Gelöst

Meine Retoure ist noch nicht eingetroffen.

vor einem Jahr

Sendungsnummer  darf ich hier wohl besser nicht posten.

DHL meldet sie warten auf meine Sendungsdaten von Oktober 2023.

 

Was kann man da machen ?

225

10

    • vor einem Jahr

      @petebull 

       

      Retoure mit dem Schein von der Telekom oder selbständig aufgegeben? Zu mindestens der Einlieferungsbeleg noch vorhanden?

       

      Eine Sendung gilt normal erst ab 10 Tagen als verloren, was hier wohl gilt. Aber warum hast du da jetzt erst nach 3 Monaten reagiert?

      0

    • vor einem Jahr

      Weil ich weiß wie lange die Retouren bei der Telekom dauern. Zwinkernd

      Werde ich mal DHL anschieben

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      petebull

      Werde ich mal DHL anschieben

      Werde ich mal DHL anschieben
      petebull
      Werde ich mal DHL anschieben

      Dann hast du die Sendung frei verschickt? Nur der Auftraggeber kann eine Nachforschung einleiten. Und bei dir läge das Transportrisiko. Darum Retouren immer durch den Verkäufer.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Mit dem Status "Sendungsdaten werden erwartet" sieht es aber so aus, als wäre der nicht einmal bei DHL in der Filiale gescannt worden...

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @petebull

       

      danke für deinen Beitrag.

      Da es schon später ist, teile mir bitte ein Zeitfenster mit, in dem du erreichbar bist. 

      Dann schauen wir uns das gemeinsam an. 

       

      Viele Grüße

      Maja Z. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Maja,

      Danke für das Angebot. Morgen, also Freitag ab 13.30 werde ich mich hier nochmal melden, oder Dich bis dahin anschreiben.

       

      Pete 

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen zusammen,

       

      da hier lange nichts mehr geschrieben worden ist. Ein kleiner Zwischenstand, was gerade Phase ist: @petebull hat uns über das Kontaktformular angeschrieben und Unterlagen mitgeschickt. So konnte ich mithilfe eines QR-Codes die Sendungsnummer ausfindig machen. Mit der Sendungsnummer beginnen die Ungereimtheiten. Vor zwei Wochen wurde mir über das DHL-Tracking angezeigt, dass das Paket beim Geschäftskunden (also bei uns) eingetroffen ist. Gestern wurde mir gar nichts angezeigt, heute wiederum "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze." - wie oben von @petebull bereits beschrieben. Ich habe keine Ahnung, was da los ist. Kann sich das jemand erklären?

       

      In der Zwischenzeit habe ich natürlich auch die Kolleg*innen von EG Clearing (EG = Endgerät; eine Abteilung der Telekom) angeschrieben. Ich halte euch auf dem Laufenden, was dabei rauskommt und markiere diesen Beitrag schonmal als vorübergehende Lösung.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan Ö.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @petebull,

       

      ich komme mit guten Neuigkeiten. 🙃

       

      Die beiden Geräte wurden nun rückwirkend zum 01.11.2023 gekündigt. Die zu viel gezahlten Beträge bekommst du von uns selbstverständlich zurückerstattet. 

       

      Viele Grüße

      Svenaj P. 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen zusammen,

       

      da hier lange nichts mehr geschrieben worden ist. Ein kleiner Zwischenstand, was gerade Phase ist: @petebull hat uns über das Kontaktformular angeschrieben und Unterlagen mitgeschickt. So konnte ich mithilfe eines QR-Codes die Sendungsnummer ausfindig machen. Mit der Sendungsnummer beginnen die Ungereimtheiten. Vor zwei Wochen wurde mir über das DHL-Tracking angezeigt, dass das Paket beim Geschäftskunden (also bei uns) eingetroffen ist. Gestern wurde mir gar nichts angezeigt, heute wiederum "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze." - wie oben von @petebull bereits beschrieben. Ich habe keine Ahnung, was da los ist. Kann sich das jemand erklären?

       

      In der Zwischenzeit habe ich natürlich auch die Kolleg*innen von EG Clearing (EG = Endgerät; eine Abteilung der Telekom) angeschrieben. Ich halte euch auf dem Laufenden, was dabei rauskommt und markiere diesen Beitrag schonmal als vorübergehende Lösung.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan Ö.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @petebull,

       

      ich komme mit guten Neuigkeiten. 🙃

       

      Die beiden Geräte wurden nun rückwirkend zum 01.11.2023 gekündigt. Die zu viel gezahlten Beträge bekommst du von uns selbstverständlich zurückerstattet. 

       

      Viele Grüße

      Svenaj P. 

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      401

      2

      8

      Gelöst

      in  

      1199

      0

      5

      Gelöst

      in  

      1126

      0

      4

      Gelöst

      in  

      277

      0

      2