Solved
Meine Retoure ist noch nicht eingetroffen.
1 year ago
Sendungsnummer darf ich hier wohl besser nicht posten.
DHL meldet sie warten auf meine Sendungsdaten von Oktober 2023.
Was kann man da machen ?
226
10
This could help you too
201
0
5
Solved
2 years ago
1199
0
5
1 year ago
@petebull
Retoure mit dem Schein von der Telekom oder selbständig aufgegeben? Zu mindestens der Einlieferungsbeleg noch vorhanden?
Eine Sendung gilt normal erst ab 10 Tagen als verloren, was hier wohl gilt. Aber warum hast du da jetzt erst nach 3 Monaten reagiert?
0
1 year ago
Weil ich weiß wie lange die Retouren bei der Telekom dauern.
Werde ich mal DHL anschieben
1
Answer
from
1 year ago
Werde ich mal DHL anschieben
Dann hast du die Sendung frei verschickt? Nur der Auftraggeber kann eine Nachforschung einleiten. Und bei dir läge das Transportrisiko. Darum Retouren immer durch den Verkäufer.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Mit dem Status "Sendungsdaten werden erwartet" sieht es aber so aus, als wäre der nicht einmal bei DHL in der Filiale gescannt worden...
1
Answer
from
1 year ago
Hey @petebull,
danke für deinen Beitrag.
Da es schon später ist, teile mir bitte ein Zeitfenster mit, in dem du erreichbar bist.
Dann schauen wir uns das gemeinsam an.
Viele Grüße
Maja Z.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo Maja,
Danke für das Angebot. Morgen, also Freitag ab 13.30 werde ich mich hier nochmal melden, oder Dich bis dahin anschreiben.
Pete
2
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen zusammen,
da hier lange nichts mehr geschrieben worden ist. Ein kleiner Zwischenstand, was gerade Phase ist: @petebull hat uns über das Kontaktformular angeschrieben und Unterlagen mitgeschickt. So konnte ich mithilfe eines QR-Codes die Sendungsnummer ausfindig machen. Mit der Sendungsnummer beginnen die Ungereimtheiten. Vor zwei Wochen wurde mir über das DHL-Tracking angezeigt, dass das Paket beim Geschäftskunden (also bei uns) eingetroffen ist. Gestern wurde mir gar nichts angezeigt, heute wiederum "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze." - wie oben von @petebull bereits beschrieben. Ich habe keine Ahnung, was da los ist. Kann sich das jemand erklären?
In der Zwischenzeit habe ich natürlich auch die Kolleg*innen von EG Clearing (EG = Endgerät; eine Abteilung der Telekom) angeschrieben. Ich halte euch auf dem Laufenden, was dabei rauskommt und markiere diesen Beitrag schonmal als vorübergehende Lösung.
Schöne Grüße
Hakan Ö.
Answer
from
1 year ago
Hallo @petebull,
ich komme mit guten Neuigkeiten. 🙃
Die beiden Geräte wurden nun rückwirkend zum 01.11.2023 gekündigt. Die zu viel gezahlten Beträge bekommst du von uns selbstverständlich zurückerstattet.
Viele Grüße
Svenaj P.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Guten Morgen zusammen,
da hier lange nichts mehr geschrieben worden ist. Ein kleiner Zwischenstand, was gerade Phase ist: @petebull hat uns über das Kontaktformular angeschrieben und Unterlagen mitgeschickt. So konnte ich mithilfe eines QR-Codes die Sendungsnummer ausfindig machen. Mit der Sendungsnummer beginnen die Ungereimtheiten. Vor zwei Wochen wurde mir über das DHL-Tracking angezeigt, dass das Paket beim Geschäftskunden (also bei uns) eingetroffen ist. Gestern wurde mir gar nichts angezeigt, heute wiederum "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze." - wie oben von @petebull bereits beschrieben. Ich habe keine Ahnung, was da los ist. Kann sich das jemand erklären?
In der Zwischenzeit habe ich natürlich auch die Kolleg*innen von EG Clearing (EG = Endgerät; eine Abteilung der Telekom) angeschrieben. Ich halte euch auf dem Laufenden, was dabei rauskommt und markiere diesen Beitrag schonmal als vorübergehende Lösung.
Schöne Grüße
Hakan Ö.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @petebull,
ich komme mit guten Neuigkeiten. 🙃
Die beiden Geräte wurden nun rückwirkend zum 01.11.2023 gekündigt. Die zu viel gezahlten Beträge bekommst du von uns selbstverständlich zurückerstattet.
Viele Grüße
Svenaj P.
0
Unlogged in user
Ask
from