Mietgeräte nicht mehr im Kundencenter und Mein Magenta App
vor 19 Stunden
Hi,
das ist jetzt nichts wirklich schlimmes, aber mir ist aufgefallen, dass ich im neuen Kundencenter meine zwei Mietgeräte nicht mehr sehe. Kommt das noch wieder? Im alten Kundencenter sah ich sie nämlich.
Ich fand das eigentlich gut, dass man sie direkt "im Blick" hatte.
Gebucht hatte ich sie über den gleichen Login wie meinen Internet/Telefon/TV Kundenlogin.
Wenn ich in der Mein Magenta App auf Endgeräte klicke, dann lädt die nachfolgende Seite nur und beendet das nicht.
Das Löschen vom Cache , der Daten und Neuinstallation der App haben daran nichts geändert.
Hat das noch jemand oder liegts eher an meinem Kundenkonto?
Vielen Dank.
37
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
63
0
4
109
0
6
232
0
3
vor 4 Jahren
466
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 18 Stunden
Hey @Larix12,
das klingt ja sehr merkwürdig.
War das gleich zu Beginn so?
Viele Grüße
Maja
0
vor 18 Stunden
@Maja Z.
Also im alten Kundencenter hatte ich defintiv Kacheln für beide Mietgeräte (One v2 und Stick v2), dass weiß ich.
Seit dem das neue Kundencenter genutzt werden muss, weiß ich das ehrlich gesagt nicht. Da hatte ich bis gestern nicht wirklich drauf geachtet.
Aber da ich mir die Prepaid Kachel wieder eingeblendet hatte, hatte ich bemerkt dass ich die Mietgeräte nicht sehen kann.
Da die Mietgeräte auf den Rechnungen stehen, kennt sie das System, von daher mach ich mir in der Hinsicht keine Sorge das ich die irgendwann nicht kündigen können werde. Aber es wäre halt schöner, wenn ich sie auch im Kundencenter sehen könnte. :-)
Den Punkt "Meine Geräte" in der Mein Magenta App habe ich gestern das erste Mal für mich wahrgenommen, daher auch gestern zum ersten Mal ausprobiert.
Heute habe ich dann die Neuinstallation ausprobiert. Daher kann ich nicht beantworten, ob das schon so von Anfang an war.
Wobei ist "Meine Geräte" wirklich für die Mietgeräte gedacht, wie ich das vermute? Oder ist das eher eine Seite um den Router per EasySupport zu steuern, falls man die Funktion nutzt? Denn EasySupport habe ich nicht aktiviert, ich nutze meine eigene Fritzbox.
1
Antwort
von
vor 16 Stunden
Hallo @Larix12,
seit dem 26. Mai 2025 werden gekaufte und gemietete Geräte in der App angezeigt (Android-Version 26.11.51 und iOS-Version 26.11.5).
Wie soeben telefonisch besprochen, lasse ich unsere Fachabteilung deine Daten prüfen. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich bei dir. 😊
Beste Grüße
Jenny
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 16 Stunden
Hallo,
ich habe auch zwei Mietgeräte, Router und 5G -Empfänger. Früher hatte ich diese auch im Kundencenter gesehen, mit Informationen zum Mietstatus. Im neuen Kundencenter werden diese nicht mehr angezeigt. In der Mein Magenta App unter "Meine Geräte" sin sie da, auch die Informationen zum Mietstatus. Es wäre schon schön, wenn diese Geräte auch im Kundencenter sichtbar wären.
Viele Grüße
Hunor
1
Antwort
von
vor 14 Stunden
Hallo und willkommen @hunor,
es sind noch nicht alle Funktionalitäten im neuen Kundecenter verfügbar. Das soll im Laufe des Jahres kommen, daher muss ich aktuell noch um Geduld bitten.
Danke für das Verständnis und liebe Grüße
Nicole
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von