich (kein Chat), auch mit Wartezeiten verbunden.

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    • 7 years ago

      Hallo @Frank.Schlegge,

      ein Technikertermin hat stattgefunden. Der Techniker hat festgestellt, dass im KVZ Baugruppen defekt sind. Eine vorläufige Umschaltung kann nicht erfolgen. Der Techniker hat unsere Bauabteilung diesbezüglich informiert. Ich kann an dieser Stelle nur um Geduld bitten.

      Gruß
      André A.

      17

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      7 years ago

      Hallo @Frank.Schlegge,

      ich habe die von Ihnen gemachten Beobachtungen jetzt noch mal an die Kollegen weiter gegeben. Hier schauen sich die Kollegen aus der DSL-Diagnose den Anschluss noch mal an und werden dann die weiteren Schritte in die Wege leiten.

      Viele Grüße
      Henning H.

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      7 years ago

      Öööööhmmmm...

      @Henning H.

      Das Thema hat sich doch gerade erledigt (siehe mein Posting oben).

      Nach der Reconfig läuft der Anschluss wieder.

      Deshalb kam auch die Bitte, alles Offene zu stornieren - (und nicht noch zusätzlich an die Diagnose zu leiten - Die Reconfig hätten die gerne heute vormittag machen können - jetzt brauchen sie das nicht mehr.... Idee Zwinkernd ).

      Falls Fragen sind - meine RR steht in meinem Profiel...

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @Frank.Schlegge und @prophaganda,

      hätte ich man noch mal auf aktualisieren geklickt. Fröhlich

      Ich kümmere mich darum, dass das Tickets geschlossen wird.

      Viele Grüße
      Henning H.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @André A.

      Problem gelöst:

      Der Line-Reset war nicht ausreichend.

      Nach ner Reconfig Idee läuft jetzt der Anschluss von @Frank.Schlegge wieder.

      Da wollte wohl die Einwahl noch nicht funktionieren.

      Falls noch Tickets irgendwo offen sind: Die kannst Du jetzt bitte schließen/stornieren.

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    • 6 years ago

      Gleiche Erfahrungen! Mein Anschluß ist seit dem 31.01. gestört, vor nächte Woche Mittwoch (13.02.) geht nichts, und ob dann kann mir auch keiner Versprechen.

      Raum Altenberg

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      Answer

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      6 years ago

      Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

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      6 years ago

      Hallo @gastro-wagner 

      anscheinend ist das Problem von dir nicht akut, oder warum fehlen die erforderlichen Profildaten noch?

      Hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

      Gruß
      Waage1969

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      6 years ago

      Hallo @gastro-wagner,

      schön, dass du dich auch bei uns gemeldet hast.

      Deinen Ärger kann ich gut verstehen. Aber ohne Kundendaten (http://bit.ly/Kundeninfos), können wir schlecht helfen - wir warten gespannt. Fröhlich

      Herzliche Grüße
      Ina B.

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