Solved
Mit der MagentaTV-App können alle meine Aufnahmen abgespielt werden, mit dem MagentaTV-Stick nicht
3 years ago
Die mit dem Ordner-Symbol vor dem Namen versehenen Aufnahmen können über den Stick nicht wiedergegeben werden.
Es fehlt beim Aufrufen des Videos der „Abspielen“- Button. Dafür gibt es „Optionen“. Diese sind „Aufnahmen sortieren“ und „Filter“.
Was bedeutet eigentlich das Ordner-Symbol und was der blaue Zusatz (+1).
UZh
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2 months ago
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3 years ago
@uzausg
Du kannst mit dem Stick nur die Aufnahmen abspielen, die in der Cloud gespeichert wurden.
Daher beim einrichten einer Aufnahme auf dem Receiver einstellen, ob die Aufnahme auf dem Receiver, in der Cloud oder in beiden Medien gespeichert werden sollen.
Dabei beachten, aus rechtlichen Gründen können nicht alle Aufnahmen in der Cloud gespeichert werden.
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3 years ago
Hi,
alle meine Aufnahmen sind in der Cloud. Einen Receiver besitze ich nicht.
Die von mir gewünschten Sendungen sind aufgezeichnet worden und befinden sich in der Cloud. Mit der MagentaTV-App (ohne Stick) kann ich diese abspielen.
Answer
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3 years ago
Guten Morgen, @uzausg.
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, werden die Aufnahmen, wie auf deinem Foto weiter oben zwar angezeigt, du kannst sie aber nicht abspielen. 🤔
Beim Einrichten der Aufnahme, wurde auch eingestellt, dass die Aufnahme in der Cloud gespeichert werden soll, ja?
Wichtig wäre es auch zu wissen, welche Firmwareversion auf dem Stick installiert ist.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Unlogged in user
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3 years ago
Hallo @uzausg
einfach mit Ok (mittig im Steuerkreuz) die Aufnahme anklicken.
dann kommt Aufnahme abspielen.
das +1 heißt es ist noch eine weitere Aufnahme vorhanden.
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3 years ago
Hi,
das ist leider nicht so. Das Drücken auf OK bewirkt bei mir, daß eine Info über den Filminhalt angezeigt wird sowie eine Meldung, wieviel Stunden frei sind und wieviel verbraucht (von dem 50 Std.-Kontingent). Des Weiteren wird „Optionen“ angeboten, welche „Aufnahmen sortieren“, „Aufnahmen filtern“ oder „Alles zurücksetzen“ sind.
Das (+1) bedeutet bei mir wohl nicht, daß eine weitere Aufnahme zu diesem Titel vorhanden ist. Es ist definitiv nur eine Aufnahme vorhanden.
Möglicherweise ist mein Problem ja nur ein Fehler in der Software des Sticks !?
Answer
from
3 years ago
das ist leider nicht so. Das Drücken auf OK bewirkt bei mir, daß eine Info über den Filminhalt angezeigt wird sowie eine Meldung, wieviel Stunden frei sind und wieviel verbraucht (von dem 50 Std.-Kontingent).
@uzausg
häng doch bitte mal einen Screenshot davon an wie das aussieht.
Des Weiteren wird „Optionen“ angeboten, welche „Aufnahmen sortieren“, „Aufnahmen filtern“ oder „Alles zurücksetzen“ sind.
der Menüpunkt ist ja ganz oben rechts in der Ecke.
prüfe doch mal bitte in den Einstellungen welche Firmwareversion der MagentaTV Stick aktuell hat.
Answer
from
3 years ago
Hi, das ist leider nicht so. Das Drücken auf OK bewirkt bei mir, daß eine Info über den Filminhalt angezeigt wird sowie eine Meldung, wieviel Stunden frei sind und wieviel verbraucht (von dem 50 Std.-Kontingent). Des Weiteren wird „Optionen“ angeboten, welche „Aufnahmen sortieren“, „Aufnahmen filtern“ oder „Alles zurücksetzen“ sind. Das (+1) bedeutet bei mir wohl nicht, daß eine weitere Aufnahme zu diesem Titel vorhanden ist. Es ist definitiv nur eine Aufnahme vorhanden. Möglicherweise ist mein Problem ja nur ein Fehler in der Software des Sticks !?
