Solved

Nach 1 Monat Wartezeit für Schalttermin ist Techniker einfach nicht gekommen - Normalzustand?

8 years ago

Hallo Telekom-Team,

 

nach meiner Beauftragung am 12.09. sollte heute, 10.10 (also einen Monat später) endlich DSL geschaltet werden. Nachdem ich mir einen Tag Urlaub genommen habe für das 6 1/2 stündige (!) Zeitfenster, in welchem der Techniker kommen sollte, ist ebenselbiger einfach nicht aufgetaucht. Kommt der dann morgen und holt der Termin nach oder wie läuft das ab?

 

Mit mittelmäßig freundlichen Grüßen,

Simon

Note

This post has been closed.

1202

17

    • 8 years ago

      Hallo @El Gato Lopez,

       

      das ist wirklich sehr ärgerlich.

      Hast Du schon probiert den Router anzuschliessen und einzurichten? Möglicherweise ist der Anschluss schon geschalten worden.

       

      LG MarciPan

       

      0

    • 8 years ago

      Hallo El Gato Lopez,

      sicher, dass der Techniker zu Dir vor Ort kommen sollte? Denn das Zeitfenster passt eher zu einem Schaltauftrag ohne Kundenbesuch.

      8

      Answer

      from

      8 years ago

      top, merci!

      Answer

      from

      8 years ago

      @El Gato Lopez

      solange Du auf einen Teamie wartest: Du kannst Dir im Kundencenter auch den Status zu Deinem Auftrag anschauen.

      Answer

      from

      8 years ago

      @Mchgt408

       

      Art: Bereitstellung    

      Auftragsposition: Magenta Zuhause M

      Positionsstatus: Die Schaltung ist in Bearbeitung

      Datum: 10.10.2017

      Zieltermin: 10.10.2017

    • 8 years ago

      Guten Abend @El Gato Lopez,

      die Schaltung der Leitung konnte vom Techniker heute leider nicht ausgeführt werden. Traurig
      Es tut mir leid, dass Sie nicht benachrichtigt wurden. Normalerweise ruft der Techniker durch, um Informationen zu geben, woran es scheitert.

      Entweder wird Sie der Disponent für einen neuen Termin kontaktieren, oder wir kümmern uns um einen neuen Termin.
      Leider erreiche die die Kollegen um diese Uhrzeit nicht mehr. Besorgt

      Wären Sie damit einverstanden, wenn wir morgen Vormittag beim Disponenten anrufen, oder wollen Sie auf den Anruf vom Disponenten warten?

      Viele Grüße
      Marita S.

      5

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Marita S.

       

      ja, nach einer Telefonorgie heute Vormittag hatte ich heute Nachmittag einen Anruf von einem Ihrer Kollegen, mit dem unbürokratisch ein zeitnaher Termin ausgemacht werden konnte.

       

      Ich werde berichten, ob alles geklappt hat. Ein vorläufiges, vorsichtiges "Vielen Dank" an dieser Stelle schon einmal an alle Telekom-Mitarbeiter und Forenmitgliedern, welche Hilfestellungen geleistet haben.

       

      Viele Grüße,

      Simon
      PS: Dieses Thema noch nicht als "gelöst" markieren, denn noch ist es das nicht Zwinkernd

      Answer

      from

      8 years ago

      @El Gato Lopez
      Dann waren Sie schneller als ich. Fröhlich
      Ich warte gespannt auf Ihre Nachricht. Fröhlich
      Ich selber bin vom 13. bis 16. Oktober 2017 nicht im Hause, aber meine Teamkollegen sind zur Stelle, wenn noch etwas sein sollte.

      Viele Grüße
      Marita S.

      Answer

      from

      8 years ago

      Guten Morgen @Marita S.

       

      kurzes Feedback: Heute morgen war ein Techniker der Telekom da und hat den Anschluss geschaltet. Alles funktioniert nun wie es soll.

       

      Vielen Dank an die Community und an das Telekom-Team! Die Telekom-"Lob"-Seite fülle ich entsprechend aus.

       

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende,

      Simon

      PS: Thread kann geschlossen werden.

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Guten Morgen @Marita S.

       

      kurzes Feedback: Heute morgen war ein Techniker der Telekom da und hat den Anschluss geschaltet. Alles funktioniert nun wie es soll.

       

      Vielen Dank an die Community und an das Telekom-Team! Die Telekom-"Lob"-Seite fülle ich entsprechend aus.

       

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende,

      Simon

      PS: Thread kann geschlossen werden.

      0

      This could help you too