Gelöst

MR 400 nimmt nicht auf

vor 9 Jahren

Mein MR 400 (eine Woche alt) nimmt weder geplante, noch Sofortaufnahmen auf. Er zeigt geplante Aufnahmen an, nimmt sie aber nicht auf. Beim Drücken des Aufgnahmeknopfes erscheint die Meldung, dass auf dem Media Receiver aufgenommen wird. Es leutet aber keine Aufnahmeanzeige im Display und es ist keine Aufnahme auf der Festplatte vorhanden.

Alle Einstellungen wurden bereits mit einem Telekommitarbeiter abgestimmt und für korrekt erachtet. Kann mir viellleicht jemand weiterhelfen?

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    • vor 9 Jahren

      Hallo @stark-salzgitter

      ich nehme mal an, der Router wurde bereits neu gestartet.

       

      Im folgenden habe ich beschreiben, wie man  einen "Softreset" am MR 400 durchführt.

       

      Wie bereits an den alten MedieReceivern des Type X300T bis MR 303 bei Entertain (1.0) gibt es auch beim neuen MR 400 für Entertain TV (2.0) die Möglichkeit, einen "Softreset" durchzuführen. Dabei werden die auf der Festplatte gespeicherten Filme nicht gelöscht. Dies ist zu emfehlen, wenn es zu unerwarteten Fehlern bzw. "komischem Verhalten" des MR kommt. Leider wird in der Bedienungsanleitung nicht darauf hingewiesen.
      Der Receiver wird am hinteren Netzschalter aus- und wieder eingeschaltet. Dann bitte warten, bis im Display der Schriftzug "Lade Software" erscheint, jetzt wieder ausschalten. Das wird so oft wiederholt bis vor erscheinen des Schriftzuges "Lade Software" kurz "Init" angezeigt wird. Danach erscheint wiederum "Lade Software" wobei jetzt eine Neuinstallation des Betriebssystems durchgeführt wird. Jetzt nicht mehr ausschalten und warten, bis die Installation beendet ist.
      Wichtig zu wissen dabei, alle Einstellungen wie z.B. das Tonformat, die Lautstärke beim Einschalten, der Energiesparmodus, usw. müssen kontrolliert und ggfs. neu eingestellt werden. Weiterhin kann es sein, dass sich mobile Geräte wie Smartphones oder Tabets nicht mehr verbinden können und diese Option erneut erst eingeschaltet werden muss. Kontrollieren kann man das hier: "Home-Taste -> Einstellungen (Zahnrad) -> alle Geräte."

       

      Notfalls auch mal den HardReset ausführen, der im Handbuch auf Seite 19 beschrieben ist.

       

      Wenn das alles nichts hilft, solltest Du den MR austauschen lassen.

       

      Gruss -LERNI-

      4

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Schlechte Idee, dann wird der MR auf Deinen Sohn personalisiert und läuft bei Dir gar nicht mehr. Wenn es Probleme im Netz gibt, warte ab, bis die behoben sind. Gruss - LERNI-

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Lerni, bleibt die Festplatte während des Softresets im Receiver?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @bop1995,

       

      der hier in diesem (älteren) Beitrag beschriebene Vorgang wird auch als "Manuelles Update" bezeichnet. Auf dieser Seite gibt es noch einmal eine nähere Beschreibung dazu. Die Festplatte bleibt dabei eingebaut.

       

      Gruß

      Jürgen U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @stark-salzgitter,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Gehen Sie bitte wie von @Lerni beschrieben vor, aber nur an Ihrem eigenen Anschluß, wenn dieser wieder voll funktionsfähig ist. Sollte es dann noch immer nicht mit den Aufnahmen funktionieren, einfach wieder hier melden.

      Gruß,
      Ingo F.

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo,

      nachdem die Netzprobleme behoben sind, habe ich das Softrest durchgeführt. Mit vollem Erfolg! Es funktioniert jetzt alles, Sofortaufnahme und Aufnahmeprogrammierung.

      Vielen Dank für die kompetente Hilfe.

      Grüße

      stark-salzgitter

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @stark-salzgitter,

      vielen Dank für die Rückmeldung, es freut mich, dass es jetzt funktioniert.

      Weiterhin viel Spaß mit Ihrem Entertain Anschluss.

      Gruß,
      Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      die festplatte nimmt keine filme auf

       

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @sievers.ute,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Wie werden die Aufnahmen denn programmiert, über den Receiver direkt, oder über die EntertainTV-Seite EPG /" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://mobil.entertaintv.de/ EPG /?

      Was hast Du denn bis jetzt ausprobiert?

      Hast Du schon einmal alle Geräte ausgeschaltet und nacheinander wieder in Betrieb genommen? Also Router und Media Receiver ausschalten, dann erst den Router wieder einschalten und wenn dieser wieder online ist, dann den Receiver starten.

      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden, per LAN-Kabel, über eine Powerlineverbindung oder vielleicht sogar über eine Bridge?

      Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

      Gruß,
      Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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