Monatliche Abbuchung ohne Rechnung oder aktuellem Vertrag

vor 2 Jahren

Sehr geehrte Community, 

 

mir wird seit Juni monatlich per Paypal Geld abgebucht. Insgesamt 24,67 € und die letzten 2 Monate ein glatter Betrag mit 10 €. Einen akutellen Vertrag mit der Telekom besitze ich nicht. Ebenfalls erhalte ich keine Rechnung per Email wie sonst gewöhnlich von der Telekom. 

Ich habe den Fall bereits bei Paypal gemeldet und wollte gerne bei der Telekom nach Informationen nachfragen. Leider steht auf den Transaktionen eine Kundennummer mit 73008.... drauf und im Banking eine wechselnde Kundenreferenznummer (von Paypal?).

Gibt es eine Möglichkeit diesen Fall zu prüfen oder Informationen zu erhalten?

 

Vielen Dank schonmal im Voraus

 

Tino

495

22

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Tinoto 

      Zufällig eine automatische Aufladung für Prepaid aktiviert?

      So sieht es für mich auf den ersten Blick aus.

      0

    • vor 2 Jahren

      @Tinoto Ja. Gibt es. Mehrere.

      - Hotline

      - Hier aufs Team warten.

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Kontaktdaten sind ergänzt. Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Tinoto

      Einen akutellen Vertrag mit der Telekom besitze ich nicht.

      Einen akutellen Vertrag mit der Telekom besitze ich nicht.
      Tinoto
      Einen akutellen Vertrag mit der Telekom besitze ich nicht.

      einen bei Congstar?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nee lediglich Simon was über Vodafone läuft......

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Tinoto 

       

      Hast du evtl einen Vertrag bei Congstar oder ggf fraenk?

       

      Hier wurde letztens statt Congstar - eine Marke der Telekom Deutschland GmbH  nur Telekom Deutschland GmbH als Zahlungsempfänger angegeben.

      Durch einen Fehler der Bank

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      wie gesagt nur bei Simon einen Handyvertrag (Vodafone).........

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Danke für die schnellen Antworten.

       

      Einen Prepaid-Tarif bei der Telekom benutze ich nicht.  Gut dann werde ich mal den telefonischen Versuch wagen.

       

      Tino

      0

    • vor 2 Jahren

      Hey @Tinoto

       

      ich schaue gerne mal, ob ich herausfinden kann, wozu die Abbuchung gehört. Deine Kontaktdaten im Profil konnte ich jedoch noch nicht finden. Versuch' bitte die Infos im Feld "Weitere Informationen" zu ergänzen und ganz wichtig ist auch das Abspeichern im Anschluss. ✌️😊

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank. Hab noch ein paar Infos ergänzt. Es ist wirklich sehr mysteriös woher diese Abbuchungen Ihrerseits kommen. Wie gesagt Rechnung oder sonstiges erhalte ich dazu gar nicht. Ich hoffe man findet noch was. Das Einzugsverfahren habe ich bei Paypal erstmal gekündigt....

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Leider sehe ich weiterhin keine zusätzlichen Daten in deinem Profil @Tinoto. Deine Rückrufnummer reicht schon, damit ich dich anrufen kann. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Dem Hilfe suchenden @Tinoto vielleicht mal sagen, dass er alle Rufnummern für einen Rückruf im Profil im Textfeld für „Weitere Informationen“ eintragen soll, da das Feld für die Mobilnummer einen Fehler hat.

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wunderbar, vielen Dank, auch für das nette Gespräch so spät am Abend @Tinoto

       

      Es sieht so aus, als ob die Abbuchung zu einem MagentaTV Tarif unabhängig vom Anschluss gehört. Ich recherchiere dazu morgen noch einmal mit einem Kollegen, der das passende System hat und dann melde ich mich noch einmal. 😊

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle und nette Hilfe. Großes Lob geht aber auch an den tollen Support aus der Community!!!!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hello again @Tinoto

       

      unter deinem Namen konnten wir nun den MagentaTV Smart Flex finden. Die Kündigung kann hier nicht erfolgen, deswegen bitte ich dich das Formular auszufüllen oder eine E-Mail an magenta-haus-ott@telekom.de zu senden. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Tut mir ehrlich leid @Tinoto, doch die Rufnummer in "Weitere Informationen" fehlt weiterhin. 🙈

       

      Ansonsten kannst du auch eine Private Nachricht mit deiner Rückrufnummer senden. Klappt das?

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      PN ist raus 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ohh man.:D ja ich gebe mir Mühe...

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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