Hi,
das ist leider nicht so. Das Drücken auf OK bewirkt bei mir, daß eine Info über den Filminhalt angezeigt wird sowie eine Meldung, wieviel Stunden frei sind und wieviel verbraucht (von dem 50 Std.-Kontingent). Des Weiteren wird „Optionen“ angeboten, welche „Aufnahmen sortieren“, „Aufnahmen filtern“ oder „Alles zurücksetzen“ sind.
Das (+1) bedeutet bei mir wohl nicht, daß eine weitere Aufnahme zu diesem Titel vorhanden ist. Es ist definitiv nur eine Aufnahme vorhanden.
Möglicherweise ist mein Problem ja nur ein Fehler in der Software des Sticks !?
Wie versuchst du die Aufnahmen aufzurufen?
Bei meinem Stick gehe ich so vor:
> HOME-Taste
> MEINS
und dann findest du unten, in der ersten Kachelzeile, die Aufnahmen.
Unlogged in user
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from
3 years ago
Hey @uzausg,
ich habe mir das gerade mal bei uns angeschaut.
Normalerweise müsstest du bei den Aufnahmen, die in einem Ordner zusammengefasst sind (+1), diese auswählen, dann auf OK. Dann öffnet sich der Ordner und dort ist dann eine oder mehrere Aufnahmen unten aufgeführt. Diese wieder auswählen und OK. Dann müsste "Aufnahme abspielen" erscheinen.
Bist du so vorgegangen?
Mache sonst gerne mal Fotos von deinen einzelnen Schritten.
Hier mal meine:
Viele Grüße
Marita S.
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3 years ago
Hier mein Ablauf:
Klick mit OK auf Bild 1 : Bild 2 erscheint
Klick mit OK auf Bild 2 : Bild 3 erscheint : Auswahlmöglichkeiten der Optionen
Klick mit ⬇️ auf Bild 2 : Bild 4 erscheint: der Sendungstitel ist eingerahmt
Klick mit OK auf Bild 4: Bild 5 erscheint: AUFNAHME ABSPIELEN erscheint (endlich)
Warum ich bei mir zusätzlich die Taste ⬇️ drücken muß, um zum Ziel zu kommen, erschließt sich mir nicht.
Egal, es gibt einen Lösungsweg.
Ich sehe das Problem für mich als erledigt an. Die Lösung überlasse ich der Telekom.
Vielen Dank für Die Antworten
Answer
from
3 years ago
Klick mit OK auf Bild 1 : Bild 2 erscheint
@uzausg
da liegt doch der eigentliche Fehler, Du müsstest nicht bei Bild 2, sondern bei Bild 4, aber nicht beim Kasten, sondern ganz links auf den Titel, landen.
Ich habe bereits eine neuere Version der App und da konnte ich den Fehler nicht mehr nachstellen.
Also abwarten (auf das nächste Update) und Tee trinken 🙂
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Accepted Solution
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3 years ago
Hier mein Ablauf:
Klick mit OK auf Bild 1 : Bild 2 erscheint
Klick mit OK auf Bild 2 : Bild 3 erscheint : Auswahlmöglichkeiten der Optionen
Klick mit ⬇️ auf Bild 2 : Bild 4 erscheint: der Sendungstitel ist eingerahmt
Klick mit OK auf Bild 4: Bild 5 erscheint: AUFNAHME ABSPIELEN erscheint (endlich)
Warum ich bei mir zusätzlich die Taste ⬇️ drücken muß, um zum Ziel zu kommen, erschließt sich mir nicht.
Egal, es gibt einen Lösungsweg.
Ich sehe das Problem für mich als erledigt an. Die Lösung überlasse ich der Telekom.
Vielen Dank für Die Antworten
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