Mit der MagentaTV-App können alle meine Aufnahmen abgespielt werden, mit dem MagentaTV-Stick nicht

vor 3 Jahren

Die mit dem Ordner-Symbol vor dem Namen versehenen Aufnahmen können über den Stick nicht wiedergegeben werden.

Es fehlt beim Aufrufen des Videos der „Abspielen“- Button. Dafür gibt es „Optionen“. Diese sind „Aufnahmen sortieren“ und „Filter“.

Was bedeutet eigentlich das Ordner-Symbol und was der blaue Zusatz (+1).

UZh

665D1CEA-CA6F-4CE1-98A9-0B323155742D.jpeg

879

10

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @uzausg 

    Du kannst mit dem Stick nur die Aufnahmen abspielen, die in der Cloud gespeichert wurden.

    Daher beim einrichten einer Aufnahme auf dem Receiver einstellen, ob die Aufnahme auf dem Receiver, in der Cloud oder in beiden Medien gespeichert werden sollen.

    Dabei beachten, aus rechtlichen Gründen können nicht alle Aufnahmen in der Cloud gespeichert werden.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen, @uzausg.

     

    Also wenn ich dich richtig verstanden habe, werden die Aufnahmen, wie auf deinem Foto weiter oben zwar angezeigt, du kannst sie aber nicht abspielen.  🤔

     

    Beim Einrichten der Aufnahme, wurde auch eingestellt, dass die Aufnahme in der Cloud gespeichert werden soll, ja?

    Wichtig wäre es auch zu wissen, welche Firmwareversion auf dem Stick installiert ist.

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija D.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @uzausg 

     

    einfach mit Ok (mittig im Steuerkreuz) die Aufnahme anklicken. 
    dann kommt Aufnahme abspielen. 

    das +1 heißt es ist noch eine weitere Aufnahme vorhanden.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @uzausg  schrieb:

    Hi,
    das ist leider nicht so. Das Drücken auf  OK  bewirkt bei mir, daß eine Info über den Filminhalt angezeigt wird sowie eine Meldung, wieviel Stunden frei sind und wieviel verbraucht (von dem 50 Std.-Kontingent). Des Weiteren wird  „Optionen“ angeboten, welche „Aufnahmen sortieren“, „Aufnahmen filtern“ oder „Alles zurücksetzen“ sind.

    Das (+1) bedeutet bei mir wohl nicht, daß eine weitere Aufnahme zu diesem Titel vorhanden ist. Es ist definitiv nur eine Aufnahme vorhanden. 
    Möglicherweise ist mein Problem ja nur ein Fehler in der Software des Sticks !?

     


    Wie versuchst du die Aufnahmen  aufzurufen?

    Bei meinem Stick gehe ich so vor:

    > HOME-Taste

    > MEINS

    und dann findest du unten, in der ersten Kachelzeile, die Aufnahmen.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hey @uzausg,

     

    ich habe mir das gerade mal bei uns angeschaut.

    Normalerweise müsstest du bei den Aufnahmen, die in einem Ordner zusammengefasst sind (+1), diese auswählen, dann auf OK. Dann öffnet sich der Ordner und dort ist dann eine oder mehrere Aufnahmen unten aufgeführt. Diese wieder auswählen und OK. Dann müsste "Aufnahme abspielen" erscheinen.

     

    Bist du so vorgegangen?

    Mache sonst gerne mal Fotos von deinen einzelnen Schritten. Fröhlich

     

    Hier mal meine: 

    MaritaS_0-1651939447261.jpeg

    MaritaS_1-1651939476326.jpeg

     

    MaritaS_2-1651939492287.jpeg

    Viele Grüße

    Marita S.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @uzausg  schrieb:
    Klick mit OK auf Bild 1 : Bild 2 erscheint

    @uzausg 

    da liegt doch der eigentliche Fehler, Du müsstest nicht bei Bild 2, sondern bei Bild 4, aber nicht beim Kasten, sondern ganz links auf den Titel, landen.

     

    Ich habe bereits eine neuere Version der App und da konnte ich den Fehler nicht mehr nachstellen.

     

    Also abwarten (auf das nächste Update) und Tee trinken 🙂

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

4 Sterne Mitglied

in  

179

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

542

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

685

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

124

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

620

0

2