Gelöst

Mietgerät wird trotz Rücksendung weiter berechnet

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

 

ich habe zwei Speedphones 100, einen Router und einen Mediareceiver gekündigt und zusammen in einem Paket an die Telekom zurück geschickt. Am 9.3.22 erhielt ich drei Rücksendesbestätigungen, aber die für eins der Speedphones fehlte. Nun taucht das Service Paket dafür auch weiterhin auf der Rechnung auf. Es wird bis 30.4. in Rechnung gestellt, während die anderen 3 Geräte nur anteilig bis 9.3. berechnet wurden.

 

Können Sie das bitte prüfen und korrigieren? Die Verrechnungsnr. für das Speedphone lautet 0049 xxxxxxxx

 

Viele Grüße 

Gudrun Hautzel

 

 

 

 

Anmerkung von Telekom hilft:

Rufnummer editiert. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

 

 

857

12

    • vor 3 Jahren

      @hautzeli Wie gekündigt. Über das Mietgeräte Portal?

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @hautzeli,

       

      Gerne Fröhlich

      Leider habe ich hier noch keine Rückmeldung.

      Das kann ein paar Tage dauern.

      Da kann ich dich nur um Geduld bitten.

      Ich werde mich melden, wenn ich mehr Informationen habe.

       

      Viele Grüße 

      Behar A.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @hautzeli,

       

      das Speedphone konnte erfolgreich ausgebucht werden.

      Es wird auch nochmal eine Abschlussrechnung mit Korrektur geben. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Julia U.,

       

      das ist eine gute Nachricht! Vielen Dank! 

       

      Liebe Grüße 

      hautzeli

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      hautzeli

      Hallo zusammen, ich habe zwei Speedphones 100, einen Router und einen Mediareceiver gekündigt und zusammen in einem Paket an die Telekom zurück geschickt. Am 9.3.22 erhielt ich drei Rücksendesbestätigungen, aber die für eins der Speedphones fehlte. Nun taucht das Service Paket dafür auch weiterhin auf der Rechnung auf. Es wird bis 30.4. in Rechnung gestellt, während die anderen 3 Geräte nur anteilig bis 9.3. berechnet wurden.

      Hallo zusammen, 

       

      ich habe zwei Speedphones 100, einen Router und einen Mediareceiver gekündigt und zusammen in einem Paket an die Telekom zurück geschickt. Am 9.3.22 erhielt ich drei Rücksendesbestätigungen, aber die für eins der Speedphones fehlte. Nun taucht das Service Paket dafür auch weiterhin auf der Rechnung auf. Es wird bis 30.4. in Rechnung gestellt, während die anderen 3 Geräte nur anteilig bis 9.3. berechnet wurden.

      hautzeli

      Hallo zusammen, 

       

      ich habe zwei Speedphones 100, einen Router und einen Mediareceiver gekündigt und zusammen in einem Paket an die Telekom zurück geschickt. Am 9.3.22 erhielt ich drei Rücksendesbestätigungen, aber die für eins der Speedphones fehlte. Nun taucht das Service Paket dafür auch weiterhin auf der Rechnung auf. Es wird bis 30.4. in Rechnung gestellt, während die anderen 3 Geräte nur anteilig bis 9.3. berechnet wurden.


      Ein Endgeräte Servicepaket ist ein Mietverhältnis.
      Kann man Speedphones mieten?
      (dachte das sind Kaufgeräte.)

      evtl. ist das Endgeräte Servicepaket auch für ein anderes Produkt,

      was steht denn auf der Rechnung?

       

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @hautzeli Ich weiß, es ist nicht unbedingt resourcenschonend, aber Du hättest für jedes Gerät einen 'Lieferschein' drucken und dies dann getrennt verpacken sollen. Oder standen alle Geräte auf dem Rücksendeschein mit korrekter Seriennummer?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Auf der Rechnung steht Engeräte Servicepaket Speedphone 100 mit der angegebenen Nr. Ist also eindeutig. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Für die Rücksendung habe ich nur einen QR Code bekommen. Einen Lieferschein nicht. Daher habe ich auch alles zusammen in ein Paket gepackt. Bei 3 Teilen hat es ja auch funktioniert, nur beim 4. Teil nicht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Julia U.,

       

      das ist eine gute Nachricht! Vielen Dank! 

       

      Liebe Grüße 

      hautzeli

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen